Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Ranger Mode werd ichs zu Weihnachten nochmal spielen. Allerdings hab ich den DLC umsonst bekommen. :D

Boah ist die PC Engine scheiße... :lol:

Das lässt sich echt nur auf normal halbwegs flüssig spielen.

Iro schrieb:
Das schöne an russischen Spieleentwicklern ist, dass sie Spiele bringen die in ihrer Heimat spielen und ihre Kultur etc. wiedergeben. Nicht wie die Deutschen Spiele (Crysis, Far Cry, Siedler oder Jack Kaene, Ankh...).

Ich freue mich drauf, weil Stalker eine beeindruckende Atmosphäre hat und Spiele aus dem Osten meist eine gute Grafik habe, allerdings mache ich mir ums Gameplay sorgen, daran scheitert diese Entwickler leider oft.

Spawn schrieb:
Hat er nicht behauptet;)

Was spräche gegen ein gutes Polizei Spiel einer Spezialeinheit?
Oder ein fiktives Szenario in dem die Bundeswehr in Deutschland "aufräumen" muss?

Die darf natürlich auch mal im Ausland zum Einsatz kommen. Solch eine Art von Spielen gibt es kaum.
Meist sind es Amis.

Gibs doch alles:

Alarm für Kobra 11
Autobahnrasser
Skispringen
Bauernhof Simulatoren
ect.

:ugly:

Übertaktet?

Hab HD5870, Phenom II X4 965BE, 8GB DDR3.

Und bei mir läufts auf hoch auch maximal mit 25 Frames.

Nur die die Graka ein wenig.

Da wir den selben Prozzi haben vermute ich mal, dass meine Gtx da wohl den Unterschied macht, obwohl Metro ja eher auf den Ati´s flüssiger laufen soll laut Tests. :?

Hmm, hast du vielleicht Tesselation an? Die Ati´s sind da ja ein wenig langsam bei, vielleicht liegt´s daran?

Ist aber auch nur bei dem Spiel hier so. Unfertiger Russenmist ist die Engine. Wie so oft bei Games aus Osteuropa.

Was mich am meisten ankotzt ist die limitierte Möglichkeit der Einstellungen.

Ich hab ja nen ähnlichen Pc wie Blacki und habs die Tage getestet. Keine Frage, es sieht verdammt geil aus aber wenn man bedenkt, daß es meist im beengten Untergrund spielt sind die Frames eine Frechheit. Kurz darauf hab ich Bad Company 2 gespielt und das läuft völlig geschmeidig obwohl man z.b. in einem weitläufigen Areal am kämpfen ist und dabei die kpl. Häuserlandschaft zerlegen kann.

Freitagabend nach den Training nochmal kurz auf einen Schwatz zu einem Kumpel von mir gefahren und da sehe ich in seinem Regal Metro 2033 stehen. :skep:

Mein Kumpel winkt gleich ab und meint es wäre nichts, ein Fehlkauf von Ihm, doch zog mich die Hühle irgendwie gleich in den Bann und ich war innerhalb von 10 Sekunden heiß drauf... :sabber:

Also schmiss ich meinen WE Plan (RDR Undead Nightmare weiter zocken) kurzer Hand um und begann Freitagabend Metro 2033 zu zocken!

Wie Ihr alle wisst gefällt mir ja eh jedes Spiel und auch hier war es nicht anders.

Ich finde Metro 2033 ist aber etwas ganz besonderes, die Art wie die Story erzählt wird, dieses beklemmende und erdrückende Gefühl in den verschiedenen Metrostationen und Abschnitten zwischen Ihnen, die Darstellung des Lebens in den einzelnen Metrostationen, das Gefühl wenn man das erste mal an die Oberfläche steigt und man sofort seine Gasmaske aufsetzen muß, der Wert von echter "Munition" als Zahlungsmittel, oder gegen harte Gegner, die sehr geilen Nachladeanimationen, die Idee mit dem Dynamo für die Taschenlampe, die sich sehr realisitsche anfühlenden Kämpfe (jedenfalls gegen die Menschen), die Atmosphäre wenn man es mal schleichend versucht... usw. usw.

Jedenfalls wurde ich komplett von dem Titel überrascht und habe meinen ersten Lauf nach ca. 15 Stunden Samstag Nachmittag beendet und hatte sofort Lust wieder zu starten, doch zum Glück schaute ich vorher auf Live nach und fand den Rangerpack... :headbang:

Kein HUD, kein Fadenkreuz, viel härtere Gegner, weniger Munition, zwei neue Waffen! :bier:

Runtergeladen und nochmal neu angefangen! :ugly:

Jetzt fühlt es sich erst richtig geil an, zielen nur noch über Kimme und Korn, Munition checken geht nur wenn man auf seine Uhr schaut (wo man auch die noch verbleibene Zeit der Gaßmaske abliest), ein Treffer aus einer Schrotflinte auf nahe Distanz kostet einen sofort das Leben, aber es ist immer schaffbar, man muß nur eben viel vorsichtiger sein. :dhoch:

Eine neue Waffe habe ich schon gefunden die so genannte Voltkanone, ziemlich stark das Teil, muß aber immer wieder aufgeladen werden, mal sehen wo Sie diese Schrotflinte versteckt haben... :?

