Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nach gut 130 Stunden auch durch und muss sagen, dass mir das Spiel bis zum Schluss riesigen Spass gemacht hat. Ist für mich das GotY bisher und hat Horizon abgelöst. Openworldtypische Langeweile kam eigentlich nie auf und da muss ich Bioware für das Gelieferte loben. Richtig cool fand ich, das man nach dem Abspann nicht einfach wieder in die Openworld geworfen wurde, sondern den Übergang sehr stylisch mit weiteren Missionen gestaltet hat.

Nach der genialen Story in ME1 ist das der für mich lang ersehnte würdige Nachfolger zu ME1 geworden. Endlich wurde auch die Story um die Proteaner und Reaper angesprochen, auch wenn ich damit nicht so recht glücklich geworden bin, da ich denen lieber selber den Arsch versohlt hätte. Die Story aus ME 2 + 3 streiche ich aus meinem Gedächnis und dann bleibt ein sehr guter Zweiteiler übrig.

Bioware, danke für das geniale Game! :huldig::dhoch:

PS.
Was mir gerade einfällt: Wer ist den eigentlich nun der sagenumwobene Wohltäter, der die Reise nach Andromeda überhaupt ermöglicht hat? Das wurde bis zum Schluss nicht aufgelöst oder habe ich was verpasst?

Bin nach gut 130 Stunden auch durch und muss sagen, dass mir das Spiel bis zum Schluss riesigen Spass gemacht hat. Ist für mich das GotY bisher und hat Horizon abgelöst. Openworldtypische Langeweile kam eigentlich nie auf und da muss ich Bioware für das Gelieferte loben. Richtig cool fand ich, das man nach dem Abspann nicht einfach wieder in die Openworld geworfen wurde, sondern den Übergang sehr stylisch mit weiteren Missionen gestaltet hat.

Nach der genialen Story in ME1 ist das der für mich lang ersehnte würdige Nachfolger zu ME1 geworden. Endlich wurde auch die Story um die Proteaner und Reaper angesprochen, auch wenn ich damit nicht so recht glücklich geworden bin, da ich denen lieber selber den Arsch versohlt hätte. Die Story aus ME 2 + 3 streiche ich aus meinem Gedächnis und dann bleibt ein sehr guter Zweiteiler übrig.

Bioware, danke für das geniale Game! :huldig::dhoch:

PS.
Was mir gerade einfällt: Wer ist den eigentlich nun der sagenumwobene Wohltäter, der die Reise nach Andromeda überhaupt ermöglicht hat? Das wurde bis zum Schluss nicht aufgelöst oder habe ich was verpasst?

Das wurde leider nicht aufgelöst, zumindest habe ich es auch nicht mitbekommen... :)
Ich würde die Bezüge zu anderen Teilen und ggf. die Frage zu der Person in nen Spoiler packen, das könnte dem ein oder anderen schon zu viel Input sein

Hallo KT.
Ich habe von Sony einen 30% Gutschein auf MEA bekommen für Käufer die im Store unterwegs sind.
Bei Interesse bitte PN.

Mass Effect Andromeda PS4
30% Rabatt im PSN Store

Code gültig bis 6.05. 00:59

Allen anderen weiterhin viel Spaß beim spielen.

Im US Store gibt es das Spiel aktuell regulär mit 35% Rabatt und dort ist der Standardpreis auch $60 und hier 70€. Aber für den deutschen Account echt top!

EDIT: Ups, 35% für die Deluxe-Variante, aber 30% für die normale Version, also $45 Deluxe, $42 Standard.

Hab es nach etwa 100+ Stunden nun auch geschafft.
Hab alle Nebenmissionen (bis auf ein paar verbuggte, die suchmissionen ohne Zielangabe und einen Reliktarchitekten) erledigt.

Ein absolut großartiges Spiel und für mich als SciFi Fan sowieso eine Offenbarung.
Dabei habe ich mich von den Kritiken zu Anfang sogar vom Kauf abschrecken lassen, zum Glück gab es aber einige (auch hier im Forum) die durchaus positiv über das Spiel berichtet haben.

Wer jetzt noch überlegt und mit Mass Effect früher etwas anfangen konnte, der sollte unbedingt zuschlagen, zusammen mit Teil 1 ist Mass Effect Andromeda *imo* das beste Mass Effect aller Zeiten.

Nun mach ich mir allerdings etwas Sorgen was einen eventuellen Nachfolger betrifft.
Die Verkäufe dürften wegen der Wertungen etc. wohl recht niedrig ausgefallen sein.
Und wenn ich mir das Spiel so ansehe, war das ganze mit Sicherheit auch nicht billig.

Das liest sich ja ganz gut und nicht mehr nach dem vollkatastrophenspiel von dem man nach den ersten Reviews hier ausgehen musste.

