Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also sowohl Raiden als auch Big Boss, kann der Name Jack zugeschrieben werden. In Peace Walker wird Big Boss trotzdem als John angesprochen. Ich glaube, dieses ganze Kuddelmuddel entsteht, weil die nicht immer anständig lokalisieren.

John bezieht sich doch meines Wissens nach auf John Doe und war BBs nicht ernstgemeinte Antwort in der WIG in MGS3, deswegen auch das Lächeln von BB als er Ocelot sagt sein Name wäre John. Davor gabs es ja irgendwann mal im Spiel ein Codec-Gespräch über die Bedeutung von John Doe, BB hat sich dann später daran erinnert und so wurde John geboren. In Peace Walker hab ich gar nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall ist sein echter Name Jack und der von Raiden halt auch.

Als jemand, der noch kein MGS gezockt hat, schaut man in diesen Thread und denkt nur " :ugly: hä?"

Bereus inzwischen aber schon ein wenig, nie mit der Serie angefangen zu haben, aber jetzt isses halt auch zu spät... Zu viel anderes zu zocken und zu miese Grafik für mich bei den ersten Teilen (auch bei den Remakes).

Zumindest auf Frank Jaeger, alias Gray Fox, wird man wohl mit Sicherheit treffen. Soll ja auch um FOXHOUND gehen und Frank war immerhin der treueste Leutnant von Big Bos und der einzige der den Namen Fox in der Einheit tragen durfte.

dynosys schrieb:
John bezieht sich doch meines Wissens auf John Doe und war BBs nicht ernstgemeinte Antwort in der WIG in MGS3, deswegen auch das Lächeln von BB als er Ocelot sagt sein Name wäre John. Davor gabs es ja irgendwann mal im Spiel ein Codec-Gespräch über die Bedeutung von John Doe, BB hat sich dann später daran erinnert und so wurde John geboren. In Peace Walker hab ich gar nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall ist sein echter Name Jack und der von Raiden halt auch.

Naja, das ist wohl bei dieser Namenspaarung etwas müßig. Jedenfalls wird er in Peace Walker auch mit John angesprochen. Zudem, scheint es zumindest im englischen Sprachraum so zu sein, dass Jack ein Nickname für Leute ist, die John heißen. Das kann man sich bei Kennedy auch besonders gut angucken. Mag sein, dass er Ocelot schon angeflunkert hat, aber das bezog sich dann wohl eher auf den Nachnamen.

John "Jack" F. Kennedy

Wir sind uns wohl darüber einig, Uneinigkeit erzielt zu haben. :lol:

Trayal schrieb:
Zumindest auf Frank Jaeger, alias Gray Fox, wird man wohl mit Sicherheit treffen. Soll ja auch um FOXHOUND gehen und Frank war immerhin der treueste Leutnant von Big Bos und der einzige der den Namen Fox in der Einheit tragen durfte.

Ja, nicht unbedingt. Also zumindest springt er zu dieser Zeit schon rum, aber er wird doch erst ende der 90iger ein Kumpel von Big Boss. Von daher wäre zumindest diese Epoche wohl nach MGS5 anzusiedeln.

Ok das man drüben zu Johns Jack sagt wusste ich nicht. Hier kann wohl nur Kojma Klarheit verschaffen obwohl das eigentlich auch ziemlich egal ist :D

The Boss nannte ihn Jack und das hat sich bei mir eingebrannt.

@ jack ähh hack: Nö, ich mochte Teil 2 eigentlich auch immer am liebsten, ist auch der MGS Teil welcher ich am meisten durchgezockt habe. Aber mittlerweile gibts keinen Favoriten mehr bei mir, ich mag die Teil 1-4 gleich gerne. Ist halt ne saugeile Saga! :huldig:

.hack//Haseo schrieb:
Ich bin wohl auch der einzige dem Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty am besten gefallen hat? :traurig:

Ja. Gegen die anderen Teile, und zwar alle, stinkt das Spiel gewaltig ab. :lol: Trotzdem ist es immer noch besser als 90% der Spiele da draußen, von daher ist auch das Jammern auf hohem Niveau.

dynosys schrieb:
The Boss nannte ihn Jack und das hat sich bei mir eingebrannt.

Jo, das mag stimmen. Es wäre imo auch passender, wenn The Boss John mit Jack angesprochen hätte, um ihre persönliche Beziehung auszudrücken. Man kennt ja die Japaner und welchen großen Wert sie auf die Art der Anrede legen. Von daher würde das hier auch noch doppelt gut passen, wenn sie ihn nicht förmlich beim Namen nennt.

Dow Jones schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Da kommt man garnicht mit. :gerri:
Ich muss bei jack immer an Raiden denken.

Höhöhö.....wer is Raiden? ;)

ach, das ist dieser eine typ, der in eins der besten spiele des jahres die hauptrolle hatte. :D

tumblr_mjghq80Rhk1qjyqixo1_500.gif

Ja, muss ich noch Spielen. Aber Raiden ist halt nicht so meins. Der wurde völlig an mir vorbei konzipiert.

Ist aber nicht so schlimm, ich überlege mir nur die ganze Zeit, wen ich eigentlich besser finde: Solid Shake (MGS 1,2,4) oder halt Big Boss (MGS 3,PO,PW). Gameboy mal außen vor.

Irgendwie find ich schon beide geil, aber je nach Perspektive verliert immer einer deutlich. Davon ab, dass Ocelot natürlich die geilste Sau von allen ist.

RPS. schrieb:
MGS2 ist auch immer noch mein Lieblingsteil, bin grad mal wieder dabei die HD-Edition durchzuspielen. :)

Sind die Erfolge eigentlich gut verteilt, oder sind die quasi unmöglich? Ich habs mir auch gestern bestellt, für 20€ kann man ja nichts falsch machen.

Zurück
Oben