Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja nur die Quest 3S und der größte Kritikpunkt ist für mich auch der Akku. Obwohl schon ein Headstrap mit extra Akku habe.
Hab das Headset zum zocken schonlange nicht mehr genutzt, weil ich nach der Arbeit lieber gechillt vor dem TV oder Monitor hocken will.

Seit kurzem aber hab ich die Quest als Workout Alternative wieder für mich neu entdeckt. Mit ner gescheiten Fitness App macht mir das eine Menge Spaß aktuell. Und ich merke, nach über 3 Wochen, das es auch etwas bringt.
Für mich eine echte Alternative zu fitnessstudio und Fahrradfahren "gehen", wofür man mehr Zeit und Geld investieren muss.
Kommt man hinter der Brille nicht groß ins schwitzen? Oder verrutscht diese nicht leicht, bei solchen intensiven Bewgungen, dass man dadurch den Fokus auf die Linsen verliert?

Kommt man hinter der Brille nicht groß ins schwitzen? Oder verrutscht diese nicht leicht, bei solchen intensiven Bewgungen, dass man dadurch den Fokus auf die Linsen verliert?
doch und wie. aber egal. ich reinige den stoff immer hinterher mit etwas reiniger und microfasertuch. ich habe ein headstrap was bei mir bombenfest hält. hab nur probleme mit dem anlaufen meiner normalen brille.

doch und wie. aber egal. ich reinige den stoff immer hinterher mit etwas reiniger und microfasertuch. ich habe ein headstrap was bei mir bombenfest hält. hab nur probleme mit dem anlaufen meiner normalen brille.
Mit meiner PSVR2 würde ich wegen dem kleinen Sweet Spot wohl eher dabei Probleme haben, dass ich den bei viel Bewgung aus dem Focus verliere. Das Kabel kommt dann auch noch als Gefahrenquelle dazu.
Aber vielleicht hole ich mir im Herbst für meine Fitness noch eine Quest 3 dazu. Im Frühling und Sommer reicht dafür mein Fahrrad.

Mit meiner PSVR2 würde ich wegen dem kleinen Sweet Spot wohl eher dabei Probleme haben, dass ich den bei viel Bewgung aus dem Focus verliere. Das Kabel kommt dann auch noch als Gefahrenquelle dazu.
Aber vielleicht hole ich mir im Herbst für meine Fitness noch eine Quest 3 dazu. Im Frühling und Sommer reicht dafür mein Fahrrad.
lohnt sich auf jeden Fall die quest, schon alleine wegen der riesigen Auswahl an games.
Mit Kabel ist so ein Workout natürlich nichts, außerdem muss ich dabei keine andere Hardware an haben.

Kann dir nur https://vroptiker.de/ empfehlen, falls du unter der VR noch deine normale Brille trägst. Einfach Linsen in deiner Sehstärke für die VR bestellen. Echter Gamechanger und sooo soo viel besser! Und kein Risiko mehr vom Zerkratzen der Brille/VR.

Kann dir nur https://vroptiker.de/ empfehlen, falls du unter der VR noch deine normale Brille trägst. Einfach Linsen in deiner Sehstärke für die VR bestellen. Echter Gamechanger und sooo soo viel besser! Und kein Risiko mehr vom Zerkratzen der Brille/VR.
Danke für den tip, ist schon cool sowas, aber ist mir aktuell zu kostspielig für die paar minuten am tag. ich setze die dann lieber ab und trainiere ohne weiter. Die "targets" sind ja groß genug. ;)
Das Problem mit zerkratzen habe ich eigentlich nicht. Die Gläser meiner Brille laufen nur immer nach ungefähr 20min Workout an. Durch das schwitzen. nervt teilweise schon recht stark.

