Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Online Coop kann man ja weiter isoliert und menschenscheu sein, die Vorstellung dass Sheva von einen 150kg Brocken gesteuert wird, würde mir wohl nicht aus dem Kopf gehen :D
Ich hab mein eigenes Spieltempo, so muß ich z.B. immer alles absuchen oder auch mal Aussichten begutachten... hab schlicht keine Lust auf nen Co-Op Partner Rücksicht zu nehmen.

Davon abgesehen geht Xbox Live bei mir eh nicht vernünftig.

Btt: Ich bin ja gespannt wie die Story weitergehen soll, wenn die noch weiter auf den armen Max einhieben, dann kann das Spiel ja fast nur mit Suizid enden :D ich mein, total am Boden ist er ja schon.

Früher war es so, dass man zu zweit spielen KONNTE. Heute MUSS man es, wenn man das Spiel richtig erleben möchte. Alleine fehlt einfach was bzw. alleine ist das Spiel schwerer als zu zweit, aus unnötigen Gründen.

@ Sir N
Du schreibst hier den Mist. Denn wieviele Singleplayer-Games standen Pong gegenüber, wieviele Spiele waren für 2 oder mehr Spieler konzipiert, wieviele lediglich für einen ?? ;)

Denn mal ernsthaft: Ein MAX PAYNE und Multiplayer ? Wer ist denn bitte auf diese vollkommen bescheuerte Idee gekommen ?? :vogel: :nein:

Das ist so, als wenn ich einen Raupen-Bagger mit Heck- und Frontspoiler ausstatte. Thema verfehlt.

Coop ist doch gar kein Problem:

Max Payne, einsam und von allen verlassen, steht am Rande das Abgrunds - bis er gleich zu Beginn des Spiels (direkt im Intro) auf Tom Agony trifft. Tom hat so in etwa das gleiche Schicksal wie Max erlitten.

Max & Tom, einsam und von allen verlassen, stehen jetzt gemeinsam am Rande des Abgrunds...

Bei Max Payne 2 oder so haben sie noch gesagt, dass MP gerade wegen der Bullet-Time nicht wirklich gut machbar ist. Und jetzt kommt so ein Mist? Na prost Mahlzeit. Hoffen wir, dass das wirklich ein separater Modus bleibt. Aber wird wohl so sein. Ich kann mir beim besten Willen keinen Koop-Modus in diesem Spiel vorstellen. Es sei denn natürlich, dass die Bullet-Time, die aktiviert wird, dann immer für beide Spieler gilt. Aber imo würde ein Koop Max Payne völlig kaputtmachen.

BAZONG schrieb:
@ Sir N
Du schreibst hier den Mist. Denn wieviele Singleplayer-Games standen Pong gegenüber, wieviele Spiele waren für 2 oder mehr Spieler konzipiert, wieviele lediglich für einen ?? ;)

1. Was hat das damit zu tun?
2. Früher war Multiplayer schwieriger zu realisieren, Zocken fristete ein Nischendasein, Internet war noch nicht verbreitet etc. Wenn man es mal genauer nimmt, hat der Mensch seinen Spieltrieb schon immer am liebsten mit seinen Mitmenschen ausgelebt, das liegt in unserer Natur, genau deswegen gibt´s auch immer mehr MP-Games ...
3. Mir ist das im Endeffekt egal, ich spiele sowohl Single- als auch Multiplayer. Kann nämlich unter Umständen beides Spaß machen. Und ich bin halt nicht so verbohrt wie du ...

Sagen wir so, Max Payne wäre in guter Gesellschaft mit all den schon kaputt entwickelten , ehemals glorreichen Serien.

HITMAN und MANHUNT werden folgen. Lara sowieso.

@Sir N:

Es geht den Leuten nicht darum dass sie Coop per se scheiße finden, sondern darum dass er immer wieder unpassend (=serien-untypisch) verwendet wird.

Resident Evil war immer einer gegen die Zombies. Warum plötzlich zu zweit?
Max Payne war ein einsamer Cop auf der Flucht. Warum ihm jetzt einen Partner? Max Payne and Frieds oder wie?!

