Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim MM kaufe ich auch nur wenn ich es akut brauche oder es günstig ist. Ich arbeite ja selbst in nem Fachgeschäft. Erst gestern den Fall gehabt das jemand ein Produkt im Wert mehrerer hundert Euro zurück geben wollte von vor Weihnachten. Hat nur einen Gutschein bekommen, auf Kulanz. Hat noch gesagt bekommen, dass man nur Online Dinge einfach zurück geben kann. Ich denke der kauft nächstes Mal dann auch einfach direkt Online.
Naja, also wir haben bei uns eine 14 Tage Umtauschpolicy, bei dem der Kunde, sollte das Gerät nicht zusagen, das gesamte Geld zurückkriegt (oder auch gegen ein anderes Gerät tauschen darf bei Bedarf), auch wenn das Gerät dann schon benutzt war. Fragen Kunden natürlich immer gerne nach den genauen Bedingungen (geht z.B. natürlich bei Hygieneartikeln, wie Rasierern nicht), und wird auch immer gerne bis ans letzte bisschen ausgereizt und genutzt...

Nope, also bei uns zumindest gilt das Umtauschrecht für alle Produkte, unabhängig welcher Hersteller oder Produkt. Wenn es dann um so Sachen wie Garantie geht, hat Apple mehrere Sonder-Bedingungen, die aber nicht von uns, sondern Apple selbst kommen...

Also bei uns kannst du auch Apple Produkte problemlos umtauschen. Gestern erst noch bei nem IPhone 11 Pro Max gemacht, dass vor Weihnachten gekauft wurde...
Dann kennste wohl deine eigene Firma nicht.

also mir wurde es vor 2 Wochen noch anders gesagt von einem MA..... ka ob ihr da vllt gegenüber AT nen Unterschied macht aber da konnte ich was dazu finden....

https://www.mediamarkt.at/de/shop/geld-zurueck.html

*Ausgenommen sind Registrierungsprodukte (wie z.B. alle Apple-Registrierungsprodukte, Handys mit Anmeldung, Microsoft-Office, Software, ...), Produkte die dem Urheberrechtsgesetz unterliegen (wie z.B. CDs, DVDs, Spiele,…) und Hygieneprodukte. Rücknahme nur in einwandfreiem Zustand mit Rechnung, inkl. Originalverpackung und mit komplettem Zubehör. Geld zurück nur in Form der Zahlungsmethode beim ursprünglichen Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns kannst du auch Apple Produkte problemlos umtauschen. Gestern erst noch bei nem IPhone 11 Pro Max gemacht, dass vor Weihnachten gekauft wurde...

...und das war "gebraucht" eingeschaltet/aktiviert? Und was macht Ihr dann damit, wenn man fragen darf? Die Aktivierung kann nicht rückgängig gemacht werden und die Distribution nimmt das auch nicht zurück. Geht das wieder ins Regal?

Dann kennste wohl deine eigene Firma nicht.
Stimmt, ich weiß selbst nicht, was ICH selbst gestern gemacht habe. Hab ich mich wohl getäuscht und war doch nen Stabmixer von Braun, den ich da zurückgenommen hatte.

Weiß aber auch nicht, warum du dich auf Media Markt AT versteifst, da ich da nicht arbeite...

Aber das ist halt so die Sache der Kulanz. Auch wenn da Software mit aufgelistet steht, und man natürlich in der Regel nicht Software-Karten zurück nehmen soll, machen wir das trotzdem immer mal wieder, je nach Situation und Fall. Muss natürlich trotzdem so online auf der Webseite stehen, aber so schwarz auf weiß funktioniert das in der Praxis natürlich auch nicht...
...und das war "gebraucht" eingeschaltet/aktiviert? Und was macht Ihr dann damit, wenn man fragen darf? Die Aktivierung kann nicht rückgängig gemacht werden und die Distribution nimmt das auch nicht zurück. Geht das wieder ins Regal?
Wir am Service hauen das dann auch nur auf die Transferliste, um den Rest kümmert sich die GSM-Abteilung selbst danach. Kann aber gerne nen Kollegen morgen mal fragen, was die dann damit machen müssen. Im Verkauf landen die auf jeden Fall nicht mehr, weil geht ja schlecht, wenn die SN schon aktiviert ist...

Wir am Service hauen das dann auch nur auf die Transferliste, um den Rest kümmert sich die GSM-Abteilung selbst danach. Kann aber gerne nen Kollegen morgen mal fragen, was die dann damit machen müssen. Im Verkauf landen die auf jeden Fall nicht mehr, weil geht ja schlecht, wenn die SN schon aktiviert ist...

Das wäre echt klasse. Interessiert mich beruflich. Kannst mir gerne dann auch per PN antworten.

Stimmt, ich weiß selbst nicht, was ICH selbst gestern gemacht habe. Hab ich mich wohl getäuscht und war doch nen Stabmixer von Braun, den ich da zurückgenommen hatte.

Weiß aber auch nicht, warum du dich auf Media Markt AT versteifst, da ich da nicht arbeite...

Aber das ist halt so die Sache der Kulanz. Auch wenn da Software mit aufgelistet steht, und man natürlich in der Regel nicht Software-Karten zurück nehmen soll, machen wir das trotzdem immer mal wieder, je nach Situation und Fall. Muss natürlich trotzdem so online auf der Webseite stehen, aber so schwarz auf weiß funktioniert das in der Praxis natürlich auch nicht...

Und dein Kollege in Saarlouis hat gesagt nein. :kaffee:

Ich "versteife" mich auch nicht auf AT, ich hab nur das gerade dazu gefunden.

MM hat seit kurzem wieder eine 3 für 49/79 Aktion

3 für 79€ u.a. mit Control, Borderlands 3, Outer Worlds, Ni No Kuni Remastered, Judgment, Surge 2, Golem PSVR, Gears 5 und sogar ein paar Switch Spielen wie Portia, Yooka-Laylee 2, Vampyr, Cities Skylines und der Mana Col.
https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer79.html

3 für 49€ u.a. mit Persona 5, Metro Exodus, Kingdom Come Royal, Plague Tale, DQ11, KH3, Life ist Strange 2, Hunt Showdown und der Doom Sammlung.
https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer49.html

Media Markt hat gerade eine Aktion mit 15% Rabatt auf die 2019er OLEDs von LG.

Hab gerade den C9 in 55 Zoll für die Abholung morgen bestellt. Inkl dem Rabatt nur 1189 €, das ist ein super Preis für den laut vielen Tests besten OLED.

Geil, ich freu mich.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55c97la-oled-tv-2527914.html

Glaube auch guter Deal, schade das die noch soviel für die Größeren Modelle nehmen bzw also die 65 und 77 Zoll Versionen wenn ich das richtig sehe.

Zurück
Oben