Obwohl ich meine PSVR2 wenig nutze, würde ich mir jetzt oder in naher Zukunft die Quest 3 noch zusätzlich zulegen.
Hauptsächlich auch wegen meiner Fitness.
Aufgrund dessen, dass ich ein Familenmitglied häuslich pflege, kann ich nicht einfach mal mir mein Fahrrad schnappen und dieses regelmäßig dafür nutzen, dass die Pfunde wieder purzeln.
Bis Mai hatten wir noch unseren Labrador, den Remus, den ich aber aufgrund seines Alters und der damit einhergehenden körperlichen Beschwerden habe einschläfern lassen müssen. Ich bekomm gerade mal wieder feuchte Augen, wenn ich an ihn denke. Mit 13,5 Jahren hat er trotzdem ein schönes Alter erreicht. Bis auf die letzte Zeit, war er auch nie krank gewesen. Er hat die Tierärztin nur zu den jährlichen Impfungen gesehen.
Bevor ich noch weiter abschweife, ich habe nun nicht einmal mehr etwas körperliche Betätigung durch die täglichen Spaziergänge.
Da ich früher gerne Tischtennis gespielt habe, interessiere ich mich besonders für solche Software für VR, um meine Fitness auf einem ansprechenden Level, mit meinen 64 Jahren, zu halten.
Was ich so im Internet gesehen habe, scheint Eleven Table Tennis dem realen Tischtennis am nächsten zu kommen. Es gibt sogar ein Onlineligasystem.
Am liebsten würde ich mir die Quest 3 gleich holen. Für mich würde auch die 128GB Version reichen. Wie ich aber gerade festgestellt habe, wurde diese offiziell vom Markt genommen.
Wenn ich mir bei Amazon den Preis für die 512GB Version anschaue und dann noch den Elite Riemen mit Akku dazurechne, der mir sinnvoll erscheint, bin ich bei fast 700€.
Da muß ich meinen Elan wohl doch erstmal runterschrauben und auf den Black Friday warten.
Außer mir kann hier jemand einen Tipp geben, ob man den erwähnten Elite Riemen, in ähnlicher Qualität, zu besseren Konditionen bei einem Drittanbieter bekommt.
Desweiteren bin ich für alles offen, was ihr mir sonst so noch über eure Erfahrungen mit der Quest 3 mitteilen könnt. Oder auf Sachen hinweist, die auf vorigen Seiten hier schon mal besprochen wurden.
Schönen Dank schon mal.

Obwohl ich meine PSVR2 wenig nutze, würde ich mir jetzt oder in naher Zukunft die Quest 3 noch zusätzlich zulegen.
Aufgrund dessen, dass ich ein Familenmitglied häuslich pflege, kann ich nicht einfach mal mir mein Fahrrad schnappen und dieses regelmäßig dafür nutzen, dass die Pfunde wieder purzeln.
Bis Mai hatten wir noch unseren Labrador, den Remus, den ich aber aufgrund seines Alters und der damit einhergehenden körperlichen Beschwerden habe einschläfern lassen müssen. Ich bekomm gerade mal wieder feuchte Augen, wenn ich an ihn denke. Mit 13,5 Jahren hat er trotzdem ein schönes Alter erreicht. Bis auf die letzte Zeit, war er auch nie krank gewesen. Er hat die Tierärztin nur zu den jährlichen Impfungen gesehen.
Bevor ich noch weiter abschweife, ich habe nun nicht einmal mehr etwas körperliche Betätigung durch die täglichen Spaziergänge.
Da ich früher gerne Tischtennis gespielt habe, interessiere ich mich besonders für solche Software für VR, um meine Fitness auf einem ansprechenden Level, mit meinen 64 Jahren, zu halten.
Was ich so im Internet gesehen habe, scheint Eleven Table Tennis dem realen Tischtennis am nächsten zu kommen. Es gibt sogar ein Onlineligasystem.
Am liebsten würde ich mir die Quest 3 gleich holen. Für mich würde auch die 128GB Version reichen. Wie ich aber gerade festgestellt habe, wurde diese offiziell vom Markt genommen.
Wenn ich mir bei Amazon den Preis für die 512GB Version anschaue und dann noch den Elite Riemen mit Akku dazurechne, der mir sinnvoll erscheint, bin ich bei fast 700€.
Da muß ich meinen Elan wohl doch erstmal runterschrauben und auf den Black Friday warten.
Außer mir kann hier jemand einen Tipp geben, ob man den erwähnten Elite Riemen, in ähnlicher Qualität, zu besseren Konditionen bei einem Drittanbieter bekommt.
Desweiteren bin ich für alles offen, was ihr mir sonst so noch über eure Erfahrungen mit der Quest 3 mitteilen könnt. Oder auf Sachen hinweist, die auf vorigen Seiten hier schon mal besprochen wurden.
Schönen Dank schon mal.