Die einzigen Bugs die ich gefunden habe hatten mit zwei eher unwichtigen Nebenmissionen zu tun.
Und der bekannte aber seltene Ladebug, den ich allerdings nur im ersten drittel des Spiels hatte (dadurch verliert man allerdings nichts).

Ansonsten könnte man sicher noch über die Mimik sämtlicher Charaktere meckern, aber das empfand ich jetzt nicht als sooo schlimm.
Auch die Animationen waren nicht immer der Brüller, was aber nur auf der Nexus wirklich aufgefallen ist.
Auf den Planeten wurden die Charaktere anscheinend anders animiert.

Dafür hatte das Spiel *imo* eine super Story, das Gameplay war richtig gut und das Setting ist durchweg auf absolut hohem Niveau.
Ich würde sogar sagen in noch keinem Spiel ein solch geiles SciFi Setting gespielt zu haben.

Ich hab jetzt 10-15 Stunden auf der Uhr und ich kann die negativen Reviews bis jetzt auch nicht nachvollziehen. Man bekommt ein Mass Effect, dass sich nach Mass Effect anfühlt. Und wer das bisher geil fand, wird auch Andromeda geil finden. Bei mir ist auf jeden Fall wieder schönes Planeten-Erkundungs-SciFi-Flair da!

Kann ich nur bestätigen. Bin seit gestern durch. Knapp 100h hatte ich auf der Uhr, welche allesamt grandios waren. Mass Effect Feeling durch und durch. Wobei ich es als Nachfolger von Teil 1 sehe, was äusserst positiv ist.

Hoffe auf gute DLC's und einen Nachfolger welcher nicht nochmals solange auf sich warten lässt.

EA hätte sich bessere Bewertungen gewünscht, ist aber "zufrieden"

Andrew Wilson:
"Mass Effect [Andromeda] ist ein interessanter Titel, der lange in Entwicklung war und für viele großartige Dinge steht, für die BioWare bekannt ist: Geschichte, Größe, Tiefe, Breite und Phantasie. Und während die aggregierten Test-Wertungen insgesamt niedriger waren, als wir es uns gewünscht hätten, hatten wir dennoch über 100 Tester, die das Spiel mit 80 oder höher bewertet haben. Das [Ganze] repräsentiert eine Fangemeinde, die sehr leidenschaftlich und auf der Suche nach ganz bestimmten Dingen ist, und manche Spieler haben exakt das gefunden, was sie gesucht haben und manche Spieler nicht."
http://www.4players.de/4players.php..._aber_zufrieden_naechster_Patch_steht_an.html

Ich denke wesentlich für das Spiel, ob man damit seine Freude haben kann ist (ohne es bisher gespielt zu haben aber anhand der unterschiedlichen Bewertungen und Meinungen)...
  • man muss über die technischen Unzulänglichkeit hinwegsehen können
  • man darf das Writing jetzt nicht zu sehr durch die kritisch intellektuelle Brille betrachten (der Anfang den ich in den Streams sah ist zwar richtig, richtig übel aber das soll sich ja, laut den Meinungen hier, mit der Zeit deutlich bessern)
  • man darf dem Standard Open World Baukasten nicht gänzlich abgeneigt sein
...und zumindest der erste Punkt wird wohl gut geebnet sein, bis das Spiel in einer Art GotY Edition erhältlich ist.

Irgendwie glaube ich das nicht das sie tatsächlich zufrieden sind. ^^

Kommt drauf an wen man mit "sie" meint. Die Entwickler selbst wahrscheinlich weniger aber das Management wird das weniger jucken. Die haben ihren Blick auf den Verkaufszahlen. Wäre interessant zu wissen ob sich die Wertungen auch auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben. Weiß man da etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auf der Hand, ist aber auch nicht was ich gemeint habe. Zwischen zahlt sich ab/aus und ist ein großer finanzieller Erfolg gibts halt doch noch einen Unterschied.

Habe damals nur gelesen, dass zumindest der UK Launch enttäuscht hat und man hinter Ghost Recon und Horizon lag. Würde mich interessieren wie die Zahlen weltweit aussehen.

Offenbar ist EA doch nicht so zufrieden...

Kotaku: BioWare Montreal Downsized, Mass Effect Put On Ice For Now
In the wake of BioWare’s polarizing Mass Effect: Andromeda, fans have wondered where the lauded sci-fi series will go next. The answer, according to people familiar with the studio, is nowhere—at least for the time being. BioWare has put Mass Effect on hiatus and turned Andromeda’s developer, BioWare Montreal, into a support studio, according to four sources close to the company.

That doesn’t mean there will never be another Mass Effect game, of course. It’s unlikely that BioWare will kill the popular sci-fi franchise. But BioWare is letting Mass Effect sit for a while rather than putting staff on Andromeda’s follow-up right away, those sources said.
http://kotaku.com/sources-bioware-montreal-downsized-mass-effect-put-on-1795100285

Zurück
Oben