Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hankeys schrieb:
Kann mir mal jemand erklären welche Munition ich verschießen sollte und welche zum handeln aufheben? Irgendwie blick ich grad net durch. Und kann ich nicht auch die Munitionsart wechseln? Wie geht denn das?

Du kannst nur die 5,56 mm Munition wechseln, die die Waffe im mittleren Slot verschießt. Hierzu den Nachladebutton gedrückt halten. Die Militärmunition ist die hochwertigere, die du unbedingt zum Handeln aufheben solltest. ;)

so habs nun wieder auf deutsch gestellt. die untertitel haben dann doch zu sehr vom spiel abgelenkt. außerdem ist die deutsche synchro nicht die schlechteste.

Nasreddin schrieb:
Ist die deutsche Version geschnitten? Mein Händler meinte er bekommt Mitte der Woche nur UK rein, weil die deutsche wohl stark verstümmelt sein soll.

Hat dein Händler wohl unrecht, zumindest auf die dt. Verpackung schreiben sie 100% uncut drauf:

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Metro-uncut/dp/B002WRY4BU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268570384&sr=1-2

Ist das überhaupt brutal?

man sieht hier und da mal paar leichen, die größere wunden haben (bauchdecke komplett geöffnet usw) aber es gibt sonst keine wirklichen gore effekte.

Wiesel schrieb:
Dafür allerdings Waffenbugs. Nach dem Leerschießen der Schrotflinte werden mal 1 mal 2 Schuss nachgeladen. Nach erneutem Drücken dann die restlichen bis auf 5. Ich hatte aber auch schon 6 Schuss in der Flinte. Allerdings nur selten. Werd da nicht Schlau draus. :? Oder die Waffe lässt sich nach dem Laden des Levels nicht abfeuern und muss erstmal gewechselt werden. Sind zwar nur Kleinigkeiten, das wirkt aber trotzdem unsauber. Mich nervt auch das die Waffen keine stats haben, das wäre um einiges hilfreicher als das ewig gleiche Gefasel der Händler wenn man zwischen den zu kaufenden Waffen hin und her switched. "Diese Waffe is fünf mal besser als ihre Spiezeugwaffe...blablabla" :skep:

Kleiner Tip: Finger weg von den Luftpumpen, die sind m.E. zu schwachbrüstig und man findet Sie auch so zu rumspielen, wenn man achtsam durch die Tunnel schleicht.

Habs gestern aus der Theke mitgenommen, war ganz erstaunt, dass es Samstag Mittag noch net ausgeliehen war.
Das mit der automatischen Shotgun finde ich ebenfalls merkwürdig. Ich glaub, die muss man in 2 Schritten nachladen damit sie voll ist aber 6 Schuss hatte ich noch nie drin. :skep: Die Luftdruckwaffen hab ich zwar nicht ausprobiert aber wenn man sieht wie wenig deren Muni wert ist können die nicht viel taugen.
Das die Waffen keine Werte haben nervt mich auch ungemein, so kann man nur Vermutungen anstellen welche Waffe besser ist.
Im Moment renne ich mit der scoped AK47 rum, sonst gibts ja anscheinend nur noch ein Sturmgewehr was besser ist. Das hab ich schon mal ohne Scope aufgenommen und anhand des Sounds eine höhere Durchschlagskraft vermutet. :lol:
Anfänglich war ich beim Munitionstausch komplett überfordert, is ganz toll wenn die Muni da liegt und man nicht weiss zu welcher Waffe sie gehört. Mittlerweile gehts halbwegs, finde ich aber sehr unkomfortabel gelöst.
Zudem müsst ihr höllisch auf eure hochwertige Muni aufpassen, gestern hab ich ausversehen mal die gute Mun geladen und fast kpl. verschossen bevor ich es bemerkt habe. Das ist richtig ärgerlich vor allem weil man nicht selber Savestände anlegen kann. :wand:

