Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• can confirm... + 2 mal für PC weil einmal im steamsale gekauft und dann noch mal im humblebundle und dann nochmal ein humblebundle weil es komplett mit dlcs im angebot war...wobei man das hauptgame dann nochmal bezahlt aber nicht bekommt.. :/

Es ist übrigens kein Wettrennen, wer welches Spiel wie günstig kauft. Es gibt manchmal Serien, die muss man mal unterstützen und eigentlich ist es eine Schande, dass ich warten musste, bis es nur 25€ gekostet hat. Ich geb schon jeden Cent aus, den ich habe.

Es ist übrigens kein Wettrennen, wer welches Spiel wie günstig kauft. Es gibt manchmal Serien, die muss man mal unterstützen und eigentlich ist es eine Schande, dass ich warten musste, bis es nur 25€ gekostet hat. Ich geb schon jeden Cent aus, den ich habe.
    Wenn ich z. B. nur einen Monat warten muss und dann nur noch 1/3 bezahlen dann wäre ich dumm wenn ich nicht warten würde.. andere bereits reduzierte Spiele gibt es ja schon zu hauf die man während dem "warten" zocken kann.

wp_ss_20161019_0001ryxx9.png

http://www.saturn.de/de/product/_xcom-2-action-playstation-4-2143437.html
    http://www.saturn.de/de/product/_xcom-2-action-xbox-one-2143438.html

MOAH ! Erst kürzlich paar Spiele beim Müller in der 20% Aktion gekauft und noch dutzende ungeöffnet eh rumliegen... und jetzt muss ich wegen dir das hier auch noch kaufen ! Trotzdem danke :)
    Achja, kaufe es für die PS4.

Wenn ich z. B. nur einen Monat warten muss und dann nur noch 1/3 bezahlen dann wäre ich dumm wenn ich nicht warten würde.. andere bereits reduzierte Spiele gibt es ja schon zu hauf die man während dem "warten" zocken kann.

Du wärest nicht dumm. Du wärest kurzsichtig. Die Geiz ist Geil-Mentalität führt dazu, dass sich die Industrie immer mehr dem Mainstream zuwendet, weil die Experimente eben teuer sind. Leider hat nicht jeder die Kohle, um das mitzubedenken, das ist mir völlig klar. Das will ich auch keinem vorwerfen.

"Geiz" ist aber nicht geil. Er schadet. Egal ob es sich dabei um die "billig"-Banane oder das Videospiel handelt.

Das überschüssige Geld streicht eh der Publisher ein, würden die Entwickler da besser beteiligt werden wäre das wieder was anderes. Sehe es einfach nicht ein für ein Spiel 70 Euro bezahlen.. kann aber ja jeder machen wie er will. Und in der heutigen Crowdfunding und Indi Spiele Zeit muss man sich über nur noch Mainstream Spiele eigentlich keine Gedanken machen.

Das überschüssige Geld streicht eh der Publisher ein, würden die Entwickler da besser beteiligt werden wäre das wieder was anderes. Sehe es einfach nicht ein für ein Spiel 70 Euro bezahlen.. kann aber ja jeder machen wie er will. Und in der heutigen Crowdfunding und Indi Spiele Zeit muss man sich über nur noch Mainstream Spiele eigentlich keine Gedanken machen.

Man muss auch keine 70€ bezahlen. Zumindest in Berlin gibt es jeden Titel neu für 55€. Und selbst das muss man ja nicht bezahlen 40€ reichen auch. Aber wer das letzte Hubble-Bundle abwartet, den 10€ deal oder den PS+ Eintrag sichert das Überleben dieser Spiele sicherlich nicht

Zumal Titel wie XCOM, oder wegen meiner auch ein F12016, zwischen 8-Bit Indie-Pixel-Spielen und AAA-Titeln sind. Spielen mit denen ich oft sehr viel Spaß habe, abseits von den großen Krachern wie Call of Duty und Fifa. Es muss doch einen Platz geben zwischen Indie-Spielen und Mainstreamgebürste, was mich nur am Rande interessiert.

Solange der Publisher Kohle verdient, damit er dem Studio das Geld für einen 2. Teil gibt, ist das auch okay.

Du wärest nicht dumm. Du wärest kurzsichtig. Die Geiz ist Geil-Mentalität führt dazu, dass sich die Industrie immer mehr dem Mainstream zuwendet, weil die Experimente eben teuer sind. Leider hat nicht jeder die Kohle, um das mitzubedenken, das ist mir völlig klar. Das will ich auch keinem vorwerfen.

"Geiz" ist aber nicht geil. Er schadet. Egal ob es sich dabei um die "billig"-Banane oder das Videospiel handelt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Ist ja alles schön und gut aber sollen sie uns halt nicht den Mittelfinger hinhalten, einen Monat nach Release.
    Xbox nach der ersten Preissenkung gekauft. Der erste Preis war für mich einfach nicht machbar, seinerzeit.
    360 Premium fast Day one aber nur fast, weil vorher einfach keine aufzutreiben war.
    PS4 Killzone Bundle Day one. Bei all diesen Konsolen hab ich das Gefühl gehabt, alles richtig gemacht zu haben. Keinen Strich, wirklich null darüber nachgedacht, dass ich da jetzt 400-500 Tacken ausgegeben habe.

Seit dieser Gen hat sich das gewandelt.
    Das liegt zu einem Hauptteil einfach an den Herstellern.
    Sorry, früher hat es doch auch geklappt.
    Einfach ein bisschen künstliche Verknappung erzeugen.
    Man stelle sich mal vor, man würde überall lesen, die Pro ist ja nur was für die "Pros" unter den Zockern.
    Für die Elite und die ist rar und deshalb fällt auch die Erstlieferung sehr mau aus.
    Man benötige bei der 360 Vitamin B um schnell eine zu bekommen und wer eine hatte,
    war happy und hat die 400 Tacken gerne hingeblättert.
    Jetzt wird dir 30 Tage nach Kauf überall in großen Lettern an jeder Ecke aufgezeigt, dass ich eben 100-150 Euro mehr ausgegeben habe, als das zögernde Volk.

Das jetzt auf die Geiz ist geil Mentalität zu schieben ist mir absolut zu billig.

Ach ja, und dann werden dir die Konsolen Updates 1.5 nur so um die Ohren gehauen aber die Leute sollen schön Day One den Vollpreis zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben