Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Sparkster schrieb:
dweezzu schrieb:
ME1 total vergöttern und gleichzeitig ME2 komplett verteufeln, ist einfach albern.

Mhh :?
ME2 war schon gut, ja wirklich gut ,aber nach dem ersten Teil
der die bessere Story,Charaktere und den Makro-Brumm-Brumm bot,
dann ganz einfach doch nicht so gut wie erhofft.

Der Mako, ernsthaft? Ich habe das Ding gehasst.

Fand jetzt den MAko auch nicht super duper toll. War aber immer noch besser als das ziemlich öde und spassfreie Planetenscannen.

Da nehme ich lieber das Minispiel aus ME2, statt mit dem katastrophal zu steuernden Mako langwierig über eine völlig langweilige Oberfläche zu kurven. :D

Trayal schrieb:
Da nehme ich lieber das Minispiel aus ME2, statt mit dem katastrophal zu steuernden Mako langwierig über eine völlig langweilige Oberfläche zu kurven. :D

wenn man einen katastrophal steuernden Mako hat, soll man den aber nicht einfach aus dem Spiel nehmen! man soll:
1.) Steuerung des Makos verbessern
2.) Weniger Planeten, auf denen man landen kann...
3.) ... die dafür dann um ein vielfaches Abwechslungsreicher sind

und Fertig sind tolle Nebenmissionen

die Variante:
1.) weglassen, was nicht gut war
2.) ersetzen durch ein minispiel, welches garantiert 0% der Erdbevölkerung auch nur in irgendeiner Form Spass bereitet

finde ich doch schlechter :)

Das steht natürlich außer Frage. Es war ja auch nur der direkte Vergleich zwischen den beiden Varianten, die beide alles andere als optimal waren. Das geringere Übel war für mich dann aber die Variante des Minispiels, die zwar genauso langweilig wie die Fahrt mit dem Mako war, dafür aber weitaus schneller und komfortabler - sprich einen nicht lange mit seiner Belanglosigkeit nervte.

stimmt, die Mako Nebenmissionen waren zum Grossteil auch nicht wirklich gut, aber ein Ausflug entschädigte meiner Ansicht nach für viele Langweiligen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UQylL9TMNaE[/vid]

inhaltlich zwar kein bisschen besser, ABER das Gefühl auf dem MOND zu sein .. PRICELESS :)

Das Konzept mit den Makomissionen könnte man auf jeden Fall richtig genial ausbauen - dann müsste man sich allerdings auch viel Mühe mit den einzelnen Planeten geben. So einen Aufwand werden die eh nie wieder betreiben. Das "Scannen" in Teil 2 dürfte aber als spaßbefreitestes "Minispiel" ever durchgehen. Selbst die allerersten Flash-Spiele vor zig Jahren waren wahrscheinlich schon unterhaltsamer. Das war Zeitstreckung und Beschäftigungstherapie in Reinform.

MouseMan schrieb:
Stimmt, dieses Gefühl auf dem Mond hat mich auch umgehauen, das war atemberaubend :shock: :huldig:

Jap, das war ultrageil.

Ich hätte auch lieber Mako-Missionen als das langweilige Scannen, aber bitte mit besser designten Planeten. Was hab ich von hunderten befahrbaren Planeten, wenn alle gleich generisch und zufallsgeneriert sind und sich im Prinzip nur durch die Farbe unterscheiden...
Einfach weniger befahrbare Planeten machen, einige kleine Nebenmissionen, Collectibles etc. darauf verstecken und den Mako besser steuerbar designen, dann wird das wunderbar.

Bethesda hats grade vorgemacht, wie man viele Nebenschauplätze (aka Höhlen, Hügelgräber etc) immer wieder neu spannend, unterschiedlich und spaßig designen kann...

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Schauplatz sein wird. Was sein könnte (und ich geil fände), wäre wenn jeder Planet unseres Sonnensystems (bzw. bei den Gasriesen ein paar Monde) Schauplatz der Haupt- oder Nebenmissionen wäre.
Erst versuchen, die einfallenden Reaper auf Pluto zu bekämpfen und dann immer näher zur Erde kommen, das hätte schon was...

Trayal schrieb:
Wobei ich mir die Planeten in unserem Sonnensystem ziemlich langweilig vorstelle...
Dann lieber doch einen Planeten mit Habitablen Bedingungen. ;)

Kann man ja auch noch machen :D
Das Spiel wird ja nicht nach 15 Stunden vorbei sein :D

Aber so ein Showdown, der sich durch unser Solarsystem zieht, wär imo was feines.

Jungs, von Anfang an ist ME als Space Opera ausgelegt. Da würde es überhaupt nicht passen wenn alles auf der Erde oder unserem Sonnensystem spielt. Ich denke wir werden viele Planeten zu sehen bekommen-genauso wie ein episches Finale.:-)Soviel Vertrauen habe ich dann doch noch in Bioware.

Wenn ich mir das so überlege, wär es storymäßig nur konsequent, wenn sich der Endkampf durch unser Sonnensystem zieht.
Das Masseportal ist bei Pluto. Nur dort können (soweit ich mich erinner) die Reaper aus dem Weltraum auftauchen und sich von da aus langsam weiterbewegen. Und es gibt keinen Grund, die bis zur Erde durchkommen zu lassen, bevor man sich zum ersten Mal wehrt.
Und Shepard, der mit der Normandy die Speerspitze der Menschheit darstellt, muss von Anfang an dabei sein (außer man überlegt sich etwas, weswegen er nicht in unser Sonnensystem kommen kann, aber ich denk ich bin nicht der einzige, der so einen Showdown interessant findet)

Nach dem bisher gesehenen kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen dass Teil 3 quasi auf der Erde bzw unserem Sonnensystem beginnt. Quasi als shocking Prolog.

Habt ja recht, am besten einfach nicht zu viele Sorgen um das Resultat machen.
Wir können das Spiel ja immer noch zerreisen, wenn es denn unsere schlimmsten Erwartungen erfüllen sollte und zu einem ähnlichen Desaster wie Dragon Age 2 wird.

Nach dem grenz-genialen The Old Republic habe ich aber wieder neues Vertrauen, in BioWare. :D

Hab die Mako-Missionen bzw. das Planeten erkunden in M2 auch sehr vermisst.

Dieser Part in ME hat für mich einfach wunderbar diese Unendlichkeit des Alls rübergebracht. Das Erforschen dieser endlosen Weiten, ach da kam der kleine Astronaut in mir durch. Fand es immer wieder schön, auf so einem völlig verlassen Planeten rumzufahren, während ich z.B. Sandstürmen ausgesetzt bin und im Hintergrund ein Roter Riese erstrahlt. Klar, viele Planeten waren trist und trostlos, aber das fühlte sich für mich einfach real an und letztendlich gab es ja oft Kleinigkeiten zu entdecken und wenn es nur ein paar außerirdische Tierarten waren. :)

Ich hoffe, dass dieser Teil des Spiel in ME3 seine Rückkehr feiern darf. Von mir aus auch wieder rein optional, damit eben alle glücklich sind.

Zurück
Oben