Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die Grafik der PC Version gefällt mir schon sehr. die Demo läuft auch sehr flüssig.

trotzdem will ich wohl mit meinem 360-Shepard weiterspielen, auch wenn er das Standard-Aussehen hat und ich nicht glaube, dass die Entscheidungen abgesehen von Ashley/Kaiden grosse Auswirkungen haben werden :I.

Ich fände es übrigens Schade, wenn die Charaktere aus ME2 nur noch Nebenrollen auf ihren jeweiligen Planeten spielen.

Aldebaraner schrieb:
Jau das wäre schade, ich will ja noch einmal mit Miranda in die Karre hüpfen!:D

ich fände das schon sehr ungeschickt. In ME1 stand ja das Kennenlernen der Bedrohung im Vordergrund, in Teil 2 ging es hauptsächlich um das Zusammenstellen eines teams. natürlich ging es beim Team um die "Suicide" Mission, aber diese (bzw die ganze hauptstory) fand ich so enttäuschend, dass ich schon davon ausgegangen bin, dass das zumindest ein gewichtiger Teil der Rekrutierung für den Endkampf ist.
SO viele Stunden haben die Entwickler dafür eingesetzt, dass man die Charaktere besser kennenlernt und man ein tolles Team formt, und das alles nur für diese zwei stündige Mission am Ende von ME2 :?

folgendes ist im Spoiler, da ich über die Geschichte der ME3 Demo schreibe:

Mir missfällt, dass ME3 der Demo nach zu urteilen wieder so aufgebaut zu sein scheint wie ME2:

1. Eine Bedrohung, gegen die man keine Chance hat
2. Shepard ist nicht "tod", aber ausser dienst (warum eigentlich?) -> Shepard wieder reparieren, äääh einstellen
3. Jetzt muss Shepard primär kein Team zusammenstellen, sondern Allianzen schmieden. aber das könnte genau gleich ablaufen:Hier hast du 6 Völker, zu denen du reisen kannst und deren Loyalität du dir erarbeiten muss.

wenn das nur die erste Hälfte des Spieles ist, habe ich kein Problem damit. Sollte aber die Hauptstory wieder nur aus drei Punkten (Reaper kommen / Ein Geheimnis der Reaper, bzw eine Wendung; so könnten wir sie ja doch besiegen / Reaper besiegen) bestehen, wäre ich schon enttäuscht :I

Ich habe in der Demo zum ersten Mal nicht mit einem Adept gespielt, sondern den Infiltrator ausprobiert. in den Demo Abschnitten bringt das Schleichen und Unsichtbar werden jetzt aber nicht soooo viel :? Spass gemacht hats trotzdem.

Zu deinem 2. Punkt: Das hängt vermutlich mit den Geschehnissen aus dem ME2 DLC Arrival zusammen. Da man dort
~600.000 Batarianer opfert um ein vorzeitiges Auftachen der Reaper zu verhindern. Als Strafe dafür gibts nach allgemeingültigem Recht Hausarrest und Degradierung... oder so

Die zweite Mission der Demo spielt sich so wie ME2. Ich lande auf einem Planeten, es wird nicht wiklich erklärt um was es geht und los geht die Ballerei, man startet die "Mission" mit gezogener Waffe.

Ich weiß, dass die Kroganer eine Erbkrankheit eingeimpft bekommen haben, um deren Population zu kontrollieren. Waren dafür die Salarianer verantwortlich, ich weiß es nicht mehr genau, könnte aber schon sein. Man landet in der zweiten Mission also, stoppt Wrex kurz und dann wird man angegriffen als man eine Kroganerin "eingeschweißt" sieht, aber keine Ahnung von wem.

Habe ich da was verpasst oder ist das wirklich eine typische ME2-Mission. Ankommen, Ballern, gehen (und mit Glück gibts noch eine Begründung für die Ballerei)

Die erste Mission fand ich beim Spielen ganz gut, auch wenn sie im Rückblick schon sehr unglaubhaft war wie es unter anderen schon nick goat geschrieben hat.

die zweite mission ist doch ganz klar zusammengeschnitten. bin mir ziemlich sicher, dass das so in der vollversion nicht ablaufen wird.

MouseMan schrieb:
Man landet in der zweiten Mission also, stoppt Wrex kurz und dann wird man angegriffen als man eine Kroganerin "eingeschweißt" sieht, aber keine Ahnung von wem.

