Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da kann ich dir evtl. die Ängste nehmen.

[QUOTE="STEEL, post: 5156610, member: 103]

hört sich ganzschön kompliziert und umständlich an.

„Ist es nicht.“

Außerdem muss man sich da überall anmelden und durch den entwicklermodus bezahldaten hinterlegen.

„Ich hab Paypal genutzt um den Gameoptimizer zu kaufen. Bezahldaten musste ich nirgends hinterlegen.“

blöd nur das man da gleich 2 Programme braucht. sidequest und game optimizer.
Kann sich vielleicht lohnen, aber ob mir das den ganzen Aufwand wert ist, ich weiß nicht.

„Lohnt sich und ist nicht schwierig. Wenn man im Games Optimizer die Specs der vorgegebenen Profile nicht überschreitet stürzt auch nichts ab.“

Ist wie beim steamdeck. Damit kann man ja auch viel machen und optimieren, [/QUOTE]

Da kann ich dir evtl. die Ängste nehmen.

QUOTE="STEEL“

hört sich ganzschön kompliziert und umständlich an.

„Ist es nicht.“

Außerdem muss man sich da überall anmelden und durch den entwicklermodus bezahldaten hinterlegen.

„Ich hab Paypal genutzt um den Gameoptimizer zu kaufen. Bezahldaten musste ich nirgends hinterlegen.“

blöd nur das man da gleich 2 Programme braucht. sidequest und game optimizer.
Kann sich vielleicht lohnen, aber ob mir das den ganzen Aufwand wert ist, ich weiß nicht.

„Lohnt sich und ist nicht schwierig. Wenn man im Games Optimizer die Specs der vorgegebenen Profile nicht überschreitet stürzt auch nichts ab.“

Puhh Batman ist ein so tolles Spiel aber auch echt anstrengend. Grade gegen eine riesige horde (10-12 Gegner) angetreten, da ist man echt am schwitzen.

Geil war die ausrast Szene danach man mutiert echt zum dark knight.

Wahnsinn wie das game auch aussieht als standalone.

Ich konnte heute länger Arkham Shadows weiter zocken und bin geschätzt zur Hälfte durch. Mir gefällt es richtig gut und freue mich auf jeden Kampf. Ich kam auch wieder richtig ins schwitzen und wenn alle erledigt sind pose ich wie ein kleiner Junge vor Freude.
Hoffentlich sieht mich nie jemand dabei.:oops:
Ich habe eine komplette Powerbank beim zocken entladen , hatte aber auch die Auflösung auf 150% gestellt.

Wo genau kann man das denn einstellen?
In stream vr unter vr Einstellungen, wenn man im homebildschirm von steam vr den startknopf (den 3 Striche knopf) drückt.
Ich hab es übrigens auf 140% stehen.

Übrigens, das neue metro awakening ist cross buy. Also eine Version kaufen und 2 Versionen bekommen. Stand alone und pcvr. Geht aber nur mit der meta quest Version aus dem meta store.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Dafür braucht es zwingend die app.
Übrigens ist die grafik mit quest link um einiges besser als über quest air. Zumindest bei mir. ich denke das liegt daran das ich kein WLAN 6 habe.
Nee das liegt an der App.

Via Virtual Desktop siehts teils noch besser aus, als über Quest Link. Kann natürlich sein, dass Meta da seit meinen letzten Recherchen noch was dran gemacht hat, aber eine ausreichend hohe Bandbreite mittels 5ghz Netz vorrausgesetzt, sieht es mit VD spitze aus. Die App selbst bietet aber auch einiges an Einstellungsmöglichkeiten.

Laut Netz sollen aber zumindest Games aus dem Meta-Store mittels Quest Air besser ausschauen, als mittels VD. Ob das so ist, kann ich nicht sagen. Aber schon bei Quest 1 war für mich VD visuell besser als Link.

Nee das liegt an der App.

Via Virtual Desktop siehts teils noch besser aus, als über Quest Link. Kann natürlich sein, dass Meta da seit meinen letzten Recherchen noch was dran gemacht hat, aber eine ausreichend hohe Bandbreite mittels 5ghz Netz vorrausgesetzt, sieht es mit VD spitze aus. Die App selbst bietet aber auch einiges an Einstellungsmöglichkeiten.

Laut Netz sollen aber zumindest Games aus dem Meta-Store mittels Quest Air besser ausschauen, als mittels VD. Ob das so ist, kann ich nicht sagen. Aber schon bei Quest 1 war für mich VD visuell besser als Link.
Ich meine pcvr spiele. Über air hab ich teilweise verwaschenere texturen die über link schärfer sind. liegt bestimmt an der Komprimierung.

Ich habe die immer auf Max und hatte noch nie irgendwelche Komprimierungsprobleme.
Höchstens mal so ein "Verbindungsglitch" was ich aber beim Thema VR sogar irgendwie passend finde. Da fühlt man sich gleich mehr wie in einer Matrix.

Wie gesagt, mich stört es jetzt nicht so extrem. Dann spiele ich halt games wie half life alyx oder metro mit Kabel. Ich sitze sowieso die meiste Zeit beim vr zocken. Aber ist schon geil wie detailliert vr Spiele sein können.

Zurück
Oben