Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuch das Spiel echt zu mögen aber die Mimik, Gestik und Vertonung der Gespräche killt mich hier gerade. Ich komm echt nicht ausm lachen raus :lol:

Schmerzlich drückte ich heute den Storno-Button :(
find ich aber gut, das ist der weg zu sagen: so nicht ea....
mir fällt es aber auch extrem schwer nicht zu bestellen :(

edit: ich will niemandem das spiel schlecht machen, man kann bestimmt spaß mit haben. ich bin nur sehr enttäuscht, mmn hat man völlig verkannt auf was es bei me ankommt. die atmo die erzeugt wird ist eine völlig falsche

Zuletzt bearbeitet:
EA zieht scheinbar auch die Handbremse. Heut im Gamestop Newsletter ist das Spiel plötzlich in ner 9.99er Aktion. Da hat wohl wer Angst um Absatzzahlen bekommen.

Muss gestehen, ich finde es überraschend gut. :D Fühlt sich halt nicht unbedingt wie eine direkte Fortsetzung an. Was ja eigentlich auch nicht verwunderlich ist. Die Trilogie hatte ihren Abschluss, wir haben die Galaxie und Charaktere gewechselt und über 600 Jahre vergehen lassen. Und so gibt sich das Spiel auch. Wie ein Spin-Off von einem anderen Entwickler. Mit allen Vor- und Nachteilen, die so etwas mit sich bringt.

In den Storysequenzen sind die Dialoge glücklicherweise nicht mehr ganz so "hip" und ätzend wie während der laufenden Action. Writing und Regie sind damit zwar immer noch nicht auf der Höhe der alten Trilogie, aber ich kann den Ereignissen eine gewisse Faszination nicht absprechen. Gestern Abend im Bett habe ich mich doch tatsächlich gefragt, wie es denn nun weitergehen könnte. Die Story hat definitiv mein Interesse geweckt. Noch auf eine sehr oberflächliche Art und Weise, aber der Sci-Fi Fan in mir wird auf jeden Fall angesprochen. Und das ist doch schon mal was.

Bugs habe ich immer noch nicht gesehen. Gestern noch mal neu angefangen (weil mein Char ingame einfach störend hässlich war :D) und bis zur Nexus durchgerusht. Abgesehen von sich überlagernden Dialogen, weil ich so schnell durchgelaufen bin, wieder kein einziger Glitch. Ist lange nicht so schlimm wie es die zusammen geschnittenen Ausfälle vermuten lassen. Eine grundsätzliche, technische Schludrigkeit muss man dem Spiel aber leider trotzdem vorwerfen. Animationen sind steif, Gesichter nicht zeitgemäß (was die manchmal für Fratzen schneiden :lol: ), holprige Kollisionsabfrage, zeitweise schlichtweg schlechte Regie - es ist einfach nicht so poliert wie man es von einem Prestige-Projekt wie diesem erwartet.

Der Charakter Editor ist übrigens enttäuschend. Da ging bei DA:| so viel mehr. Hier kannste nicht mal andere Augen oder Ohren nehmen, geschweige denn die Kopfform anpassen. Drei Standard-Gesichter, drei miese Frisuren, Nase bisschen herumrücken, fertig.

(Shooter-)Gameplay ist aber gelungen. Vor allem die Action. Ist natürlich kein Destiny, Halo oder Quantum Break, was das Shooter-Gefühl angeht, aber es macht schon Laune. Vor allem die aufgemotzten Fähigkeiten in Verbindung mit dem Jetpack knallen rein. Man ist nun deutlich agiler und aggressiver unterwegs (wenn man denn möchte). Gefällt mir sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Halbärschige Charakter-Editoren sind bei solchen Spielen echt ein Unding. Wenn ich an den großartigen Editor aus Dragon's Dogma denke...selbst ein Souls hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als Andromeda und dessen Char digitiert 90% des Spiels zu einer getrockneten Pflaume, oder ist komplett unter Rüstung zugemauert.

Ach ja, nach Zelda ist das Erkunden natürlich ein herber Rückschritt. Es hat nämlich nichts mit Erkundung zu tun, wenn dir jede läppische Höhle und jedes außerirdische Gebäude von vornherein in blinkender Leuchtschrift auf der Map angezeigt wird.

(Main)Questmarker, von mir aus, da man sonst wahrscheinlich stundenlang herumirren würde, bevor man sein Ziel findet, aber doch nicht jedes Geheimnis auf der Karte markieren. Markierte und teilweise schon beschriftete Geheimnisse sind nämlich keine Geheimnisse mehr... Stelle mir gerade vor wie episch es wäre, auf einem fremden, augenscheinlich unbewohnten Planeten ganz zufällig einer riesigen Alien-Ruine oder einem imposanten Lebewesen über den Weg zulaufen. Atmosphärisch und visuell ist Andromeda nämlich sehr ordentlich.

Ok, in den (bisher) eh schon nicht herausragenden Dialogen, sind die steifen Animationen in Verbindung mit der deutschen Synchro echt harte Stimmungskiller. :lol:

Beispiel aus einer frühen Dialogszene:
Dramatischer Moment. NPC spricht, unpassend emotionslos, Anteilnahme wegen eines verstorbenen Charakters aus. Schnitt auf meine Protagonistin. Anstatt jetzt irgendwie verbal zu antworten, was das vorhergegangene Gespräch suggeriert hat, starrt sie einfach sechs, sieben Sekunden mit leerem Blick in den Raum. Habe extra einen Screen vom ihrem Gesichtsausdruck gemacht:

upload_2017-3-22_10-52-22.png

Schnitt zurück auf den Gesprächspartner. Der bringt noch 'nen belanglosen Spruch und zieht ab.

Stimmung tot. :lol: Unnatürlicher geht es kaum.

Wer hat das abgesegnet? Das war eine frühe und unumgängliche Storysequenz, keine Fetch-Quest am Ende des Universums. Lasst den eigenen Charakter irgendwas sagen. Oder aber geht nicht für mehre Sekunden in die Großaufnahme. Das ist so unpassend und unfreiwillig komisch.

Aber ich mag es trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen). :D

Wie ist es denn mit den Schwierigkeitsgraden, ist da was zu bekannt, wie die sich auswirken? Wird die KI smarter, oder einfach nur mehr HP oder so'n Kram?

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen zum Media Markt fahren soll. Die 10 Stunden der Trial sind vergangen wie im Flug, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Ich vermisse meinen Nomad jetzt schon irgendwie. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben