Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich hat Mass Effect ja noch nie interessiert, somit auch nicht der neue Teil. Wenn man sich aber das vorliegende Material anschaut, kommt man aus dem Lachen schon selten raus.

Ich finde die Animationen auch einen grandiosen Atmo-Killer.

Das soll angebliche ihre Vorlage sein...

ghgj.jpg

Jayde Rossi

:O_o:
Sie hätte allen Grund, Bioware auf Schmerzensgeld zu verklagen :nein:

Also das Writing ist jetzt auch nicht sooo schlecht. Die bisher gehörten Dialoge fand ich fast durchgehend Passend und Stimmig. Kein Welt Untergang. Immer diese extreme... In sachen Dialoge sehe ich bisher keine Unterschiede zu den vorherigen Mass Effects. Was die Over-all Story angeht, das wird sich erst zeigen müssen. Kenne ja bisher nur den Anfang und der war bisher mehr als Akzeptabel. Kein Weltuntergang, wie es sich hier teilweise ließt.

Edit: So komplexe Dinge wie Holdings, Marketing, Investments und Aufkäufe als "selbst schuld" von Bioware zuzuschreiben ist auch eine sehr einfache Denkweise. Betrifft vielleicht die ehemaligen Entscheider aber doch nicht ganz Bioware. Sind sicher zig Leute bei Bioware die mit dem EA Deal selbst auch unzufrieden sind, diese alle in einem Topf zu werfen und dem Untergang zu wünschen, weil selbst Schuld ist doch albern.

Immer diese toxischen Todschlag Argumente.
Manche Dinge sind einfach Komplexer und nicht so einfach in Scheiße oder Gut einzuteilen.

Also das Writing ist jetzt auch nicht sooo schlecht. Die bisher gehörten Dialoge fand ich fast durchgehend Passend und Stimmig. Kein Welt Untergang. Immer diese extreme... In sachen Dialoge sehe ich bisher keine Unterschiede zu den vorherigen Mass Effects. Was die Over-all Story angeht, das wird sich erst zeigen müssen. Kenne ja bisher nur den Anfang und der war bisher mehr als Akzeptabel. Kein Weltuntergang, wie es sich hier teilweise ließt.

Edit: So komplexe Dinge wie Holdings, Marketing, Investments und Aufkäufe als "selbst schuld" von Bioware zuzuschreiben ist auch eine sehr einfache Denkweise. Betrifft vielleicht die ehemaligen Entscheider aber doch nicht ganz Bioware. Sind sicher zig Leute bei Bioware die mit dem EA Deal selbst auch unzufrieden sind, diese alle in einem Topf zu werfen und dem Untergang zu wünschen, weil selbst Schuld ist doch albern.

Immer diese toxischen Todschlag Argumente.
Manche Dinge sind einfach Komplexer und nicht so einfach in Scheiße oder Gut einzuteilen.

Übrigens ist das einzige Totschlagargument hier, dass du Argumente so bezeichnest. Ansonsten kann man gerne gegen alles sinnvoll argumentieren. (Was du ja auch in vorherigen Absätzen machst.) Also chill.

Als damaliges Top-Studio kam Bioware sicher an einen Punkt, wo sie sich entscheiden mussten, wie es weiter geht. Und wenn weiterhin mit dem Markt wachsen will und (vermeintliche) Qualität abliefern will, dann hilft ein grosser Publisher halt ungemein.

Dass der Publiser ggfls. die neuen Spiele in ein Korsett zwägen will, dass sie zur Firmenphilosophie passen ist dabei fast klar. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

Es stellt sich nur die Frage wie man ohne Erwartungen an dem Spiel gehen kann? Erstens istes Bioware die mal Top Garant für Top RPGS war und zweitens haben wir es hier mit dem Nachfolger einer erfolgtreichen Triologie zutun. Man kann nur Erwartungen haben. Ohne Erwartungen kann man an Mass Effect Andromeda gar nicht erst heran gehen

Naja, wenn man sich das Ende von MI3 ansieht. Oder Dragon Age: Inquisition + die gesamten Verschiebungen, die man bei BioWare inzwischen bei MEA durchgeführt hat und die häufigen Personalwechsel, dann kann man auch einfach wenig erwarten.

Vielleicht hab ich es ganz richtig gemacht (bezug auf Moin Michi Video/niedrige Erwartungshaltung), habe nach DA:I von ME:A nicht viel erwartet bis auf ein cooles Sci-Fi Setting, dass zur Erforschen anregt. Das scheine ich meiner bisherigen Erfahrung zu erhalten. Die Kämpfe sind oben drein weniger tröge als jemals zuvor. Machen im vergleich zu vorherigen Teilen manchmal sogar richtig laune.

In den vorherigen Teilen empfand ich es eher als lässtiges "aufräumen" um voran zu kommen. Hier macht es wenigstens stellenweise echt Laune und scheint sehr dynamisch zu sein. Ich will einfach erkunden und mir das coole Sci-Fi Setting geben, jedoch ist der weg dahin diesmal auch echt spassig. Um mal einen Punkt zu nennen den ich finde Andromeda den anderen Teilen (m.M.n.) voraus hat. Das Craften und Ausrüsten neuer Gegenstände kommt sogar wieder sehr an den ersten Teil heran. Etwas was ich sehr an Teil 2 und 3 gemisst habe. Mag es einfach im Inventar rumzustöbern um ausschau nach dem best möglichstem Equipment zu halten. Das Looten macht dadurch auch wieder Sinn, freu mich über jeden furz den ich finde. Bei Mass Effect 2+3 war es einfaches Zahlen vergleichen um das beste Equipment auszurüsten, hier steckt endlich wieder (scheinbar) mehr Tiefe drin.

Das gleiche gilt auch für das Level System, endlich wieder etwas mehr tiefe und entscheidungsfreiheit. War es bei Mass Effect 2+3 einfach nur langweiliges aufleveln, ist es hier wieder deutlich interessanter.

Also neben all den Negativ Punkten gibt es auch eine ausgewogene Anzahl an Plus Punkte für mich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video macht mich ja schon fast depressiv.
Wenn ich an Kotor denke und wie sehr mich das geprägt hat. Das war jahrelang mein Lieblingsspiel. :traurig:

Der Redakteur kommt in den ersten Minuten aus dem Lachen gar nicht mehr raus, so sehr wie ihn das Spiel anfangs an DA:| erinnert :lol:

//edit
Klingt aber allgemein übel, was die hier in dem Video von sich geben.
Dragon Age 1 war ja noch geil da war die Bioware Welt noch völlig in Ordnung ... Ich sehe jetzt schon den 4 Players Verriss vermutlich auch dieses mal eines der wenigen Tests die sich wirklich kritisch mit dem Spiel auseinander setzen werden

Die Aufmachung und die Openworld erinnert mich, muss ich mir eingestehen, auch sehr an DA:i, gerade der erste zu erkundene Planet. Wer an DA:i wegen besagten Kritikpunkten keinen Spass hatte, der wird diese scheinbar (so wie der Anfang bisher suggeriert) dieses auch an MA:A kritisieren. Jedoch turnt es mich bei MA:A deutlich weniger ab als damal bei DA:i. Ich muss auch zugeben, dass ich DA;i auch nicht als das "grotten schlechte" Spiel in erinnerung habe wie manch ein anderer. Ich hatte meinen Spass an DA:i.

Zurück
Oben