Das sind Cerberus Agenten. Wieso sie angegriffen werden, weiss auch Shepard nicht; diese Frage stellt er ja einem sterbenden Gegner am Schluss

nick goat schrieb:
MouseMan schrieb:
Man landet in der zweiten Mission also, stoppt Wrex kurz und dann wird man angegriffen als man eine Kroganerin "eingeschweißt" sieht, aber keine Ahnung von wem.

Das sind Cerberus Agenten. Wieso sie angegriffen werden, weiss auch Shepard nicht; diese Frage stellt er ja einem sterbenden Gegner am Schluss

Ok, bis zum Ende bin ich nicht mehr gekommen am Dienstagabend. Da war ich dann einfach zu müde eine Mission durchzuballern ohne zu wissen, worum es eigentlich geht ;)

So, Demo auch durch.

Das Gameplay find ich wie immer sehr gut und das ME Universum liebe ich ja eh. Dennoch hat mich die Demo, eben weil sie wie bei jedem Rollenspiel einfach zu zusammenhangslos ist, relativ kalt gelassen. Das Ganze war für mich wirklich nur eine Präsentation des Kampfsystems.

Ausnahme ist hier der Anfang bzw. die erste Mission, denn die wird sich ja im Hauptspiel nicht ändern. Ich muss auch sagen, dass ich den Angriff der Reaper als ziemlich schwach empfunden habe. Null Impact irgendwie. Da haben die Angriffe der Allianz in Halo und das Verglasen von Planeten irgendwie mehr Bedrohlichkeit ausgestrahlt (Story aus den Büchern). Die Souvereign in Teil 1 hat irgendwie noch ein anderes Licht auf die Reaper geworfen. Nun gut, mal schauen wie sich der Angriff im Storyverlauf noch darstellt. Optisch hat mich der Angriff der Reaper irgendwie an Krieg der Welten erinnert. Hatte irgendwie was von den Tripods, wie sich die Reaper so am Boden fortbewegt haben und mit ihren Lasern rumballern.

Für mich ist am Ende der ersten Mission vollkommen unverständlich:

Der Reaper schießt die zwei Shuttles einfach so ab, aber die Normandy wird nicht angegriffen ...:vogel:

Die Demo erinnert mich sehr stark an Mass Effect 2. Für mich persönlich hat die Reihe nur noch wenig mit einem Rollenspiel zu tun. Es ist ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Auf der XBOX macht mir die Steuerung (besonders beim Schießen) wenig Spaß. Mit der Maus lässt sich einfach besser und genauer Zielen. Die PC-Version ist schon lange vorbestellt.

antonrumata schrieb:
Für mich ist am Ende der ersten Mission vollkommen unverständlich:

Der Reaper schießt die zwei Shuttles einfach so ab, aber die Normandy wird nicht angegriffen ...:vogel:

Zufall :grins: [weiter mit Demo Spoiler]
da hatte Shepard halt noch ein drittes Mal Glück. Kurz nachdem der LASER der Gegner ihn schon zweimal um wenige Meter verfehlt hat.

Stimmt, den ganzen Angriff der Reaper habe ich ja ganz vergessen zu kritisieren.
Ich habe heute Abend den Angriff der Reaper erlebt und ein brennendes Haus in Uncharted. Vom brennenden Haus hatte ich wesentlich mehr Angst. Das hätte deutlich mehr Impact als diese Kreaturen, die alle 50'000 Jahre alles Leben auslöschen wollen und gerade auf der Erde gelandet sind.
Warum wird Shepard immer so knapp vom Laser verfehlt und bekommt kaum etwas ab.
Anstatt die hälfte des Raumes zu Zerstören hätte ich es viel spektakulärer Gefunden, wenn man im Hintergrund, vllt 100m entfernt, gesehen hätte, wie der Laser in ein Hochaus einschlägt und dieses komplett zerfetzt. Dann wäre Shepard zwar nicht in unmittelbarer Gefahr gewesen, aber es hätte mMn besser gepasst.

Der Anfang der Demo war sicherlich nicht schlecht inszeniert, aber mMn auch nicht auf einem speziel hohen Niveau, und genau das würde ich von ME3 erwarten.

Klar, auch der erste Abschnitt der Demo wird geschnitten sein. Der Start des Spieles wird dann schon besser. viel besser hoffe ich!

Zurück
Oben