Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, ich halt eigentlich nix davon wenn sich ein fremdes Team darum kümmert, war schon kein Freund von "The Twin Snakes" weswegen ich eh nur das Original zocke. Also ich bin da erstmal skeptisch.

Gibts außer mir hier eigentlich noch jemanden, dem Twin Snakes gefallen hat? :D

Ist dem Original imo in allen Bereichen überlegen. Die technische Seite muss man ja gar nicht erst erwähnen, aber auch das Gameplay ging viel besser von der Hand, als in der PSX Version. Die Inszenierung, sprich die Präsentation ist auch viel näher an den anderen MGS-Teilen dran.

Im Original gab man sich noch etwas bodenständiger (wohl aber auch nur aufgrund der technischen Möglichkeiten), während man in Twin Snakes, Snake Eater und co. eine gehörige Schippe draufgelegt hat.
An alle die vor allem aufgrund dieses Aspekts jammern: Wieso kreidet ihr das nicht auch an Snake Eater oder Guns of Patriots an? Die sind doch auch ziemlich over the top, ähnlich wie Twin Snakes.

Twin Snakes ist geil, aber es hat auch damals schon grafisch ein wenig enttäuscht. Da wäre aufm Cube noch mehr drin gewesen.

Ich finde Twin Snakes auch klasse. Also heutzutage leg ich lieber Twin Snakes in die Konsole als mir die PSX-Version anzutun. Mal abgesehen davon, dass das Original auch schon entsprechend "over the top" war, finde ich zu mindestens.

Ich kann einfach mit den Kitamura-Sequenzen absolut nix anfangen. Würden eher zu DmC passen, Snake auf der Missile :fp: und das Enclosure fehlt ist mit das schlimmste. Die Sniper Wolf-Szene ohne geht einfach mal gar nicht. Aber natürlich jedem das seine.

Finde ich absolut nicht. Es stimmt schon das es von Teil zu Teil immer mehr wurde, aber nö, für mich sind die in TTS noch immer am schlimmsten. Ich rede ja nicht von den Nebencharas, die waren ja schon immer teils übertrieben, siehe Gray Fox und seine Moves, ich spreche von Snake und die sind in TTS nunmal unpassend.

Sehe es genauso wie dynosys. Natürlich hat Kojima jede Menge over the top Szenen. Aber bei Twin Snakes merkt man einfach, dass es nicht Kojimas Stil ist und die Sequenzen sind auf eine sehr nervige Art überstilisiert.

Eben, Kitamura hat praktisch in jede Sequenz nen coolen Move einbauen müssen was dann einfach dermaßen nervt und lächerlich wirkt. Muss dann auch gleich wieder an die Szene denken wo Snake Liquid und Ocelot belauscht und dann von der einen Türseite zur anderen nen Überschlag macht...sorry, aber das ist einfach nicht Snake!

Hier ab 12:50 zu sehen die besagte Szene

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xNBC2czQXNk[/vid]

Aber wie gesagt, wer damit seinen Spaß hatte dem seis natürlich gegönnt :D

PS: Falls es untergangen ist, mein größter Kritikpunkt ist das Fehlen der Enclosure in der Sniper Wolf-Szene. Deswegen kann man Kitamuras Stil sehen wie man möchte, aber ich brauch dieses Stück einfach beim MGS zocken weswegen nur das Original in Frage kommt. :)

aaalterrrr, der überschlag... hab twin snakes damals nur kurz mal angezockt, aber das ist wirklich zu hart. :ugly:
nene, da bleib ich dann auch lieber beim original.

die ganzen theorien über den trailer sind auch schon köstlich. z.b. gibt es eine theorie die besagt, dass man nicht big boss, sondern grey fox spielt. :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tb1WhDdto08[/vid]

Das es überhaupt Leute gibt, die die übergreifende Story so lange im Kopf behalten können. Ich versteh sie ja nicht mal, wenn ich es zocke und sobald ich mit dem Spiel durch bin, isses ganz vorbei. Frag mich mal nach ner Woche, was ich da gezockt habe! :ulgy:

Ja da ist schon heftig, allerdings ist MGS neben Silent Hill meine Lieblingsserie weswegen ich mich da immer wieder mit beschäftige und so einiges mehr oder weniger frisch bleibt. :)

Urgs schrieb:
Das es überhaupt Leute gibt, die die übergreifende Story so lange im Kopf behalten können. Ich versteh sie ja nicht mal, wenn ich es zocke und sobald ich mit dem Spiel durch bin, isses ganz vorbei. Frag mich mal nach ner Woche, was ich da gezockt habe! :ulgy:
Geht mir genauso ich bin schon froh wenn ich noch weiß wer Solid Snake ist :D

ich hoffe auch, dass es beim nächsten Teil wieder eine Enzyklopädie dazu gibt :)
nur einmal durchspielen reicht für MGS nicht, ausser man macht sich Notizen

hm... das wäre rückblickend eine geniale Idee gewesen :D

Richtiger Vorname?:D

So ist das mit dem Alter halt..:)
Ich könnte, bis auf MGS 2, noch den Großteil der MGS Geschichte zusammen bekommen.
Aber bei Sons of Liberty hat man den Vogel abgeschossen.
Mit den Philosophen, deren Geist in Maschinen etc. habe ich zwar die Eckdaten, aber so ganz genau..

Da ist man über die kostenlose MGS Database richtig froh.

Short Interview mit Yoji Shinkawa

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=y9Cqlltl07g&feature=player_embedded[/vid]

möchte übrigens darauf hinweisen, dass dieses jahr auch snatcher sein 25-jähriges feiert... ob da was kommt? :traurig:

Zurück
Oben