Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Mass Effect 2: Dein Finale [SPOILER]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins: Ich stell mir das grad im echten Leben vor...

Commander: "Wir brauchen einen Technikspezialisten... Grunt du bist dran!" :lachweg:

Ja ich weiß, dass du ihn nicht dafür ausgewählt hastm aber das Beispiel passt zur letzten Aussage :D

Es war nicht "mein" Finale, aber hatte jemand SO ein Ende? (Nochmals eine SPOILER-Warnung!)

http://www.youtube.com/watch?v=FZY-sXrQeh0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=R5pESyYgJLk&feature=related

Meins dagegen war so wie ich es mir gewünscht habe: Alle haben überlebt, Tali als Spezialistin, Miranda als Anführerin, Samara und Thane an meiner Seite - und der Unbekannte hat nichts bekommen. :D

So. 2. Durchgang mit Renegade-Shepard auf Hardcore.

Wie ging die ganze Sache aus?

Naja, Jacob meldet sich freiwillig für die Röhre, also bekommt er seine Röhre und geht erwartungsgemäß drauf, ein Ausgang auf den Shep spekuliert hatte, langweilige Crewmitglieder kann er nicht brauchen. Anzumerken bleibt, daß ich SEHR zackig durchgekommen bin bei den Ventilen, er hat sich halt am Ende ne Harbingerblase gefangen, der Trottel.

Das Feuerteam führte Miranda erfolgreich, was Shep ein wenig enttäuschte, da er auch hier auf einen ach so traurigen Verlust gehofft hatte, der allerdings nicht eintrat. Schade.

Die Crew...tja...die Crew...vermutlich hätte Shep ihnen einen Begleiter mitgeben sollen, was? So sind sie auf dem Rückweg irgendwo ausgeraubt und abgestochen worden offenbar, keine Volle Punktzahl an dieser Stelle, was solls.

Biotikschild machte wieder Jack, genauso erfolgreich wie letztes Mal und das Ende vom Lied ist, daß alle bis auf Jacob und die Crew eben, überlebt haben.

Anmerken muss ich, daß der Endkampf auf Hardcore pupseinfach war (Adept, LVL30 mit Mordin und Grunt, Collector-Partikelstrahler als HW dabei, Assaultguntraining mit Vindicator)...der Boss pulverisiert dankenswerterweise sehr zuverlässig die Collectors, die versuchen mich anzugreifen mit seinem komischen Doom-Ray :D

Die schwierigste Stelle war glaube ich wirklich der kleine Abschnitt in der Biotikblase, als ein Scion und eine Menge Husks kamen, da sah ich mich genötigt, den Cain rauszuholen, da der Scion einfach zu schnell näher kam und ich auch keine Lust mehr hatte, mich da auf irgendwelche Diskussionen einzulassen (man kann ja vorm Endkampf nochmal wechseln und bekommt offenbar VOLLE Munition, ein Detail, was ich mir für Insane merken werde).

so... gestern meinen longrun gemacht (immer wieder sonntags :grins: )...

es war einfach :sabber::shock: NUR GEIL!!! :huldig:

erst für den unbekannten das FFS besorgt... die mission war schon ganz o.k. aber nicht die beste im spiel.... allerdings hab ich ganz schön geschwitzt bei den riesenwellen von husks :schreck:

als plötzlich die meldung kam, dass die nächste mission besser mit dem shuttle erledigt würde, da das ffs wohl probleme macht ... WTF??? :skep:

plötzlich bricht auf der normandy die hölle los... als joker muss ich erst edi im schiff volle handlungsfreiheit gewähren :staun: ... wieder zurück in den maschinenraum schleichen, während um mich herum die komplette crew von den kollektoren entführt wird...

