Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Well, I can't get into details, but the idea is that we have agreed to tell a story that doesn't relate necessarily to any of the Shepard events at all, whatsoever. That's what we've been deciding for a while. But throughout it all, one of the key things is that it has to be Mass Effect. It can't just feel like a spin-off. It has to feel like a Mass Effect game at its heart, at its core. Just without the Shepard character or the Shepard specific companions."

die richtige Entscheidung, finde ich!
am besten gehen sie viele Generationen in die Zukunft. Von Shepards Crew können wir dann vllt in unserer Datenbank lesen.
Ein Prequel will ich nicht. über die Anfänge bin ich dank der Ingame Datenbank ja eigentlich gut informiert.

Wirklich weit könnte man aber nicht in die Vergangenheit, wenn man die Menschen im Spiel haben will...
Vom Erstkontakt mit außerirdischen Spezies bis zu ME1 sinds doch grad mal 20 oder 30 Jahre... Und man könnte auch schlecht ein Großereignis so kurz vor der ersten Trilogie "erfinden", das dann von Shepard und Co nicht erwähnt wird...
Ich fänds aber auch interessant, ein ME ohne Menschen zu haben, imo haben die anderen Rassen auch genug Charakter und Möglichkeiten. Gerne auch noch mit mehr nicht-humanoiden Rassen.

Aber ich denke auch, dass man weit in die Zukunft gehen wird. Macht man einen Sprung, der groß genug ist (mehrere Jahrtausende), kann man erstens eine Geschichte konstruieren, in der die Enden von ME3 keine Konsequenz mehr haben und man gleichzeitig viele neue Technologien einführen könnte.

Oder man geht halt gleich in eine komplett andere Galaxis. ME spielt ja nur in der Milchstraße, von daher hätten die Ereignisse da wohl keine Auswirkungen auf andere Galaxien gehabt.

Mr_Uzumaki schrieb:
Dr.Para schrieb:
ich will garrus. einfach nur garrus.

Ich will Liara. Einfach nur Liara :dhoch: .

Why-Not-Both.jpg

Liara war in Teil 1 tatsächlich unverzichtbar im Squad. In 2 wurde sie durch Jack aber schon ziemlich gut ersetzt wie ich finde :sabber:. Da Liara auch ziemlich alt werden kann, spricht ja eigentlich nichts dagegen, sie in einem späteren Teil 4 auch mal kurz auftauchen zu lassen :cool:

Eben, die ist ja kaum 100 und die Rasse wird ja jenseits der 1000 Jahre alt. Nur wüsst ich immer noch nicht, wie man ein ME4 machen kann nach dem Ende von 3. Es sei denn, man ignoriert 3 komplett, was ich befürworten würde. Wie alt werden denn Turians? Die Salarians werden ja kaum 40. Mordin war ja einer der ältesten lebende Salarians.

ME4 :sleep:

Nein, BioWare hat mit Mass Effect 3 und Dragon Age 2 erstmal deren gesamte Reputation bei mir verspielt und das als meine ehemaliger Lieblings-Entwickler, in meinem favorisierten Genre (RPGs).

Da freue ich mich nun einmal auf gar nichts und bin grundsätzlich skeptisch, ob sie wieder einmal zu alter Stärke zurückfinden.

Zurück
Oben