Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war bezüglich des neuen Lightnings und der YouTube-Vergleiche auch zuerst skeptisch, in der Praxis fällt das imho aber so gut wie überhaupt nicht auf. Alleine das native HDR des Remasters macht hier RICHTIG was aus. Hatte vorgestern vormittag erst noch die 360-Version gespielt und nachmittags das Remaster gestartet. Hatte da also einen recht guten Vergleich und kann sagen, dass das Remaster alleine durch 4k/60 und HDR ein NoBrainer ist.

Na danke auch. Download läuft :ugly:

Weiß jetzt schon nicht mehr wie ich alles spielen soll was ich mir kürzlich geholt habe und jetzt kommen noch drei weitere Spiele dazu :D

Na danke auch. Download läuft :ugly:

Weiß jetzt schon nicht mehr wie ich alles spielen soll was ich mir kürzlich geholt habe und jetzt kommen noch drei weitere Spiele dazu :D

Die zuerst, noch fragen? :grins:

Ersten Run beendet, end Credits laufen. :headbang:
Werden so um die 33 Stunden gewesen sein. Ein tolles und, im Gegenzug zu heutigen Spielen, schön gestrafftes Abenteuer. Auch das Lied am Schluss, so gut. :fauli:

So, zweiten Teil starten oder ersten auf Legendär?... :?

Leute, draußen hat es schönes Wetter:ugly:
Neee.....
20210515_165349_HDR.jpg

Es ist passiert! Nach mittlerweile drei oder vier Anläufen mit dem ersten ME seit 2007 hat mich das Spiel nun "endlich" bei den Eiern und ich habe aufgrund der Rover-Steuerung nicht mehr die Lust am Weiterspielen verloren. Bin nun mit dem ersten Planeten durch, hab zum ersten Mal Liara befreit und breche nun in für mich unbekannte Gefilde auf :D. Mir gefällt vor allem die schön dichte Atmosphäre, die Charaktere entfalten sich langsam und sogar das simple Suchen nach Mineralien auf verlassenen Planetenoberflächen macht mir Spaß. Hoffentlich bleibt das so.

Wurde an ME2 und ME3 eigentlich nennenswert etwas verbessert neben 4K@60 und HDR?

Die Gameplay Anpassungen hat man wohl größtenteils am ersten Teil vorgenommen.
Bei Teil 2 und 3 wird sich da nicht viel geändert haben.
Ich denke beim ersten Teil wird man am meisten die Verbesserungen sehen/spüren.

60 € ist mir dafür noch zu viel, schließlich habe ich alle Teile schon mal gespielt.
Ich habe noch so viel anderes zu spielen, da warte ich lieber bis es im Gamepass ist.

Bei mir verschiebt sich die ME LE erst mal.

Ich habe ja nie Andromeda beendet, da damals mein Savegame (20h) plötzlich nicht mehr funktioniert hat und ich keinen Nerv hatte, neu anzufangen. Habe das Spiel auch neuinstalliert und über die Jahre immer mal wieder gestartet, in der Hoffnung das Savegame geht doch wieder. Die Versuche waren jedoch nie von Erfolg gekrönt. Bis vorgestern. Warum auch immer klappt es wieder. :O_o:

Deswegen spiele ich nun erst mal Andromeda durch. Musste erst mal den ganzen Kodex lesen, um überhaupt wieder reinzukommen. ^^

Ich bin ja so froh dass sie jetzt das ME3 Femshep Model als Standard auch für ME1&2 genommen haben. Habe mich gerade ein bissl im Netz umgeschaut und woah die Visagen aus dem Editor sind alle richtig hässlich und ne Liga unter den Standard Modellen. Vor allem sehen die aus dem Builder alle irgendwie immer gleich aus, egal was man einstellt, als wären es alle Geschwister.

Die Ladezeiten sollen ja auf der PS5 deutlich langsamer sein.
image_001-9-720x405.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ja auch kein PS5 Spiel. Und bei Backcompat. Titeln ist die XSX meistens besser unterwegs.

Zurück
Oben