Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh mann, ich hoffe die bekommen das Spiel noch gepatcht. Würde ungerne drauf verzichten, aber in diesem Zustand habe ich da keine Lust drauf.
Der Zustand ist viel besser als du denkst und du solltest nicht jede Fakenews glauben. Bei mir läuft soweit alles reibungslos und nicht schlechter als bei den anderen Bioware Titeln. Auch das ständige Grinsen einiger Videos hier hat mein Character komischerweise überhaupt nicht. :? Sehe da absolut nichts falsches und alles ist so wie wir es von ME kennen. Auch mit den Dialogen habe ich Null Probleme. Gut gibt ganz selten mal ein Zufallsgespräch der Teammitglieder während dem Erkunden, das etwas befremdlich wirkt, aber das hatte ich ca. 3 mal in meinen bisherigen gut 25 Stunden Spielzeit. Kommt da aber wohl auch darauf an welche Kombo an Teammitgliedern man dabei hat, denke ich.

Das Spiel ist bei weitem nicht in so einem schlechten Zustand wie man nach dem Internetgehate meinen könnte. Wer ME 2/3 gut fand der kann bedenkenlos zugreiffen, da ME:A einfach alles besser macht als diese Teile. Wenn man dann sieht, dass ME2/3 90%er Wertungen bekommen haben, müsste ME:A 105% bekommen. Für mich ist ME:A bisher klar besser als ME 2/3.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich freue mich drauf!
Aber ich bleibe stark und zocke erst Nier Automata zu Ende!
Wenn ich das nicht mache, verstaubt Nier und wird niemals zu Ende gezockt...

Mit Nioh bin ich auch nicht fertig, da Horizon kam :(
Müsste mich da erst wieder reinfuchsen.

Fuck, können die Abstände zwischen den Releases nicht ein kleines bisschen größer werden?
Ich bin ein schwaches Opfer, ich weiß...

Einige Bugs und Fehler kamen mir schon unter: Peebee dreht sich nach Zugriff auf das Terminal um, der Nomad stockt kurzzeitig, die Felsen im Hintergrund werden schwarz und ploppen rum etc. Aber nicht mehr, als in manch anderem Titel der Vergangenheit. Hey, ich hab Fallout 4 Day 1 gespielt. Mir macht sowas goarnix. :D

Jo, hab 35h gezockt und habe 1,5 Planeten geschafft. Von 5.

Freu mich schon auf heute Abend, wenn ich weiter suchten kann.

Die schiere Größe des Spiels ist schon echt krass, man fühlt sich zu Beginn regelrecht erschlagen, auch mit dem was da noch kommt und sich erahnen lässt. Es bietet so viel neue Lore für's Mass Effect Universum, die neuen Einträge im Codex nachzuholen nehmen gerne schon mal eine halbe Stunde in Anspruch und mit dem ganzen neuen Tech und der neuen Ausgangslage kann man sich als Fan echt richtig hineingraben und Zeit lassen. Love it!

Aber wer sich über das Writing echauffiert oder die Dialoge super ultra cringeworthy finden, der sollte einen riesen Bogen um Flash, Arrow und Konsorten-Serien machen..

Sehe ich auch so. Alles ok und auf gutem SciFi Niveau. Gut, wenn man sonst nur Arthouse Filme schaut... Das bei den gefühlten Tagen die ich schon in Dialogen gebracht habe nicht jeder sitzt, geschenkt. Da hab ich schon schlechteres in gefeierten Filmen oder Serien gehört.

Der Zustand ist viel besser als du denkst und du solltest nicht jede Fakenews glauben.

Bisher keine Probleme. Gut, einen Absturz, aber das gehört bei OW wohl dazu :grins:

Das Spiel haut aber auch Unmengen Content raus, das ist der Wahnsinn. Mit meiner aktuellen Stundenzahl war ich in den alten Mass Effects schon fast fertig, aber hier habe ich vielleicht die Hälfte gesehen.

Geht mir genauso. Hab 1-3 erst vor kurzem gespielt. Hab jetzt in Andomeda mehr Zeit verbracht als in jedem der anderen ME Teile und bekomme 25% Storyfortschritt angezeigt.

Mal ein gutes Video darüber was ich auch schon angesprochen hatte, warum die Gesichts-Animationen so komisch sind, bzw. was mit den Augen nicht stimmt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finds einfach komisch, dass dieses bei meinem Charakter so gut wie nicht vorkommt und alles ganz normal ist wie schon fürheren in Bioware Titeln. Passiert das eventuell nur bei bstimmten vordefinierten Charakteren? Was man hier so sieht, passiert das irgendwie am meisten bei den asiatischen Modellen, zumindest habe ich den Eindruck es sei so. Hatte eine andere Vorgabe genutzt.

Hätte es nicht diesen Hate betreffs der Gesichter gegeben, wüsste ich nicht was ich da bemängeln sollte. Mir fällt bei meinem Charakter bis jetzt auf jeden Fall nichts Negatives auf.

Ich finds einfach komisch, dass dieses bei meinem Charakter so gut wie nicht vorkommt und alles ganz normal ist wie schon fürheren in Bioware Titeln. Passiert das eventuell nur bei bstimmten vordefinierten Charakteren? Was man hier so sieht, passiert das irgendwie am meisten bei den asiatischen Modellen, zumindest habe ich den Eindruck es sei so. Hatte eine andere Vorgabe genutzt.