Was den Elite Strap angeht, könntest Du den M3 Pro Strap mit Akku von BOBOVR mal anschauen. Den gibt es gerade bei Amazon für 66 Euro und zusätzlich kann man nochmal einen 5% Rabatt anklicken. Persönliche Erfahrungen mit diesem Strap fehlen mir - ich nutze den von KIWI design (K4 Komfort) ohne Akkuhalterung. Aber hier ließe sich zumindest ein bisschen Geld einsparen.
Du kannst Dir ja mal die Bewertungen beim o.g. Strap anschauen - vielleicht ist er ja eine Alternative für Dich.

Schönen Dank schon mal.

Ich habe diesen Strap und der ist richtig gut.

Und für Sport diese Silikondinger

Wenn man viel Sport macht, taugen IMO solche Straps mit eingebauten Akkus nichts. Bei schnellen Bewegungen stört extra Gewicht. Wenn man dann mal länger zockt, kann man auch einfach jede Powerbank an die Q3 hängen.

Und das mit deinem Hund tut mir super leid. Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Strap und der ist richtig gut.

Und für Sport diese Silikondinger

Wenn man viel Sport macht, taugen IMO solche Straps mit eingebauten Akkus nichts. Bei schnellen Bewegungen stört extra Gewicht. Wenn man dann mal länger zockt, kann man auch einfach jede Powerbank an die Q3 hängen.

Und das mit deinem Hund tut mir super leid. Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut.
Danke für deine Anteilnahme.
Neben den Vorschlägen von dir und denen Spartans, habe ich mir noch den BoboVR S3 Pro Strap angeschaut. Finde ich interessant wegen der aktiven Belüftung.
Nach deiner Einschätzung ist da aber der Akku am hinteren Kopf kontraproduktiv, wenn man sich viel bewegt.
Zuerst werde ich mir wohl doch den Strap von AE holen. Bei dem Preis kann man es leicht verschmerzen, wenn es einem dann doch nicht zusagt.

lohnt sich auf jeden Fall die quest, Japanische Messer schon alleine wegen der riesigen Auswahl an games. https://zahnarztslowenien.at/
Mit Kabel ist so ein Workout natürlich nichts, außerdem muss ich dabei keine andere Hardware an haben.
Die Eigenständigkeit (Standalone-Betrieb) der Quest 3 ist ihr größter Pluspunkt für Sport. Keine Kabel und keine zusätzliche Konsole bedeuten weniger Aufwand, was die Nutzungsschwelle für regelmäßige, schnelle Fitness-Sessions deutlich senkt.

Hat hier noch niemand die Meta Hyperscapes ausprobiert?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ihr kennt doch diese Videos, in denen VR Neulinge mit dem VR Headset auf dem Kopf in die nächste Wand rennen, weil sie VR in diesem Moment nicht von der realen Welt unterscheiden können.
Mir kann sowas nicht passieren, da ich zu jederzeit weiß, dass es nur VR ist und wo ich mich tatsächlich befinde.

Gestern habe ich spontan ein Hyperscape von meiner halben Wohnung gemacht und als ich abends zurück kam, war sie fertig berechnet und ich wollte sie nur kurz ausprobieren und war dabei noch im Flur und ich war echt geflasht. Ich wusste es ist Nacht, aber ich stand in meiner Wohnung bei Tageslicht und dazu an einer komplett anderen Stelle. Da musste ich echt aufpassen, dass ich nicht zu den Deppen gehöre, die mit dem VR Headset in die nächste Wand rennen.

Es ist echt ein richtig krasser Mindflfuck, wenn man in VR in seiner Wohnung ist und überall hin kann und anschauen kann und dabei ist man in seiner eigenen Wohnung, die man ja so gut kennt wie nichts anderes auf der Welt.

Die Qualität ist auf ähnlichem Niveau wie Passthrough.

Leider gibt es diese Technologie erst jetzt, ich wurde super gern in alte Wohnungen zurück gehen, in denen ich Mal gelebt habe.

• Meta Quest 3S (128 GB): 360 Euro statt 330 Euro
  • Meta Quest 3S (256 GB): 470 Euro statt 440 Euro
  • Meta Quest 3 (512 GB): 620 Euro statt 550 Euro
Bin ja nach wie vor gespannt wie teuer Steam Frame letztendlich wird.

Zurück
Oben