Jedenfalls ein ganz besonderer Egoshooter, der ammeisten durch seine Atmosphäre für mich punktet. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, für die welche noch überlegen, der das Spieltempo und die Atmo ganz gut einfängt...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p9W7UnPGDwg&feature=related[/vid]

Blackacidevil138 schrieb:
Mein Bruder im Geiste. :D

Die Engine ist echt ne Zumutung. Ich mein... 8GB Ram optimal? WTF? :lol:

ATI hat kein PhysX -> PhysX lässt sich bei Metro nicht ausschalten -> deshalb .CFG modden! dann läufts viel viel besser mit ATI-Karten

Die CPU kann den PhysX Scheiss leider nicht gescheit berechnen da es ja auf Nvidia-Karten ausgelegt ist

Master-Dan schrieb:
Freitagabend nach den Training nochmal kurz auf einen Schwatz zu einem Kumpel von mir gefahren und da sehe ich in seinem Regal Metro 2033 stehen. :skep:

Mein Kumpel winkt gleich ab und meint es wäre nichts, ein Fehlkauf von Ihm, doch zog mich die Hühle irgendwie gleich in den Bann und ich war innerhalb von 10 Sekunden heiß drauf... :sabber:

Also schmiss ich meinen WE Plan (RDR Undead Nightmare weiter zocken) kurzer Hand um und begann Freitagabend Metro 2033 zu zocken!
Wie Ihr alle wisst gefällt mir ja eh jedes Spiel und auch hier war es nicht anders.

Ich finde Metro 2033 ist aber etwas ganz besonderes, die Art wie die Story erzählt wird, dieses beklemmende und erdrückende Gefühl in den verschiedenen Metrostationen und Abschnitten zwischen Ihnen, die Darstellung des Lebens in den einzelnen Metrostationen, das Gefühl wenn man das erste mal an die Oberfläche steigt und man sofort seine Gasmaske aufsetzen muß, der Wert von echter "Munition" als Zahlungsmittel, oder gegen harte Gegner, die sehr geilen Nachladeanimationen, die Idee mit dem Dynamo für die Taschenlampe, die sich sehr realisitsche anfühlenden Kämpfe (jedenfalls gegen die Menschen), die Atmosphäre wenn man es mal schleichend versucht... usw. usw.

Jedenfalls wurde ich komplett von dem Titel überrascht und habe meinen ersten Lauf nach ca. 15 Stunden Samstag Nachmittag beendet und hatte sofort Lust wieder zu starten, doch zum Glück schaute ich vorher auf Live nach und fand den Rangerpack... :headbang:

Kein HUD, kein Fadenkreuz, viel härtere Gegner, weniger Munition, zwei neue Waffen! :bier:

Runtergeladen und nochmal neu angefangen! :ugly:

Jetzt fühlt es sich erst richtig geil an, zielen nur noch über Kimme und Korn, Munition checken geht nur wenn man auf seine Uhr schaut (wo man auch die noch verbleibene Zeit der Gaßmaske abliest), ein Treffer aus einer Schrotflinte auf nahe Distanz kostet einen sofort das Leben, aber es ist immer schaffbar, man muß nur eben viel vorsichtiger sein. :dhoch:

Eine neue Waffe habe ich schon gefunden die so genannte Voltkanone, ziemlich stark das Teil, muß aber immer wieder aufgeladen werden, mal sehen wo Sie diese Schrotflinte versteckt haben... :?

Jedenfalls ein ganz besonderer Egoshooter, der ammeisten durch seine Atmosphäre für mich punktet. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, für die welche noch überlegen, der das Spieltempo und die Atmo ganz gut einfängt...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p9W7UnPGDwg&feature=related[/vid]

willkommen im club :bier:

hab mir metro jetzt auch für die box geholt. bin in kapitel 3 und es wandert gleich in den mülleimer!
da gibt es anscheinend einen bug, bei dem ein gegner granaten, sämtliche magazine aus meiner ak etc schlucken kann und einfach nicht ins gras beisst. verdammter terminator. hab die stelle jetzt sicher 20 mal probiert und dieser abgefuckte pixelpisser will einfach nicht verrecken! :wand: :wand: :wand: :motz: :wand:

Tobi23TS schrieb:
hab mir metro jetzt auch für die box geholt. bin in kapitel 3 und es wandert gleich in den mülleimer!
da gibt es anscheinend einen bug, bei dem ein gegner granaten, sämtliche magazine aus meiner ak etc schlucken kann und einfach nicht ins gras beisst. verdammter terminator. hab die stelle jetzt sicher 20 mal probiert und dieser abgefuckte pixelpisser will einfach nicht verrecken! :wand: :wand: :wand: :motz: :wand:

Ach Du scheiße... :schreck:

Versuch mal den Kapitel Neuszustarten, also nicht vom letzten Checkpoint sondern aus dem Hauptmenü heraus.

Also wie gesagt einmal bin ich nun durch und es gab nie unsterbliche Gegner, welche Stelle meinst Du den genau?

Zurück
Oben