schonwieder die "Neee, wir ignorieren alles, was Shepard jemals getan hat und die Normandy hat GANZ SICHER KEINE Kamera oder sonst irgendwelche Aufzeichnungen"-Karte...und ich will jetzt nix hören von wegen Cerberus hätte da den Daumen drauf, auf sowas kann man keinen Daumen drauf halten. Und nein, auf keinen Fall war diese riesige Superkrake, die unsere halbe Flotte in Teil 1 geschrottet hat ein Reaper, das geht ja gar nicht.
Allerdings sind die Reaper selbst offenbar genauso dämlich...es landen hunderte von denen auf der Erde und dann spazieren die da gemütlich durch´s Hafenbecken und lasern mal ab und zu ein Bäumchen weg, man sollte meinen, daß Maschinen, deren einziger Zweck es ist, alles organische Leben zu entfernen, etwas effektiver damit wären, z.B. den Mist vom Orbit aus zu veranstalten...
Ja ich weiss, daß ich darauf rumreite, aber es ist einfach schlecht geschrieben....
Ich hab echt laut gelacht als sie anfingen mit ihrem "oh neee...ja wieso haben wir jetzt keinen Kontakt mehr...da kommt irgendwas großes...WAS KANN DAS BLOSS SEIN WIR SIND JA SO RATLOS HERRJEMINE OHJEOHJE!"-Blödsinn...dümmste Sci-Fi-Anfang seit Langem.