Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Aber mir fällt es einfach schwer um einen Menschen zu trauern, der selbst für sein Schicksal verantwortlich ist, da er sein Leben weggeschmissen hat...
das finde ich sehr heikel, diese aussage.
ich kenne ihn VIEL zu wenig, um nun ein Gegenargument parat zu haben, aber was ist, wenn er einfach eine psychische krankheit hatte? [meine Kindheit war vermutlich emotional gesünder als seine! von dem was man so gehört hat, wäre er prädestiniert für eine solche Krankheit]
dann hat er sein leben nicht weggeschmissen, er wurde einfach krank.
nur hat man mit psychisch kranken eigenartigerweise immer deutlich weniger mitleid als mit Krebspatienten.
[will nicht sagen, dass das auf ihn zutrifft, das ist für mich nicht beurteilbar]

flexx schrieb:
Bexter schrieb:
Sorry Flexx,
aber es ist nun mal meine Meinung. Natürlich hat mich die Meldung auch erst mal getroffen, da ich die 80er und 90er auch miterlebt habe. Aber ich kann nicht jemanden nachtrauern, der selber super unverantwortlich mit seinem Leben umgeht, während täglich woanders 100te Menschen sterben - das passt nicht in mein Moralgefüge...
Das kann man nicht vergleichen. Ich trauere um jeden Menschen der sein Leben lassen muss. Aber bei Jemandem, den ich schon lange kenne und bewundere und schon immer seine Musik gehört habe, trauere ich umso mehr… Das hat nichts mit Moralgefüge oder Allgemeinheuchelei zu tun.

Verstehe es einfach. Du kannst nicht für alle sprechen.

Kann mir nicht vorstellen das hier irgendjemand Michael Jackson kannte ???
Außer ihr seit mit ihm zusammen aufgewachsen und durch die Gegend gezogen.
Ganz ehrlich; mir geht es am Arsch vorbei ob ein Jackson, Schwarzenegger, Willis oder sonstwer stirbt.
Kein Mensch kennt diese Leute (außer engsten Angehörigen) - das Einzigste was man kennt sind die Filme oder die Musik die sie machten.

Bexter schrieb:
Nnur über jeden trauern bzw. mich betroffen zeigen, der irgendwo auf der Welt stirbt? O Gott, da käm ich ja aus Dauerdepris nicht mehr raus...

Die Musik hat uns berührt und wir verbinden sie mit emotionalen Momenten - ja, das mag richtig sein.

Siehst du? Damit hat er zu mir eine Verbindung und deswegen fühle ich - na, keine Trauer, aber schon Betroffenheit. Diese Verbindung hatte ich nicht bei den Air France Opfern, ich hatte sie nicht bei Dörflein und auch nicht bei David Carradine, deswegen ist deren Tod einfach so an mir vorbei gezogen.

Wer hier schon länger dabei ist, weiß, dass ich nix davon halte, bei allen möglichen Toden von Katastrophenopfern oder irgendwelchen Halbpromis die Solidartrauer aufzufahren, aber hier muss ich mal ne Ausnahme machen, dazu war der Mann in meinen Leben einfach zu wichtig.

flexx schrieb:
Ich trauere um jeden Menschen der sein Leben lassen muss.

Wenn dir da das "nicht" nicht durch die Lappen gegangen ist, kauf ich dir das nicht ab. Selbst wenn du nur eine 1000stel Sekunde um jeden trauerst, könntest du das in 24 h anfallende Pensum bewältigen. ;)

Ich sehe das in etwa ähnlich wie Bexter. Zwar bin auch ich überrascht und irgendwie geschockt, aber der Schock geht eher in die Richtung, dass es sich hier um einen derart berühmten Menschen handelt, dass man sich irgendwie gar nicht vorstellen konnte, dass der irgendwann mal stirbt (was natürlich Blödsinn ist). Der Mann hatte eben was Ikonenhaftes, was ihn "larger than life" erscheinen ließ, selbst wenn er die vergangenen Jahre bei der Wahl zum Freak des Jahres immer gute Chancen auf mind. den Einzug ins Finale gehabt hätte (traurig).
Aber Trauer empfinde ich nicht. Das Gefühl kenne ich und ich habe es nur, wenn es jemanden aus meinem direkten Umfeld erwischt.
Ich muss aber auch anmerken, dass ich nie der große Jacko-Fan war. Ich mag seine Musik (zumindest die alten Dinger) und höre sie immer gern, wenn sie mal im Radio läuft, aber weiter ging meine Zuneigung zu ihm nie. Ich kann aber Leute verstehen, die über die Musik eine vermeintliche emotionale Verbindung zu ihm aufgebaut haben und die jetzt entsprechend traurig sind.

Flare schrieb:
glaub ich nicht das er sich da gross blamieren würde..
Ein Mann der Hunderte Millionen fans hat muss nur mit dem Finger schnippen und
die Leute kreischen was das Zeug hält,

Ja, aber wenn er bei Konzert 2/50 umkippt und die anderen deswegen nicht mehr machen kann (oder nur mit extrem begrenzter Choreographie), dann wäre das schon eine üble Enttäuschung für die Fans. Man muss sich ja mal überlegen, dass gerade heute viele Fans Jackson nur aus seinen alten Videos kennen. Als der auf dem Gipfel war, waren das alles noch kleine Hosenscheißer. Die wären mit Vorstellungen in das Konzert gegangen, die nur ein junger Jackson hätte erfüllen können. Aber so abgewrackt, wie er war - Alter, da hätte man von Glück sagen können, wenn er bei den Konzerten vorm Mikro stehend, wirklich live gesungen hätte.

