Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ME1 total vergöttern und gleichzeitig ME2 komplett verteufeln, ist einfach albern.

So, musste ich nochmal sagen.

haters gonna hate

I5wee.jpg

dweezzu schrieb:
ME1 total vergöttern und gleichzeitig ME2 komplett verteufeln, ist einfach albern.

Mhh :?
ME2 war schon gut, ja wirklich gut ,aber nach dem ersten Teil
der die bessere Story,Charaktere und den Makro-Brumm-Brumm bot,
dann ganz einfach doch nicht so gut wie erhofft.

den Fall meinte ich ja auch nicht...ich meinte unsere "ME1 = 10/10 und ME2 = 0/10" Sichselbstwasvormacher :grins:

aber nein....kein ME2-Trolling jetzt hier....ME3-Stuff plz

Sparkster schrieb:
und der Bazong :p hat doch nie was wirklich gutes von Bioware,
Kotor1/Jade Empire/Mass Effect 1, gespielt.

Ich hab das so unfassbar geniale (so der O-Ton vieler Leute bei bzw. kurz nach Erscheinen) DRAGON AGE gespielt. Nein Danke, mein Bedarf ist gedeckt ;)
Und ich glaube auch der Internetgemeinde kein Wort mehr.

Dragon Age (PC) war schon gut, aber wenn man es im direkten Vergleich des hausinternen Masterpiece vergleicht sieht das so aus:

Baldurs Gate 2 + Thron des Baal >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Dragon Age + Awakening

Meiner Meinung nach gilt sowieso: BG-Saga >>>>>>>> everything

Aber b2 ME3: Hier gibts ne Liste mit allem bestätigten Charakteren. Beware minor spoilers!

z.B. Kaiden/Ashley werden noch vor den Handlungen in ME3 in die Ränge der Spectre aufgenommen. Da hat sich die harte Ausbildung auf der SR-1 wohl gelohnt. :)

Haina schrieb:
Meiner Meinung nach gilt sowieso: BG-Saga >>>>>>>> everything

Aber b2 ME3: Hier gibts ne Liste mit allem bestätigten Charakteren. Beware minor spoilers!
ich habe in ME1 und ME2 zwar nur ein Teammitglied verloren, Kaiden Alenko. Aber das stört mich jetzt gerade wieder, wenn ich mir diese Liste ansehe :( . das war so ein netter Typ :traurig: .
weiss gar nicht mehr, wieso ich ihn anstelle von Ashley habe sterben lassen. Sorry Kaiden.

... ME1 war schon ganz grosse Klasse :D

nick goat schrieb:
ich habe in ME1 und ME2 zwar nur ein Teammitglied verloren, Kaiden Alenko. Aber das stört mich jetzt gerade wieder, wenn ich mir diese Liste ansehe :( . das war so ein netter Typ :traurig: .
weiss gar nicht mehr, wieso ich ihn anstelle von Ashley habe sterben lassen. Sorry Kaiden.

... ME1 war schon ganz grosse Klasse :D

Weil er keine Titten hatte. :grins:

nein, das kann es nicht gewesen sein :) ; mein Shepard hatte eine Beziehung mit der Asari, wenn ich mich richtig erinnere, und Ashely fand er (ich :)) nie besonders sympathisch wegen ihrem unterschwelligen (?) Rassismus [besonders hübsch, wie Miranda, war sie auch nicht; Shepard stand und steht allen Rassen offen gegenüber!

ich habe mich damals glaube ich für die beste Variante für das Team entschieden und die Gefühle von Shepard ( :D ) in den Hintergrund rücken lassen: Kaiden hatte keine Fertigkeiten, die ich als Shepard (Adept) oder Tali nicht besser im Griff hatten.[zudem konnte Kaiden durch Liara + Garrus ersetzt werden] Ausserdem war er gesundheitlich angeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere. Ashley auf der anderen Seite war kerngesund und hatte Fertigkeiten, die nur Wrex auch hatte. Sich auf einen Kroganer als einzigen Soldaten zu verlassen, wenn noch so viele Schlachten vor uns stehen, erschien mir (shepard) zu riskant
:?

und ja, ich habe wirklich diese Überlegungen gemacht :). SO hätte sich mein Shepard entschieden, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. also musste ich auch diese Entscheidung treffen :p . Kaiden und Ashley waren im übrigen beide äusserst selten in meinem Team. Der Tod von Garrus z.B. hätte mich deutlich mehr gestört.

ach, ich bekomme gleich lust auf ME3 :D

Sparkster schrieb:
dweezzu schrieb:

Mhh :?
ME2 war schon gut, ja wirklich gut ,aber nach dem ersten Teil
der die bessere Story,Charaktere und den Makro-Brumm-Brumm bot,
dann ganz einfach doch nicht so gut wie erhofft.