Hätte es nicht diesen Hate betreffs der Gesichter gegeben, wüsste ich nicht was ich da bemängeln sollte. Mir fällt bei meinem Charakter bis jetzt auf jeden Fall nichts Negatives auf.

Gut, die Pupillen sehen aus als wäre mein Pathfinder auf Drogen, vermutlich aber falsche Farbwahl von mir. Bisher sonst alles im grünen Bereich.

Hast du es den gespielt? So einen Mist wie die Scherben oder die Astrolabien findest du nicht. Hat alles irgendwie seinen Sinn und bringt dich im Spielfortschritt weiter. MEA für DAI abzustrafen ist absurd, gerade weil es so vieles besser macht.

Ich persönlich denke ja, dass vielen Review-Seiten ihre damaligen hochtrabenden Dragon Age Inquisition Wertungen peinlich sind (zu Recht), und sie daher jetzt ein Exempel an diesem Titel statuieren, der sich kein Stück weiter entwickelt hat.
Die 85 bei Metacritic waren zumindest für mich für DAI durchaus berechtigt. Die fehlende Weiterentwicklung wäre ja das eine, aber m. E. hat sich ME mit Andromeda im Vergleich zu DA sogar etwas zurück entwickelt. Ich bin echt hin- und hergerissen von dem Titel, manchmal echt gut und dann wieder abgrundtief schlecht. Der Abgrund war bei DA nach meiner Wahrnehmung aber niemals so tief....

Die weibliche, asiatische Version von Ryder ist eigentlich die mit den wenigsten Problemen. Wie sich das bei den männlichen Varianten verhält kann ich allerdings nicht sagen. Es ist aber schon so das die Charaktermodelle je nach Individualisierung mehr oder weniger zusammengekloppt wirken, selbst wenn man nicht weit vom Preset abweicht, was einfach an der schlampig umgesetzten Mimik liegt. Da scheint es zu wenig Feinschliff an den jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten gegeben zu haben.

Je nach Preset und Anpassungen hat man am Ende entweder eine okaye Mimik oder 'ne komplette Katastrophe. Die durchwachsene bis unpolierte Gesichtskirmes von Ryder ist dabei aber nur eine Sache. Es fehlt in vielen Szenen und Dialogen einfach ein gewisses Maß an Regie und Ästhetik. Viele der Dialoge sind durch Automatismen und Scripts inszeniert, denen teilweise komplett das Polishing fehlt, und nicht nur hapert es oftmals am Timing in den Dialogen, Mimik und Animationen scheinen stellenweise auf Platzhalter-Niveau. Als hätte da in der Entwicklung nie jemand mal draufgeschaut oder nicht die Zeit gehabt an gewissen Stellschrauben zu drehen.

Auch wenn es hart klingt und ich das Spiel wirklich feier, aber diese Spielemente sind komplett unterentwickelt in Andromeda. Die komplette Engine für Mimik und Gestik ist absolut grobschlächtig und oft zu keinen feinen Nuancen und Zwischentönen fähig, weswegen auch fast jeder Gesichtsausdruck und jede Animation übertrieben, goofy oder creepy erscheint. Da hat einfach Entwicklungszeit gefehlt, ein Polishing, eine Priorität. Man kann sein charakterreiches, dialoglastiges Rollenspiel nicht über Autopilot inszenieren, wenn man das Ding nicht vernünftig justiert hat.

Für mich persönlich ist das zwar kein Gamebreaker, weil es bei weitem auch nicht immer so ist, aber ein Armutszeugnis für EA und Bioware ist es trotzdem.

Ich persönlich denke ja, dass vielen Review-Seiten ihre damaligen hochtrabenden Dragon Age Inquisition Wertungen peinlich sind (zu Recht), und sie daher jetzt ein Exempel an diesem Titel statuieren, der sich kein Stück weiter entwickelt hat.
Irgendiwe bin ich froh, dass sie sich nicht stark weiter entwickelt haben. Meistens gehen solche Entwicklungen in die falsche Richtung und als Resultat bekommen wir dann etwas, das nichts mehr mit dem Charm und Herz der Bioware RPG's gemein hat. (siehe z.B. RE, da wurde über die Jahre viel zu viel weiter entwicklet)

Gut, vom technischen Stamdpunkt (Gesichtsanimationen) gibt es ein paar Kleinigekeiten wo man etwas tun hätte können, aber im Gesamtpacket ist das ein verschwindend kleiner Teil vom Ganzen. Daher ist es mir ehrlich gesagt wurst, weil der grosse Rest des Pakets einfach sehr stimmig und gut gelungen ist. Die schlechten Wertungen unqualifizierter Tester sind da angesichts dessen einfach nur lächerlich.

Ich finde es traurig, dass heute Spiele nur nach der Grafik und der Technik bewertet werden und wenn das nicht Top ist gerade mal eben so 20% abgezogen werden. Das ist einfach nur reiner Kindergarten. Für mich zählt zu 90% immer noch das Gameplay und die Story mehr als der ganze Technikkram.

Zuletzt bearbeitet:
Lest euch doch mal den gamasutra artikel durch. da steht es schwarz auf grau. Fast alle Animationen sind vollautomatisch erstellt und kommen aus einem schlecht kalibriertem tool. Dafür das das alles automatisch erzeugt ist und niemand mehr hand angelegt hat, ist das was man bekommt eigentlich spektakulär.

Zurück
Oben