Ansonsten nettes Game für zwischendurch, die Grafik geht in Ordnung wobei ich die Aussenwelt sehr schwach finde. Dort nerven mich zudem diese Effekte am Rand des Sichtfelds, was soll das sein, Verzerrung durchs Visier ? Sieht auf jeden Fall total scheisse aus, wenn Fallout so nen Effekt gehabt hätte wäre ich nie auf 110 Stunden gekommen. :P
Im Untergrund hingegen sieht es toll aus, sehr nette Licht u. Raucheffekte schaffen eine dichte Atmo aber vom Surround hätte ich mehr erwartet nachdem in Reviews Vergleiche mit Dead Space gezogen wurden. In dem Punkt ist Dead Space noch um einiges besser.
Spielerisch ist es gut aber bei weitem nicht überragend. Die Mutanten können zeitweise schon ziemlich nerven aber die Kämpfe gegen Banditen machen das wieder wett. Die Steuerung fühlt sich nicht perfekt an, anfänglich musste ich erstmal die Sensibilität runterstellen um überhaupt was zu treffen.
Ich spiele es in Deutsch, da finde ich die Synchro sogar besser als im englischen. Den übertriebenen Dialekt haben eh beide Sprachversionen.

Ich bin gestern noch im Kapitel "Die Schwarze Station" angekommen, weiss einer wie weit ich bin ?

Einmal war ich gestern an der Oberfläche, dadurch das die Welt halt verseucht ist also die Maske getragen werden muss fand ich das Superathmosphärisch mit dem Atemgeräusch und der Sichteinschränkung. Da war ich doch mal froh genug Filter dabeizuhaben. :cool:

Ansonsten erinnert es mich ein bischen an Fear wenn da Einblendungen kommen.

Ein solider Shooter, kann bisher aber nicht die Dichte erzeugen wie ein Dead Space. Kann aber auch daran liegen das es am Nachmittag noch nicht so rüberkommt + normal zu einfach ist.

Und wenn die noch einmal Tunnels sagen bekomm ich nen Anfall. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Das mit der automatischen Shotgun finde ich ebenfalls merkwürdig. Ich glaub, die muss man in 2 Schritten nachladen damit sie voll ist aber 6 Schuss hatte ich noch nie drin. :skep:

halt mal beim nachladen die rb/r1 gedrückt. dann lädt er die schrotflinte komplett in einem durchgang durch. außerdem funktioniert die so: erstmal lädt er die muni ins gewehr ein damit die geladen ist, und beim zweiten schritt steckt er muni an den seiten plätzen des gewehrs, damit man im gefecht schneller die muni nachladen kann. so mit hat man direkt 6 schrotkugeln am gewehr. find das ist sehr cool gemacht.

hier ein beispiel
(ATI-SBS4300-)-2T.jpg

Zerfikka schrieb:
Zudem müsst ihr höllisch auf eure hochwertige Muni aufpassen, gestern hab ich ausversehen mal die gute Mun geladen und fast kpl. verschossen bevor ich es bemerkt habe. Das ist richtig ärgerlich vor allem weil man nicht selber Savestände anlegen kann. :wand:

das ist natürlich eigene dummheit. denn bei mir hat er noch nie armee munition in die waffe geladen, ohne mein einverständnis. :?

Zerfikka schrieb:
Dort nerven mich zudem diese Effekte am Rand des Sichtfelds, was soll das sein, Verzerrung durchs Visier ? Sieht auf jeden Fall total scheisse aus, wenn Fallout so nen Effekt gehabt hätte wäre ich nie auf 110 Stunden gekommen. :P

trag mal ne gasmaske länger als 5 minuten. dann siehst du, dass das alles andere als scheiße ist, sondern einfach der realität entspricht. ;)

