Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon erstaunlich wie gemischt die Reaktionen und Gefühle zu ME3 sind. Bin wirklich gespannt wie das Spiel am Ende ist und angenommen wird. Teil 2 hat der Serie offensichtlich mehr geschadet als zunächst angenommen. Letztes Jahr um die Zeit ist der Hypetrain schon angerollt und jeder war voller Vorfreude. Jetzt ist es eher so, als würde demnächst eben ein Nischenspiel erscheinen, für dass sich ein paar Nerds interessieren. :(

Erinnert mich irgendwie an Matrix damals. Teil1 war Gott, auf Teil 2 hat sich jeder gefreut und viele waren enttäuscht. Teil 3 hat dann aber nochmal etwas retten können, aber der Schaden durch die Nachfolger am Mythos Matrix war da. Jetzt möchte ich ME2 aber nicht mit Matrix 2 vergleichen :grins:

Ich freu mich nach wie vor riesig auf Teil 3 und bin guter Dinge dass ich auch hier wieder meinen Spaß habe und bei manchen Szenen ziemlich gepackt und berührt werde.:deal::headbang:

Teil 2 hatte eben schon starke Schwächen im Storydesign. Da waren viele gute Ideen bei, aber die Umsetzung war so einseitig. 500 Jahre lang rekrutieren wir Werkzeug und dann verheizen wir es (oder auch nicht) in gefühlten 5min wieder.

Ich mochte Teil 2, aufgrund seiner allgemeinen Inszenierung, der Atmosphäre und den tollen Charakteren, aber es gab halt auch reichlich Punkte die mich massiv störten.

Teil 3 sehe ich derzeit mehr oder weniger als uninteressant an, aufgrund der bisheriger Infos und Videomaterial. Riecht mir zu sehr nach Finish the Job mit einer ganzen LKW-Ladung an Munition im Gepäck. Leider basiert BioWares bisherige Informationspolitik großteils auf dem Action/Shooter-Aspekt des Spiels.
Da muss mich erst irgendjemand vom Gegenteil überzeugen, dass der Fokus nicht noch mehr vom RPG in Richtung Shooter gerutscht ist, ehe ich überhaupt überlege dem Hype-Train zuzusteigen.

Warte dementsprechend auf den ersten, aussagekräftigen Trailer, der mir nicht nur Shooter-Einlagen um die Ohren wirft oder noch besser, das erste Review, welches dem Spiel seine tollen Rollenspiel Qualitäten bescheinigt.
Derzeit sieht es für mich eher nach dem Gegenteil aus und das gefällt mir kein Stück.

BioWare hat mit ME2 und noch mehr mit DA2, für mich, sehr viel von seiner ehemaligen Reputation verloren. Mich konnte zwar das superbe The Old Republic wieder etwas beschwichtigten, aber das war ja auch bereits länger in Entwicklung und zudem von einem anderen Team.

Hab mir die Demo gestern geladen und werde die heute mal spielen.

Ich bin aber ungeeignet, darüber zu entscheiden, ob es ein gutes oder schlechtes ME werden wird. Ich kann nur sagen, ob's mir gefällt. :D

Trayal schrieb:
Ich mochte Teil 2, aufgrund seiner allgemeinen Inszenierung, der Atmosphäre und den tollen Charakteren, aber es gab halt auch reichlich Punkte die mich massiv störten.

Teil 3 sehe ich derzeit mehr oder weniger als uninteressant an, aufgrund der bisheriger Infos und Videomaterial. Riecht mir zu sehr nach Finish the Job mit einer ganzen LKW-Ladung an Munition im Gepäck. Leider basiert BioWares bisherige Informationspolitik großteils auf dem Action/Shooter-Aspekt des Spiels.
Da muss mich erst irgendjemand vom Gegenteil überzeugen, dass der Fokus nicht noch mehr vom RPG in Richtung Shooter gerutscht ist, ehe ich überhaupt überlege dem Hype-Train zuzusteigen.

Warte dementsprechend auf den ersten, aussagekräftigen Trailer, der mir nicht nur Shooter-Einlagen um die Ohren wirft oder noch besser, das erste Review, welches dem Spiel seine tollen Rollenspiel Qualitäten bescheinigt.
Derzeit sieht es für mich eher nach dem Gegenteil aus und das gefällt mir kein Stück.

BioWare hat mit ME2 und noch mehr mit DA2, für mich, sehr viel von seiner ehemaligen Reputation verloren. Hat zwar das superbe The Old Republic wieder etwas beschwichtigten können, aber das war ja auch bereits länger in Entwicklung und zudem von einem anderen Team.

Geht mir genauso. Ich weiss nicht, was da schief gegangen ist, aber die Demo sieht nicht so aus, als würde da viel bei rumkommen.

Ich habe die Demo noch nicht selber gespielt, aber paar Video dazu gesehen. Und das sah letztlich doch alles sehr unpoliert aus. Alleine die Laufanimationen der Charaktere. Das sah doch bei ME1/2 besser aus.

Wahrscheinlich wieder zu früh auf den Markt geschmissen. Wenn man 1000000 DLCs produzieren muss, bleibt für das unwichtige eben keine Zeit mehr.

