Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber vor einiger Zeit konnte man sie ja noch nicht nutzen :D
Das stimmt, aber es las sich so, als hätte @ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen sich die Quest 3 vor allem geholt, um sich durch neue Erfahrungen zu flashen. Aber die würde man wohl vor allem bei Mixed Reality finden, was die VR 2 nicht beherrscht.

Mit dem Spielekatalog hatte ich mich die letzten Monate auch intensiv beschäftigt und für mich hat da die VR 2 die Nase vorn. Bis auf Batman bekommt man in der Regel auch alles Gute auf der VR 2 (in besserer Qualität, aber klar, für standalone ist die Quest 3 schon mega), hat dort aber spielerische und technische Highlights wie Resi 4 Remake oder GT 7 (!), die es so in der Form nicht auf der Quest gibt.
Dank Diskversionen kommen mich die Multiplattform-Spiele auch günstiger, fand die Preise im Quest Store teils schon happig. Das PS Plus Modell, das ich ohnehin für "normale" PS5-Spiele habe, spricht mich mit den VR 2 Spielen ebenfalls mehr an als das Abo-Modell bei Meta.

Und natürlich, die Pancake Linsen sind super, leider komme ich mit LCD nicht mehr wirklich klar.

viele vergessen immer wenn sie spiele zwischen vr2 und quest vergleichen, das man bei der vr2 immer eine ps5 dazu braucht und natürlich sehen damit die spiele besser aus als die standalone varianten der quest 3. wenn schon sollte man die pc vr versionen mit der vr2 version vergleichen. und da sieht es schon ganz anders aus.
ich persönlich finde die quest vielseitiger nutzbar als die vr2. nicht nur wegen mixed reality, sondern auch das die quest zum arbeiten am pc genutzt werden kann, youtube vr und meta tv vr, prime vr verwenden kann, es einen browser besitzt etc.
mit vr2 kann man "nur" spiele zocken. die experience mit einer quest ist soviel größer und vielseitiger. natürlich wer es braucht.

das mit den preisen kann ich so aber nicht unterschreiben. die spiele im meta store sind wirklich sehr oft im angebot und man kann zusätzlich rabatte von creators verwenden, wobei man nochmals paar prozente mehr bekommt.
außerdem hat man immernoch die möglichkeit jedes vr spiel über steam oder keysellern günstiger zu bekommen als im meta store.

es gibt schon noch mehr exclusive quest games die es nicht auf vr2 gibt, als nur batman. da ist z.b. ac nexus, asgards wrath 2 (ein 60 stunden rollenspiel)

außerdem habe ich im netz schon häufig lesen müssen das einige gerade auf der psvr2 probleme mit motion sickness haben. auf der quest aber nicht. scheint wohl auch am headset selber zu liegen. weiß aber nicht wieso das so ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade erschienen und scheinbar kostenlos. Jedenfalls konnte ich es direkt installieren.

Sehr geil gemacht. Eine Mischung aus Rätsel/Detektiv Arbeit und horror.

Jupp, 12 Euro. Aber den Titel hab ich schon im Visier gehabt, Horror und Mr wird bestimmt hart.

Jetzt fehlt noch Alien am 19. Und das VR Jahr schließt großartig ab, soviel tolle games.

Hat schon jemand wall town wonders? Auch mega geil, quasi little computer people in mixed reality.

Hab Grade mal gezockt. Ist wieder Mr Magic pur. Objekte sind sehr scharf und haben angenehm wenig alaising. Sieht geil aus wenn man von seinen Raum in einen anderen schaut.

Erster Gruseleffekt hatte ich auch schon. Mit den Geräuschen ist es schon nicht ohne.

Für 12 Euro scheinbar gutes escape room Mr game.

Die kostenlose App Wooorld hat wohl irgendwann ein Update erhalten und man kann sich jetzt wie bei Google Earth VR vollkommen frei durch die 3D Welt bewegen.

Ich finde das richtig geil. So kann ich kurz Mal ne Abstecher irgendwo rund um die Welt machen, ohne groß den PC abzuschalten.

Wer keinen PC hat, muss die App definitiv testen!:deal::klopf:

Farming simulator VR kommt schon Ende Februar:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob das gut geht. Ich hoffe ja schon lange auf ne VR mod beim Farming aber ob das wieder ein deutlich eingeschränkte Version wird?

Vermutlich.

hab gerade eine Quest 3 daheim, ein paar Ersteindrücke:
(und die können sich noch komplett ändern)

Pro:
- man merkt jetzt, das die Displaytechnik einfach weiter ist. Das Bild ist schon echt brauchbar mittlerweile. Sei es Auflösung oder Blickwinkel.
- die Linsen der Quest 3 überzeugen, keine Schlieren
- Tonqualität sehr gut
- Pass-through ist generell ein tolles Features
- zwar noch keine Spiele gezockt, bin aber bislang nicht VR Seekrank geworden

Neutral:
- die Installation per Handy ging recht reibungslos, aber fand ich überflüssig
- bislang sehe ich keinen Zusatznutzen in der App

Negativ:
- guten Tragekomfort hab ich bislang nicht. Entweder rutscht das Kopfband, die Brille auf Nase und Gewicht ist stark nach vorne verlagert
- sehr enttäuschend die Bildqualität der Außenkamera! Da wurde an der falschen Stelle gespart
- gutes bzw. ausführliches Einstiegs-Tutorial fehlt
- Controller find ich bislang sehr fummelig

hab gerade eine Quest 3 daheim, ein paar Ersteindrücke:
(und die können sich noch komplett ändern)

Pro:
- man merkt jetzt, das die Displaytechnik einfach weiter ist. Das Bild ist schon echt brauchbar mittlerweile. Sei es Auflösung oder Blickwinkel.
- die Linsen der Quest 3 überzeugen, keine Schlieren
- Tonqualität sehr gut
- Pass-through ist generell ein tolles Features
- zwar noch keine Spiele gezockt, bin aber bislang nicht VR Seekrank geworden

Neutral:
- die Installation per Handy ging recht reibungslos, aber fand ich überflüssig
- bislang sehe ich keinen Zusatznutzen in der App

Negativ:
- guten Tragekomfort hab ich bislang nicht. Entweder rutscht das Kopfband, die Brille auf Nase und Gewicht ist stark nach vorne verlagert
- sehr enttäuschend die Bildqualität der Außenkamera! Da wurde an der falschen Stelle gespart
- gutes bzw. ausführliches Einstiegs-Tutorial fehlt
- Controller find ich bislang sehr fummelig

Bezüglich Einsteiger apps. Die gibt es sind nur versteckt:

First Encounter
First steps (beide nutzen)
First contact

Bezüglich comfort:

Ja, der default strap ist Mist. Entweder den quest comfort strap oder

den Bobo VR m3 (hab ich)

https://www.bobovr.com/de/products/bobovr-m3-pro

Have fun

Zurück