Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deichkind schrieb:
ms 2 habe ich ungespielt da. sollte man den ersten teil auch spielen?

ja.

man muss natürlich nicht unbedingt, da hat xbox360besitzer sicherlich recht, aber ich würde es dennoch empfehlen. irgendwie schade, wenn man den Einstieg in die Trilogie verpasst, nicht?!
mit dem grossen Bösen hat man in teil 2 nicht so viel zu tun, das lernt man vor allem in Teil 1 kennen, hatte ich das Gefühl :?

ich will aber nicht noch eine zweite Person überreden, sich ME1 zu kaufen, nachdem ich das bei Nasreddin schon unabsichtlich geschafft habe.

mein Tipp: beginne mit ME2, welches du ja rumliegen hast. wenn es dir nach einigen Stunden gefällt, würde ich abbrechen und nocheinmal mit ME1 beginnen, um richtig in das Universum einzusteigen! wenn dir ME2 schon nicht gefällt, wirst du auch bei ME1 nicht ins Jubeln geraten, denke ich.

@Nasreddin: :oops: ich hoffe du hast Spass. ich habe ausser ME1 kaum ein West-RPG länger durchgespielt, bin also auch nicht gerade der grösste Fan dieses Genres.

Jap, ich sehs auch so.
Man MUSS ME1 nicht spielen, ich empfehle es aber dringend. Die Story ist schon recht ausgefeilt und man fühlt sich in Teil 2 einfach wohler, wenn man schon in das Universum eingeführt wurde und mitbekommt, welche Konsequenzen aus deinen eigenen Entscheidungen in Teil 1 gewachsen sind.

ME1 kriegt man wirklich für nen Appel und n Ei, daher: kaufs dir und spiel das zuerst. KOmmt dem Gesamterlebnis sehr zugute.

Nasreddin schrieb:
nick goat schrieb:
inhaltlich zwar kein bisschen besser, ABER das Gefühl auf dem MOND zu sein .. PRICELESS :)

Gratulation. Wegen dir habe ich Rollenspielmuffel mir gerade Mass Effect bestellt. Wehe, das taugt nichts. :klopf:

Das taugt einiges.
Ich hab ME1 auch mit ein paar Jahren Verspätung gespielt, weil ich mit Space Operas/Science Fiction nix anfangen kann und durch meine Oblivion-Enttäuschung für einige Zeit mit westlichen Rollenspielen auf dem Kriegsfuß stand.
Es hat mich aber von Anfang an gepackt und ME ist für mich zusammen mit Gears DAS neue Franchise der Gen.

allerdings: man sagt bei vielen Spielen ja, dass man sie "gespielt haben muss"

zu den Titeln gehört in dieser Generation auch die ME-Reihe

also ja, MUSS.

und natürlich erst recht, wenn man ME2 spielenwill

Ich hab ME2 das erste mal ohne Savegame gespielt (hatte aber ME1 schon gespielt) und beim 2. Mal mit (als Double-Feature)...
Ich finde es macht schon nen enormen Unterschied und viel mehr Spass mit.

Also ja, du musst ME1 vorher spielen...

Mass Effect 3 Omni Blade Edition angekündigt

09.01.12 - EB Games Australien hat das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts exklusiv als Omni Blade Edition angekündigt. Die Sonderauflage kostet 108 australische Dollar (EUR 86 / USD 110 / Yen 8.400) und enthält:

- Spiel Mass Effect 3 im "Metalpak"

- In-Game Waffe "M55 Carbine Rifle"

- Omni Blade (Spielzeug)

Ob die Omni Blade Edition auch außerhalb Australiens erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Release: 08.03.12 (Australien)

masseffect3.jpg

Wahnsinn, da bekommt man für umgerechnet 86€ ein Spielzeug-Schwert zum aufblasen dazu. Boah, nee...:lachweg:

BioWare's Executive Producer Casey Hudson hat sich erneut zu Mass Effect 3 geäußert und bestätigt, dass die Citadel bzw. der begehbare Bereich riesig sein wird: "Die Citadel ist wirklich riesig in dem Spiel. In puncto zu erledigender Dinge ist sie größer denn je." Darüber hinaus wird eine Mission auf der Citadel enthalten sein, die für Mass Effect 2 geplant aber wieder entfernt wurde. Der Auftrag erinnere laut dem laut dem Lead Writer Marc Walters an das erste Mass Effect.

Casey Hudson sprach zudem über die verschiedenen Enden, die man für Mass Effect 3 erstellt hat. Diese werden sich nun deutlicher voneinander abgrenzen. "Wir haben die Möglichkeit, die Enden so zu gestalten, dass wir sie in Zukunft nicht mehr zusammenfügen müssen," sagt Casey Hudson. "Die verschiedenen Enden können somit unterschiedlicher ausfallen. Die Enden in Mass Effect 3 werden keine traditionellen Videospiel-Enden sein. Es gibt viele Faktoren, die die Enden in Mass Effect 3 beeinflussen werden."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106512

Zurück
Oben