Irgendwie muss in solchen Threads immer mindestens einer auftauchen, der sagt, es juckt ihn nicht und täglich sterben sowieso soundsoviele Menschen und um die trauert ihr ja auch nicht usw usf...

Ich persönlich war heute Morgen erstmal sehr geschockt, und finds auch sehr schade, ich hätte es gerne gesehen, wenn er noch mal ein Comeback-Album auf die Beine gestellt hätte. Aber gut, hat nicht sollen sein.
Schade um ne Persönlichkeit, die den Pop sehr geprägt hat.

Und jetzt gehts dann los mit dem ganzen Medienbohey.

Schaut euch mal bei Amazon die Musik-Charts an:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1

Allein in den Top 25 5mal MJ und alle Scheiben im Moment vergriffen.

Glod schrieb:
flexx schrieb:
Ich trauere um jeden Menschen der sein Leben lassen muss.

Wenn dir da das "nicht" nicht durch die Lappen gegangen ist, kauf ich dir das nicht ab. Selbst wenn du nur eine 1000stel Sekunde um jeden trauerst, könntest du das in 24 h anfallende Pensum bewältigen. ;)
Mir ist das doch scheiss egal was du mir abkaufst und was nicht. Ich sage nur, wie es ist.

Natürlich kann ich nicht für jeden Menschen trauern, aber wenn möglich tue ich das und leider musste ich den letzten Monaten sehr oft trauern – um Menschen die mir verdammt nahe standen.

Es tut mir sehr leid um ihn, und er hat sich das Leben nicht wirklich ausgesucht denke ich mir. Viel zu viele Leute haben an Ihn verdient, und haben ihn gelenkt. Durch sein Vater hatte er wohl komplexe und war leicht zu manipulieren mit vorgespielter "Liebe".

Auch wenn es makaber klingt aber irgendwie denke ich das es besser für ihn war. So hat er endlich Ruhe und vielleicht ist er ja jetzt an einem besseren Ort...

Die 50 Konzerte hätte er nie ausgehalten

Meine Reaktion, die ich hier nur der Übersicht halber angebe war eher:

"Oh? Aha? Ja wie... Hm, tja."

Thema Michael Jackson: Ich finds jetzt nicht besonders schade, daß er fott ist, was ich wirklich schade finde, ist, daß er seinerzeit auf der Höhe seines Ruhms keine bessere Kurve bekommen hat, also könnte man sagen, es tut mir leid um seine verschenkten Möglichkeiten (wenn ich mir schon Gedanken über jemanden mache, den ich überhaupt nicht kenne).

mir tuts furchtbar leid um ihn und um mich.:traurig: ich mag seine mukke sehr und fand auch das letzte eigene album von ihm super.

es ist einfach ungerecht das michael jetzt tot ist und so typen wie die von pur weiterhin am leben sind. es trifft wirklich immer die falschen. naja bis auf den einen autounfall von diesem ösi letztens.

das einzig gute daran ist das jetzt wieder mehr von seiner musik im radio läuft aber in 2 tagen juckt es die dann auch nicht mehr. vor paar wochen haben sich die radiofuzzies noch über seinen gesundheitszustand und vor allem sein aussehen bei der pk lustig gemacht und heute sind sie alle voll betroffen.

lüsterneLINDA schrieb:
es ist einfach ungerecht das michael jetzt tot ist und so typen wie die von pur weiterhin am leben sind. es trifft wirklich immer die falschen. naja bis auf den einen autounfall von diesem ösi letztens.
Damit meinst du hoffentlich nicht Falco!

P.S.
Liebt ihr diese Nachrichten auch so? Drei Zeilen zum Tod und dann 3000 Wörter Biografie?

Als ich heute früh die Nachricht vom Tod Michael Jacksons hörte, konnte ich das gar nicht glauben. Es wirkte so unglaublich und unwirklich.
In meiner Kindheit und Jugend war ich ein großer Fan von ihm. Seine Musik hat mich bis heute oft begleitet. Ich bin froh und stolz, einige seine Konzerte besucht zu haben. Für mich einer der genialsten Musiker, der die moderne Musikwelt verändert hat, trotz seines abstrakt wirkenden Lebens. Man muss dazu auch sein Leben genauer betrachten, bevor man darüber urteilt.
Vor allem tut es mir für seine 3 Kinder Leid, dass sie nun ohne Vater aufwachsen müssen.

Es klingt blöd, aber vielleicht war es für ihn auch eine Erlösung von einem Leben geprägt von Gewalt, Ruhm, Verfolgung, Unverständniss gegenüber seiner Person und Identitätsverlust.

Seine Musik wird auch in den nächsten Jahrzehnten noch zu hören sein.

Möge er in Frieden ruhen.

ganz ehrlich, ich als fan seiner musik würde mich über eine "kommerzielle" ausschlachtung seiner bisher unveröffentlichter songs freuen. ist doch mir egal wer damit geld macht wenn dabei ein paar gute "neuer" lieder für mich bei rausspringen. ich denke da gibt es noch tonnen an gutem material.

und die neverland ranch würde ich auch mal gerne besichtigen, ich hoffe die machen da auch so ein museum daraus wie bei graceland (obwohl das ja eher "enttäuschend" für mich war).

Könnte man hier ja auch über ein paar User sagen...

Zurück
Oben