ich konnte es fast nicht glauben... was für eine atmosphäre :huldig::huldig::huldig:

als das komplette team dann wieder an bord war, und ich mich entschlossen hatte den kollektoren beine zu machen, kam plötzlich miranda und wollte endlich vögeln... :grins::sabber: hat ja auch lange genug gedauert :ugly:

der flug ins omega4 portal verlief fast wie geplant, doch ganz unbemerkt kamen wir wohl doch nicht an, denn wir wurden von allen seiten verfolgt... ohne die upgrades an der normandy hätten wir es wohl nicht geschafft.... doch dann wurden wir abermals überrascht... war das die sovereign??? :schreck::shock:

unsere neue bewaffnung zeigte sich als ... ääh ... adäquat :grins:

endlich kamen wir zur basis der kollektoren... tali sollte als tech spezialistin in die röhre, während ein team mit miranda als teamführer vorrückt... ich nahm grunt und thane in mein team und rückte vor...

mag jetzt keinen langweilen, da das ende ja bekannt ist....

ich bekam eine gänsehaut nach der nächsten und als der reaper in sich zusammensackte und die sequenz "flucht zur normandy" ablief... ich war fix und fertig...

ganz ehrlich!!! nach dem furiosen ende bin ich im wohnzimmer aufgesprungen und habe applaudiert :gerri:

Mass Effect 2: DANKE FÜR DIE UNVERGESSLICHEN 55 STUNDEN!!!

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Geh ich richtig in der Annahme, dass nur die Pfeifen sterben, bei welchen ich die Loyalität verloren geht oder diese gar nicht bekommen habe? Oder war das bei mir nur Zufall?

Bei mir sind Zaeed und Jack (die alte ist ein Kibe) draufgegangen:
- Jack hab ich im Zwist mit Miranda nicht die Stange gehalten, da hatte ich noch zu wenig Vorbildfunktion und konnte leider nicht neutral bleiben. :P
- Zaeed hab ich bei seiner Mission was geschissen und hab die Leute gerettet. *HELD* ... was ich aber im 2. Durchgang nicht mehr machen werde. :D

Dafür hab ich Miranda am Maschinendeck geknallt! :headbang:

n385055 schrieb:
Geh ich richtig in der Annahme, dass nur die Pfeifen sterben, bei welchen ich die Loyalität verloren geht oder diese gar nicht bekommen habe? Oder war das bei mir nur Zufall?

Bei mir sind Zaeed und Jack (die alte ist ein Kibe) draufgegangen:
- Jack hab ich im Zwist mit Miranda nicht die Stange gehalten, da hatte ich noch zu wenig Vorbildfunktion und konnte leider nicht neutral bleiben. :P
- Zaeed hab ich bei seiner Mission was geschissen und hab die Leute gerettet. *HELD* ... was ich aber im 2. Durchgang nicht mehr machen werde. :D

Dafür hab ich Miranda am Maschinendeck geknallt! :headbang:

So ist das! ;)

Oxblood schrieb:
War da nicht was mit zufälliger Chance, daß auch loyale Typis draufgehen können?

Yo, das muss Zufall sein.
ich hatte die Justikarin und Tali nicht loyal, aber die beiden haben überlebt, dafür sind 4(!) loyale Teammitglieder drauf gegangen.

Was muss man eigentlich tun (oder nicht tun), damit Shepard am Ende stirbt?
Ich hätte gerne einen Spielstand mit nem toten Shepard, um zu sehen, wie sich das in ME3 auswirkt.

Wer stirbt, hängt übrigens davon ab, ob man das jeweilige Schiffsupdate jeder Person installiert hat (kann man in den persönlichen) Gesprächen auswählen. Hat man die alle, können afaik nur noch 1-2 am Ende sterben.

Hmm...Bei Mordin und Garrus hab ich das jeweilige Upgrade geholt, und trotzdem sind die unter den Opfern gewesen.
Das Update von Samara hab ich nicht geholt, und die hat am Ende trotzdem überlebt.
Sehr verzwickte Sache das. ;)

Das Update muss nicht für die jeweilige Person gelten. Es hängt davon ab, wo sich die Leute im Schiff befinden, wenn man durchs Portal kommt und angegriffen wird (für die Leute, die bereits an Bord des Schiffes sterben).

Ja, im Lösungsbuch steht zumindest, dass für jedes wichtige Update, das man nicht eingebaut hat, ein Teammitglied an Bord stirbt, zum Beispiel weil die Panzerung durchschlagen wird, der Kern überhitzt usw.

Zurück
Oben