Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich seh schon, im ersten Sale bin ich dabei. Ich würde mir es ja sogar jetzt holen,aber ich hab erst noch Nier vor mir.

Meine jetzige Erwartungshaltung sollte es kaum mehr unterbieten.

So, ab geht's!

giphy.gif

Also der anfang war richtig cool, echt keinen Plan was alle haben...

Bin erst auf dem ersten Planeten und mache morgen weiter, bis dahin aber alles super, tolle gespräche, keine gesichtskirmes und glitchende arme/beine etc..

ME is back, anfang gefällt mir super.
Eine Runde MP hab ich auch probiert(ps4). Bin aber in runde 3 raus, hatte lag wie bolle und war daher leider komplett Spaß befreit. Hoffe lag am matchmaking, wär das sauber gelaufen ist das sicher sehr spaßig.

Kann nicht dafür, je länger ich spiele, desto besser finde ich es. Trotz der offensichtlichen Mängel.

Aber die Crew wächst mir jetzt schon ans Herz und die Mainmissions auf Eos waren gerade auch ganz geil. Bisschen Halo, so mystisch. Das Entdecker-Gefühl ist auch nicht zu verachten.

Wie gesagt, manche Animationen reißen einen aus der eigentlich ganz hübschen Sci-Fi Illusion, die inhaltliche Qualität schwankt stark (bei dem einen Dialog fiebert man noch mit, während beim nächsten nur noch die Gesichtspalme angebracht ist) und auf diese "Scanne 30 Pflanzen, Steine, Lebewesen und Überreste"-ABM-Missionen habe ich schon keine Lust mehr, bevor ich auch nur eine einzige davon versucht habe - werde ich auch gekonnt ignorieren und mich stattdessen an die Story(neben)missionen halten.

Aber ansonsten ist es brauchbare Science Fiction in einem richtig sexy Universum. Vielleicht nicht so herausragend wie die Trilogie, aber, für sich genommen und in Anbetracht der fehlenden Alternativen zur Zeit, durchaus einen Zock wert.

Ich frag mich, ob viele sich da nicht in ein "früher war alles besser" verrennen. So perfekt fand ich die Trilogie nicht, wie manche sie heute wohl sehen. Zurück zu Andromeda. Sind jetzt bei 16h und haben 4 Planeten bereist. 2 sind noch unbekannt. Bis jetz machts Laune, die Crew ist cool und es macht Spaß. Ich bin zufrieden. Sind angeblich bei 24 % des Spieles.

Ich habe nicht die Erwartungshaltung, eine Revolution als Spiel zu erhalten.
Als langjähriger Zocker hat man halt auch schon einiges gesehen und erlebt, da wird man immer schwerer zu beeindrucken sein.

Die Entwickler erfinden halt nicht ständig das Rad neu, müssen sie auch nicht.

Für uns war ME1 seinerzeit neu und spektakulär, für jüngere Generationenen wird Andromeda neu und spektakulär sein!
Kann man vielleicht auch mal aus dieser Perspektive sehen...

Kann mich an der Stelle nur nochmal selbst zitieren.
Man kann nicht nur erwarten, dass sich alles entsprechend der eigenen Ansprüche entwickelt.

An die Extrem- Meckerer: Akzeptiert doch einfach, dass ihr älter geworden und euch vermutlich weiterentwickelt habt. Und, verdammt nochmal, akzeptiert auch endlich mal, dass es neben euch auch andere Zielgruppen gibt.

Kaufen oder im Regal stehen lassen. Das darf tatsächlich jeder selber entscheiden. Ihr auch.

Oh man, schon bestimmt 2 Stunden Spielzeit, aber davon 90% im Charakter-Editor und dem Kodex verbracht. Außerdem stehe ich jetzt schon seit bestimmt 10 Minuten im Lager der Cryo-Pods, bestaune das Tech-Design und versuche zu verstehen wie genau das Transport-System der Pods funktionieren soll...die reinste Sci-Fi-Nerd-Scheiße wieder. Am Wochenende mal Freund einladen, zwei Sci-Fi-Bekloppte und Mass Effect Fans unter sich, das muß auf jeden Fall alles säuberlichst analysiert und besprochen werden... :D

Oh man, schon bestimmt 2 Stunden Spielzeit, aber davon 90% im Charakter-Editor und dem Kodex verbracht. Außerdem stehe ich jetzt schon seit bestimmt 10 Minuten im Lager der Cryo-Pods, bestaune das Tech-Design und versuche zu verstehen wie genau das Transport-System der Pods funktionieren soll...die reinste Sci-Fi-Nerd-Scheiße wieder. Am Wochenende mal Freund einladen, zwei Sci-Fi-Bekloppte und Mass Effect Fans unter sich, das muß auf jeden Fall alles säuberlichst analysiert und besprochen werden... :D

Sehr Nice :D So was macht mir auch immer Spaß und wegen solchen zeug ist meine Spielzeit meistens Doppelt so lang als wie bei den anderen. :grins:

Lohnt sich wohl noch ein paar Wochen oder Monate zu warten. BioWare hat angekündigt eine große Patch Offensive zu starten und ongoing Support.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lohnt sich wohl noch ein paar Wochen oder Monate zu warten. BioWare hat angekündigt eine große Patch Offensive zu starten und ongoing Support.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hole mir das Spiel in 6 Monate, da wird es nochmal ganz anders aussehen bestimmt.

Hatte gehört, der Kodex soll dieses Mal schlechter als in den ersten Teilen umgesetzt sein und insgesamt "billiger" wirken, kannst du das schon nach der Zeit in irgendeiner Form bestätigen oder abstreiten?

Hatte gehört, der Kodex soll dieses Mal schlechter als in den ersten Teilen umgesetzt sein und insgesamt "billiger" wirken, kannst du das schon nach der Zeit in irgendeiner Form bestätigen oder abstreiten?

Nach so kurzer Spielzeit kann ich das schlecht sagen, allerdings wird nichts vorgelesen. Manche Infos waren neu, andere Dinge kennt man schon, als Auffrischung aber in Ordnung. Das gesamte UI-Design ist allerdings dunkler als vorher und der Text auch kleiner, was das Lesen jetzt etwas anstrengender gemacht hat. Aber mal schauen wie gut das Ding im Verlauf noch gefüllt wird.

Komisch fand ich allerdings das sich z.B. die Info über die Biologie der Asari nur auf ihre Fortpflanzung fixiert. Nach meinem Geschmack könnte da gerne 'ne Litanei über jeden kleinsten Scheiß stehen... :D

Zurück
Oben