Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 2 startet ja direkt mit einem Knall, das ist der Hammer. :D

Gab es diesen Comic Rückblick auf Teil 1 schonmal irgendwo oder ist der neu?
Hab ich mir komplett reingezogen, sehr cool, greift auch die Entscheidungen auf. :dhoch:

Ist ja auch kein PS5 Spiel. Und bei Backcompat. Titeln ist die XSX meistens besser unterwegs.

Manchmal reicht auch ein "Jop, die Xbox scheint da schneller zu sein". Es ist doch imo völlig egal, was der Grund warum es schneller oder langsamer ist. Es ist halt so (klingt vlt aggressiver von mir als es eigentlich gemeint ist).

@Mass Effect

Ich Opfer habe es mir auch gekauft... Mir sind die grafischen Sprünge eigentlich zu marginal und der leichte "Po" Cut eher ein Dorn im Auge, aber als ich wieder einige Videos von der Collection gesehen habe, hatte ich wieder das wohlige Gefühl von damals. Heute 3 Stunden gespielt und ich liebe es. Die Grafik ist okay. Manche Sachen schauen wirklich schick aus, andere wie Gesichter eher befremdlich (Glubschaugen). Das Design, die Musik, die Dialoge und Charaktere sind einfach ein Traum. Die beste Trilogy ever.

Edit: Ich spiele es auf der Ps5. Die Ladezeiten sind unabhängig im Vergleich Top.

@Fanmake Auf XSX lädt das Spiel schneller und läuft im Gegensatz zur PS5 auch mit bis zu 120FPS. Und das liegt nunmal am Backcompat. Support der Konsolen.

Unabhängig davon, ob dir das egal ist oder nicht, ist das für Multikonsoleros vermutlich keine ganz irrelevante Information. Aber danke für dein Feedback. :?

Es hat sich für mich wie das typische "Es ist nur besser weil bla bla bla" gelesen - die typischen Fanboys, die ihre Konsole verteidigen. Aber wie gesagt mein Posting klang schroffer als ich es wollte.

Wird eigentlich bei mass effekt 1 angezeigt, welche planetensysteme ich schon untersucht habe? Weil alle kann ich mir ja auch nicht auswendig merken.

Habe ME1 nun ein ganzes Stück weitergespielt und bin nach wie vor sehr angetan. Vor allem die erwachsene Erzählweise gefällt mir, wobei sich dabei direkt der Vergleich mit "Andromeda" aufdrängt. So sehr ich letzteres ansonsten mochte, aber dieses erzwungen pseudo-coole Getue einer Bebe ging mir dermaßen auf den Sack, dass ich das Spiel beinahe abgebrochen hätte. Schön, dass das hier ganz anders ist.

Habe ME1 nun ein ganzes Stück weitergespielt und bin nach wie vor sehr angetan. Vor allem die erwachsene Erzählweise gefällt mir, wobei sich dabei direkt der Vergleich mit "Andromeda" aufdrängt. So sehr ich letzteres ansonsten mochte, aber dieses erzwungen pseudo-coole Getue einer Bebe ging mir dermaßen auf den Sack, dass ich das Spiel beinahe abgebrochen hätte. Schön, dass das hier ganz anders ist.
Deswegen haben auch alle Andromeda gehasst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A trilogy remastered. All three games in the Legendary Edition get tested today in a comprehensive look at PS5, Xbox Series X and S machines. The Xbox Series X version in particular is standout for a stable 4K60 mode - plus a bonus 120Hz option not seen on the PS5 system at present. But how do they stack up against each other - and what of the visual 'upgrades' over the original Mass Effect?

DF Vid werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte ziehen, danach wird es bestimmt noch schwerer abzuwarten. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
zr9U0.gif

Hab es mir heute digital im PSN gekauft. Zu teuer? Nö. Werde wieder so viele Stunden damit Spaß haben.

Direkt wieder auf Wahnsinn angefangen mit nem Standard Shepard und voll der Nette.

Was freu ich mich wieder auf Teil 2 <3

Am Samstag kam mein Exemplar für die series x.

Bin seit dem voll drin. So schön. Bei der disk Version kann man wählen welcher Teil installiert werden soll.

Als neu aussehend würde ich es nicht bezeichnen. Man merkt schon das da einiges an Polygonen und Animationen fehlt. Sieht der hochskalierten PC Version mit den Fan Texturen (gab beim PC mods) schon ähnlich.

Aber die verbesserte Steuerung des ersten Teils Bring da viel Dynamik rein. Das Leveldesign ist auch oft älter, viele Standard Räume mit ein paar Kisten für die Deckung, das fällt heutzutage schon arg auf.

Feros ist weiterhin arschdunkel und braun, braun, braun.

Auch ist die deutsche Sprachausgabe mittlerweile auch nicht mehr state of the art. Das hab ich besser in Erinnerung. Davon ab ist es eben Mass effect und wrex ist wieder an meiner Seite, Hurra.

Ladezeiten sind der Burner, bzw. Welche Ladezeiten? Meist blitzt der Ladeschirm nur für den Bruchteil einer Sekunde auf. So spielt sich das deutlich flüssiger.

Hab seit Freitag auch ca. 11 Stunden in Mass Effect verbracht und bin auch begeistert :dhoch: Trotz Remaster sieht man dem Game schon an dass es älter ist, aber die Dialoge sind doch irgendwie einmalig find ich. Wenn es etwas weniger "hölzern" aussehen würde wärs als würde man einen Film spielen.

Hab gestern noch Feros beendet und freu mich aufs weiterspielen :banane:
Nur Interessehalber: wie lange wird die Haupstory für mich noch dauern ca? Nur damit ich mich ein wenig drauf einstellen kann.

Zurück
Oben