Der Mako, ernsthaft? Ich habe das Ding gehasst.

Allgemein finde ich das ME2 sehr viel besser macht als der erste Teil. Die einzigen negativen Aspekte, die aber dafür schwer wiegen...

Statt an den vielen suboptimal gelösten Bereichen im Gameplay anzusetzen und jene zu verbessern bzw. auszubauen, hat man einfach das Messer angesetzt und die Rollenspiel Elemente auf ein absolutes Minimum reduziert. Das Skill System hätte zwar mehr sein können, fand ich aber noch ganz OK so, aber der Cut am Equipment war schon sehr hart - Items und Rollenspiele gehören einfach untrennbar zusammen.

Der andere große Kritikpunkt war die Hauptstory, die kaum voran getrieben wurde, mit Ausnahme einiger kleiner Einlagen zwischendrin und dem Finish. Dafür fand ich die Charakter Missionen bzw. das allgemeine Character Development spitze (deutlich besser als im Vorgänger), nur hätte ich mir daneben noch etwas mehr Hauptstory gewünscht.

Wunschliste für ME3...
  • Charakter Development und Inszenierung auf ME2 Niveau
  • Wieder mehr Story
  • Eine Rückkehr der Rollenspiele Aspekte, insbesondere was das Equipment angeht.
  • Wieder viele toll designte und unterschiedliche Planten - das war für mich schon immer einer der Hauptreize an Mass Effect.
  • Auch ein paar ruhigere, atmosphärische Missionen, die sich nicht auf Action-Bombast stützen
  • Viele Entscheidungen, welche das Spiel maßgeblich beeinflussen.

Ich prophezeie, dass von den gewünschten Punkten kaum etwas übrig bleiben wird. Die Charaktere sind alle eingeführt und wurden in den Vorgängern beleuchtet - wird hier wohl eher darum gehen Entscheidungen treffen zu müssen, welche die Charaktere betreffen, statt sie aktiv weiterzuentwickeln.
Planeten werden wir wohl auch nicht allzu viele zu Gesicht bekommen, da ich annahme, dass die Erde der Hauptschauplatz ist und neben ihr kaum andere Planeten von Relevanz sein werden.
Das bringt mich auch gleich noch zu dem Punkt mit den ruhigeren, atmosphärischen Missionen...sämtliche bis jetzt veröffentlichte Informationen verweisen auf den Full-Scale-War als Hauptfokus, ergo 3rd-Person-Action und eine rasante Inszenierung bis zum Abwinken.

Von mehr Rollenspiele Elementen als im 2. Teil kann man wahrscheinlich nur träumen bzw. man muss wohl eher darauf hoffen, dass sie nicht noch weniger werden.

Gibt zumindest wieder 7 Skills pro Charakter mit mehreren Skillstufen. Die Rüstung soll doch auch nen größeren Aspekt haben dieses mal... und vom Full-Scale-War, tjo... so ist halt ein Finale.

Denke aber es wird trotzdem etwas gediegenere Missionen geben.

Blackacidevil138 schrieb:
Gibt zumindest wieder 7 Skills pro Charakter mit mehreren Skillstufen. Die Rüstung soll doch auch nen größeren Aspekt haben dieses mal...

Das wäre zumindest mal etwas worauf man sich freuen könnte.

Meine Hauptsorge ist vor allem der Schauplatz. Die häßlichsten/langweiligsten Schauplätze in ME waren stets diese Stahl- und Betonwüsten und genau die sind es nun auch wieder, die man auf dem bisherigen Video- und Bildmaterial bisher zu sehen kam. Ich hoffe BioWare will uns da einfach nur nicht zu viel im Vorfeld zeigen und hält die wirklich tollen Szenarien noch in der Rückhand.

Mir schmeckt die Erde als Hauptschauplatz sowieso nicht allzu sehr, da ich lieber wieder eine Vielzahl an unterschiedlicher Planeten hätte, aber wenn der Hauptfokus auf der Erde liegt, dann bitte nicht so viele trostlose Betonwüsten und sich lieber around the globe bewegen, mit möglichst viel Abwechslung.

Abwarten. Jedes ME hatte bisher beeindruckende Setpieces. Ich denk BioWare wollte die anderen Planeten bloß nicht spoilern bisher.

Zurück
Oben