Das hat nix mit eigener Dummheit zu tun du Vogel, wenn man in der Hitze des Gefechts nachlädt und dabei gedrückt hält isses schon passiert.
Und was die Gasmaske angeht, mag sein, das es so in der Realität ausschaut. Ist noch lange kein Grund, das genauso umzusetzten und den Spieler damit zu nerven. Wenn man Spiele so realistisch wie möglich gestaltet bleibt der Spielspass meist auf der Strecke. Aber du bist ja auch so nen Hardcorefreak, der Stalker mit Realistic Mods zockt. :D

v-v-vogel?! mir reichts, das geht direkt zum führer. :D
metro 2033 versucht aber ne realitische atmosphäre zu erzeugen. von daher sind so welche effekte bzw stilmittel vollkommen richtig. mir würde es z.b. sauer aufstoßen, wenn der gasmasken effekt fehlen würde. aber naja, dir haben ja auch die fehlenden zivilisten + tiere in farcry 2 nichts ausgemacht. :grins:

Wer mir Dummheit unterstellt muss sich über nen Vogel nicht wundern sonder kann sogar froh sein, dass ich ihn am Leben
lasse. :klopf: :D Es ist mir auch nur einmal passiert und da ich grade in nem hitzigen Feuergefecht war hab ich es erst bemerkt als ich bestimmt 100 Krötenschuss verballert habe. Wie ich das geschafft habe weiss ich selber nicht, einen Moment der Unaufmerksamkeit und es war zu spät. Da fände ich es besser wenn man es im Menü umstellen müsste.
In FC2 gab es mehr als genug Tiere, hättest mal nachdem Patch zocken sollen. Und die Zivilisten wussten halt, dass der Zerfikka ins Land kommt und er keinen Unterschied zischen Militär und Zivis macht. Da sind die wie die Lemminge zur nächsten Klippe und haben den Freitod gewählt. :grins:

Der Gasmaskeneffekt ist mir einfach zu stark, man hätte den ja nicht ganz entfernen müssen aber so führt dat zu Augenkrebs. Genauso nervig ist das Scope der Ak47 oder auch das Nachtsichtgerät im Tagesmodus. Die sind so verkratzt und verschmiert, dass man schon beinahe seine Augen zusammenkneifen muss.

Wie weit bist du eigentlich ? Bin grade auf dem Weg zum DB6.

Auf Normal. 7-8 Stunden hab ich schätzungsweise gebraucht. Gab aber zum Schluss hin ein paar nervige Stellen, vor allem in einem Abschnitt im DB6 haben es die Entwickler zu gut gemeint. Ich liebe es wenn ich wegen meinem KI Kollegen sone nervige Passage 10x wiederholen darf. Das hatte nix mehr mit Können zu tun, selbst wenn man vorsichtig vorgegangen ist war es stets haarig. Ende war ok, hatte aber auch ne merkwürdige Trial and Error Passage.
Insgesamt ein guter atmosphärischer Shooter bei dem das Ausleihen übers Wochenende ideal ist. 50-60 € wären mir dafür zuviel gewesen.

das spiel bzw. die story basiert auf nem bestseller roman. von daher kannste dir den rest denken...

Ist ja trotzdem nicht so als wenn du ein Buch lesen würdest. :P
Story ist ganz gut, man wird schlüssig durch die Locations geführt und kleine Dialoge hier und da unterstützen die Story. Wer Endzeitfan wie ich ist, dem wird das Szenario ohnehin gefallen auch wenn es nicht grossartig etwas neues bietet. Ausser vielleicht das Element der sogenannten Schwarzen. Ich hätte hinsichtlich dieses Feindes gerne etwas mehr erfahren. Auch der Schluss bringt da keine Besserung obwohl der Ausgang der Geschichte immerhin befriedigend war.
Insgesamt bin ich mit der Story zufrieden auch wenn sie nicht so genial vermittelt wird wie in Bioshock oder Dead Space.

nein, hab ich ja nicht gesagt. aber ich find ein roman muss irgendwie durch die geschichte punkten. wenn es ne umsetzung von nem film wäre, wäre das z.b. wieder ganz anders, da filme sich über bilder größtenteils vermitteln und nicht über eine story die man liest.
muss aber sagen, dass die entwickler sich hier und da massig an freiheiten genommen hat. alleine das treffen mit khan läuft ganz anders ab. aber ist auch gut so. so ist das buch auch noch interessant, wenn man das spiel schon durch hat. oder umgekehrt.

Zurück
Oben