Was kommt als nächstes? Lara Croft und als Coop-Partner ein dressierter Affe? Silent Hill mit Coop? :skep:

Es gibt einfach Reihen die geben vom Setting her nur bedingt einen glaubwürdigen Coop-Modus her.

Weiß ich doch, aber bisschen Gesprächsstoff muss schon sein :D Wie gesagt, ich spiele genau so gerne SP-Games. Und von einem Koop ist bei Max Payne doch gar nicht die Rede, nur von einem Multiplayer Part ...

So ist es, da regen sich alle über Coop auf, aber davon war doch bisher gar nicht die Rede.
Nur von Multiplayer und Deathmatch.
Und dagegen kann ja niemand was haben ;)

Aber bei Teil 2 hat man ja auch teilweise mit Mona spielen oder sie beschützen müssen

Marcello schrieb:
So ist es, da regen sich alle über Coop auf, aber davon war doch bisher gar nicht die Rede.

Aber bei Teil 2 hat man ja auch teilweise mit Mona spielen oder sie beschützen müssen

Na doch, klar kann man dagegen was haben. Einen dämlichen und unnötigen Multiplayermodus zu proggen verschlingt Zeit und Ressourcen, die entweder einem besseren Singleplayer Erlebnis oder einer früheren Veröffentlichung zuzufliessen haben ;)

Oxblood schrieb:
Marcello schrieb:

Na doch, klar kann man dagegen was haben. Einen dämlichen und unnötigen Multiplayermodus zu proggen verschlingt Zeit und Ressourcen, die entweder einem besseren Singleplayer Erlebnis oder einer früheren Veröffentlichung zuzufliessen haben ;)

Wer sagt denn was von dämlich und unnötig?
Vielleicht wird er ja gut.

Ich sag das, ich habe die Präkognitions-Luchadoremaske auf. Solche Tack-on Multiplayermodi sind nie gut, siehe ein beliebiges Actionspiel oder Shooter dieser Art. Da soll man sich doch bitte auf das wirklich wichtige konzentrieren, für Multiplayer gibts eigene Produkte.

Marcello schrieb:

Richtig .. "Vielleicht!"
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar zusätzliche Singleplayer-Level, gut werden, die mit der Entwicklungszeit entstehen könnten, die für einen experimentellen Multiplayer-Modus draufgeht, ist aber ungleich höher ;)

Ich vertrete immernoch die Meinung Single- und Multiplayerspiele gehören strikt von einander getrennt.
Auf der einen Seite die Bioshocks, Max Paynes und Fallouts, auf der anderen die Unreal Tournaments und WOWs dieser Welt ;)

Spunkie schrieb:
Marcello schrieb:

Richtig .. "Vielleicht!"
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar zusätzliche Singleplayer-Level, gut werden, die mit der Entwicklungszeit entstehen könnten, die für einen experimentellen Multiplayer-Modus draufgeht, ist aber ungleich höher ;)

Ich vertrete immernoch die Meinung Single- und Multiplayerspiele gehören strikt von einander getrennt.
Auf der einen Seite die Bioshocks, Max Paynes und Fallouts, auf der anderen die Unreal Tournaments und WOWs dieser Welt ;)

Es gibt aber auch sowas wie Halo oder Gears of War was sowohl Solo als auch im MP gut ist.
Und erheblich viel mehr Zeit wird sowas mit Sicherheit auch nicht in anspruch nehmen, denn ein Entwickler will ja auch schnell zu Geld kommen und sich genau überlegen ob es das wert ist oder nicht.
Also meiner Meinung nach ist hier mehr Panik als wirklich nötig.

Die Titel, wo beides wirklich gut ist, kann man aber an einer Hand abzählen, und was bleibt ist der persönliche Geschmack ... Ich spiele nicht viele Shooter online, liebe sie aber im Singeplayer ... ich gebe die selben 50€ für ein Spiel aus, bei dem mich die Hälfte des Contents nicht interessiert und werde mit einer kurzen Singleplayer-Kampagne abgespeißt, die für meinen Geschmack auch ein, zwei Level länger hätte sein können. ;)
Es gibt einfach genug Gegenbeispiele an Spielen bei denen der Mlti, überflüssig ist, weil es bessere, für sich allein stehende Multiplayer-Titel gibt.

Zurück
Oben