Mass Effect 3: PC-Version zum Release mit High-Res-Texturen
Bioware bestätigt eine im Vergleich zur Demo schönere Grafik für die Vollversion von Mass Effect 3. Zum Release des Action-Rollenspiels werden PC-Spieler die Möglichkeit haben, neue High-Res-Texturen zu aktivieren. Die gute Nachricht der Entwickler kommt via Twitter.

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-PC-Version-zum-Release-mit-High-Res-Texturen-868807/

Würden die ME-Experten mir ein paar Fragen beantworten, sie drehen sich aber vorläufig um ME2:

Kann man in ME2 auch Schwierigkeitsgrad und Spielweise einstellen? In der Demo damals ging das afair nicht. Die Demo zu ME3 gefällt mir hingegen ziemlich gut. Ich hab hier auf Story gestellt und den mittleren SG gewählt.

Hat ME2 auch diese permanente Vermischung aus Story und Ballern? Damals die Demo ist mir sehr viel Action-orientierter in Erinnerung. :?

Ja, gibt auch hier verschiedene Schwierigkeitsgrade zu wählen und du hast, typisch für die Serie, einen Mix aus Story und Action.
Einige Mass Effect Fans befürchten aber, dass sich das Kräfteverhältnis mit Teil 3 mehr in Richtung der Action verlagern könnte, statt der Story bzw. den Rollenspiele Elementen.

Imo hatte Teil 2 ein recht gutes Gleichgewicht, was das anging, nur leider wurden die Rollenspiele-Elemente des Gameplays ziemlich reduziert und die Hauptstory gab sich etwas schwach bzw. zog sie erst im letzten Spielabschnitt richtig an. Zuvor drehte sich alles hauptsächlich darum seine Gruppenmitglieder zu rekrutieren, ihre Loyalität zu gewinnen und im Zuge dessen auch mehr über sie zu erfahren. Gefiel mir verdammt gut und war imo auch die größte Stärke des Spiels, neben der genialen Atmosphäre, die das Mass Effect Universum versprüht.

Mir hat die demo auch gut gefallen. Allerdings gibt es natürlich auch einen ganzen batzen Kritikpunkte. Was ich mir wirklich gewünscht hätte ist dass man zu dem XP Modell von Mass Effect 1 zurückgekehrt wäre, aber das war natürlich nicht zu erwarten. Teilweise finde ich die Animationen eher schlecht und hätte mir gewünscht, dass zum Beispiel ein Explodierender Mech irgendeine Art von Schutt hinterlässt und sich nicht einfach in Luft auflöst. Multiplayer war auch ganz ok aber brauche ich beim besten Willen nicht.

Wie sieht es eigentlich mit der cross-promotion sachen zwischen mass effect demo und amalur aus? Ich habe da keine unlocks gesehen.

Trayal schrieb:
Ja, gibt auch hier verschiedene Schwierigkeitsgrade zu wählen und du hast, typisch für die Serie, einen Mix aus Story und Action.
Einige Mass Effect Fans befürchten aber, dass sich das Kräfteverhältnis mit Teil 3 mehr in Richtung der Action verlagern könnte, statt der Story bzw. den Rollenspiele Elementen.

Imo hatte Teil 2 ein recht gutes Gleichgewicht, was das anging, nur leider wurden die Rollenspiele-Elemente des Gameplays ziemlich reduziert und die Hauptstory gab sich etwas schwach bzw. zog sie erst im letzten Spielabschnitt richtig an. Zuvor drehte sich alles hauptsächlich darum seine Gruppenmitglieder zu rekrutieren, ihre Loyalität zu gewinnen und im Zuge dessen auch mehr über sie zu erfahren. Gefiel mir verdammt gut und war imo auch die größte Stärke des Spiels, neben der genialen Atmosphäre, die das Mass Effect Universum versprüht.

Danke für die Antwort. :)

Ist die deutsche Full von ME2 auch in deutscher Sprache oder immer in Englisch mit deutschen Untertiteln?

Irgendwie haben die Demo von ME2 und jetzt ME3 ganz unterschiedliche Eindrücke bei mir hinterlassen. Vielleicht war ich damals auch einfach nicht "empfänglich" für ME...

Und für die folgenden Sätze werden Hardcore-ME-RPG-Fans mich wahrscheinlich erschlagen, aber mir gefällt die Ausrichtung von ME3. :oops:

Gerade, dass der ganze typische "Ballast" der hochkomplexen RPGs über Bord geworfen wurde, kommt mir sehr gelegen. Inwieweit sich das ganze dann noch RPG nennen kann, weiss ich nicht. :grins:

So kann ich ein wenig ballern, gucke mir wieder eine Cut-Scene an, treffe ein paar Entscheidungen, ballere wieder, level mich ein wenig auf... Es geht einfach flüssig von der Hand.

Gibt es bei ME was die Dialoge und Entscheidungen angeht eigentlich "richtig" und "falsch"? Oder beeinflussen die Entscheidungen massgeblich den Verlauf des Spiels?

Ein hochkomplexes RPG war aber auch ME 1 nicht....
Und ja, Entscheidungen beeinflußen den Verlauf. Allerdings nicht so, dass man das Spiel nicht mehr durchspielen könnte, oder die GEschichte einen komplett anderen Weg geht. Geht meist darum, wer einem gut gesonnen ist, und welche Crewmitglieder sterben oder überleben.

Zurück
Oben