Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Meine US kam heute nicht und von den Englischen Sprachdateien ist weit breit nichts zu sehen :traurig:

Jetzt könnte ich den genauen Gegenpol zu meinem alten Vanguard Shepard bauen (also weiblich, Renegade, technisch begabt) und mir das Spiel zumindest mal angucken. Kann man die Mainstory denn irgendwie möglichst lange hinauszögern?

Man kann sich die deutsche Sprachausgabe durchaus geben.
Ist zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die englische Synchro des Prequels gewohnt ist, aber insgesamt die vielleicht beste, deutsche Synchro die man bis dato gesehen hat...na ja, zumindest wenn man Shepard außen vor lässt, der sich einfach so viel anders anhört, als im Original. Der deutsche Shepard ist kerniger, klingt weitaus tiefer und älter.

Nachdem Amazon es nicht geschafft hat bis gestern Abend die vorbestellte normale Version (trotz auf Lager, versandfertig :motz: ) zu versenden bin ich heut im Saturn gewesen. Eigentlich wollte ich diesen Dreckskonzern nicht mehr unterstützen, aber an den 49,- dürften sie nicht viel verdient haben. Unser lokaler Gamestore, den ich normalerweise gerne unterstütze, konnte mir das Spiel nicht unter 62,- geben.

Die ersten Stunden sind anders als erwartet, fast schon geschliffen in der Präsentation, von einem Rollenspiel ist bisher nicht viel zu sehen (auch nicht beim ersten Stufenanstieg). Der Stil des ersten Teils ist sofort wieder zu erkennen, aber schon in den ersten Stunden wird man mit bombastischen Szenarien und Bildern überrascht die beim Vorgänger noch als Highlight durchgegangen wären.
Da ich wirklich sämtlichen Informationen, Trailern und Berichten aus dem Weg gegangen bin, hat mich der Anfang schon etwas überrascht. Etwas komisch dass bei einer Trilogie im Mittelteil der Charakter so zurückgesetzt wird Gruebel. Das Importieren eines Speicherstands hat bei mir übrigens leider nicht geklappt, was wohl daran liegt dass ich seit dem ersten Teil die dritte 360 hier stehen hab Motzer.

Technisch scheint der Titel keinen der, normalerweise fast schon obligatorischen, Kompromisse eines Rollenspiels zu unterliegen. Die Grafik ist schick, flüssig und kam bisher ohne Texturnachladen aus. Auch die Steuerung geht so gut wie bei einem Actiontitel von der Hand.
Nach dem mässigen Dragon Age, trotz der auch hier etwas steifen Gesichter, eine echte Wohltat.

edit: eigentlich gehört das jetzt wohl eher zu den Ersteindrücken :?

Ich find eigentlich garnicht das man dem Spiel seinen Rollenspiel Status fast abschreiben könnte. Das was ein Rollenspiel für mich in erster Linie ausmacht, die Dialoge und halt einfach das - Rollen spielen - ist in diesem Spiel so intensiv wie in keinem anderem.

Das ist dann aber eine Interpretationsfrage was ein Rollenspiel ausmacht.
Mir machts auch nichts, Statuswerte wühlen und die Hälfte des Spiels in Menübildschirmen verbringen brauch ich mittlerweile nicht mehr.

ich hab irgendwie bock auf ein Game.

Sollte man den ersten teil kennen um den zweiten zu zocken?

und an die die meinen geschmack kennen....würde mir ME2 gefallen?

Hol dir billig den ersten Teil. Grundsätzlich würde dir der actionlastigere, geschliffenere Teil zwei besser gefallen, aber die Story baut stark aufeinander auf.
Bring nur Geduld für die Aufzüge der Zukunft mit :D.

Der_Geächtete schrieb:
ich hab irgendwie bock auf ein Game.

Sollte man den ersten teil kennen um den zweiten zu zocken?

und an die die meinen geschmack kennen....würde mir ME2 gefallen?

Den ersten musst du nicht zwingend kennen. Wenn du dann noch mit einem Gears of War mit Niveau, langen Dialogen und sci-fi setting leben kannst, ist es dein Spiel :D

Frank schrieb:
Hol dir billig den ersten Teil. Grundsätzlich würde dir der actionlastigere, geschliffenere Teil zwei besser gefallen, aber die Story baut stark aufeinander auf.
Bring nur Geduld für die Aufzüge der Zukunft mit :D.

Ne das is mir schon wieder zu stressig.

Dan lass ich das Thema lieber gleich und such nach irgend was anderem

Diese Fast Food Generation :nein:
Wenns eine Spieleserie gibt, die mich die 360 noch nicht zum Fenster raustreten hat lassen, dann Mass effect. Neben Too Human und den GoW Teilen DIE Exklusivtitel für mich.

Frank schrieb:
Doch muß er :motz:. Das Finale des ersten ist Gänsehaut pur.

Ja es wäre schon schön, er verpasst was wenn nicht :D Aber wie gesagt es ist ja keine zwingende notwendigkeit. Ich weiss auch nicht ob ächti so Spaß an Teil 1 hätte der ja schon etwas weniger Actionreich war da die Kämpfe usw. doch mehr auf Werten von Waffen etc. beruhten.

Doch, es ist zwingend notwendig, den Vorgänger vorher gespielt zu haben.
Es gibt in diesem Spiel, schon in den ersten paar Stunden, so viel Ereignisse die nur zünden, wenn man den Vorgänger kennt.
Ich würde jedem davon abraten, der direkt mit Mass Effect 2 einstiegen will, da er sich selbst eines großen Spielgefühl beraubt und das Spiel damit fast schon entmannt.

hätte ich nicht besser schreiben können. Mass effect 1 ist auch heute immer noch spielenswert und schafft ein dichteres, glaubwürdigeres Universum als sämtliche Filme und Serien.

Frank schrieb:
Wenns eine Spieleserie gibt, die mich die 360 noch nicht zum Fenster raustreten hat lassen, dann Mass effect. Neben Too Human und den GoW Teilen DIE Exklusivtitel für mich.

So und nicht anders schauts aus :deal: Vor allem muss jeder SciFi Fan diese Reihe gezockt haben. Die Story und das Finale ist mitunter geiler als alles was man in den letzten Jahren im Kino zu sehen bekamm. Ausser Avatar natürlich. :D

Also Ächti, sei kein Noobi und hol dir den 1.Teil. Man kann da schnell durch die Hauptquest spurten oder falls es einen packt auch bis zu 35 Stunden damit verbringen. Ich wollte damals auch nur mal eben kurz durchrennen aber das ganze Spieluniversum war so gut durchdacht und faszinierend zugleich, dass ich alles an Quests machen musste.

Frank schrieb:

Auch wenn du Dragon Age nicht magst, aber wer Too Human mag, muss einfach ein guter Mensch sein.
Es wurde ja bereits in einem anderen Thread angesprochen, dass es wohl nur ein paar Too Human Fans gibt und der Großteil davon wohl hier im Forum sein Unwesen treibt. :deal:

Zurück
Oben