Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel's Midnight Suns

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8128
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man sollte mit marvel helden auf jeden fall was anfangen können. ich find die sehr gut gemacht und charakterlich ähneln die sehr den vorbildern.
wenn jemand ausschlag bei starks sprüchen bekommt dann besser hände weg.

ansonsten ist es bei mir wie bei dem guardians spiel, ich baue recht schnell ne bindung dazu auf und interessiere mich für die figuren. bin gespannt wie sich das game entwickelt, welche helden noch kommen, wie das storykonzept um die basis funktioniert...

edit: und ja mir war klar, dass ein karten - rundenstrategiegame nicht die aufmerksamkeit bekommt...aber das finde ich echt schade, dass hier so wenige reinzocken.

Ich fand es wirklich super, bis es bei mir auf dem Steam Deck nicht mehr lief. Müsste mittlerweile gefixt sein, aber der Witcher lässt mir aktuell keine Zeit für andere zeitraubende Spiele.

Werde es bald aber sicher nochmal angehen, denn das hat schon echt Laune gemacht.

Ich hatte ja echt Bock drauf aber ich habe null Bock da über Stunden und Stunden in der Basis den "Buddy" raushängen zu lassen, und das soll ja essentiell sein und viel Zeit in Anspruch nehmen.

Daher, irgendwann mal, wenn ich Lust auf das ganze Gelaber habe.

Also nach einigen Stunden Midnight Suns bin ich echt froh mir das ding zugelegt zu haben.

Eins vorweg: wer mit Marvel gar nichts anfangen kann wird mit dem Spiel nicht glücklich.

Im Prinzip ist es angelegt wie ein langer, guter und tiefgehender Film. Jeder Charakter hat einiges zu sagen, über die komplette Palette verteilt: dumme Sprüche, traurige Geschichten, Drama, spannende Geschichten, gute Ergänzungen zu dem bisher bekannten, komplett neue Hintergründe.

Xcom? NEIN!
die komplette Aufmachung ist spektakulärer und filmähnlicher. Während man bei anderen Spielen ewig die Truppen über Karten zieht, bewegt man sie hier nur in einem kleinen Areal und zieht Karten....versteht ihr? :) Egal...
Man beginnt z.B. auf einem Dach, Kampf gegen Fußtruppen, danach kommt ne Sequenz in der die Helden durch das Dachfenster in die Halle springen-Kampf geht weiter.
Zwischendrin kommt Nachschub für den Gegner, manchmal auf fette Brocken wie Venom, dann schwingt Spiderman auf einmal rein und es geht weiter.

So weit, so keine Beschwerden.

Zwischen den Kämpfen bewegt man sich in einem großen offenen Areal, der Abtei, (Schnellreisen möglich).
Hier gibt es so viele Upgrades, Truhen und Sachen zu finden und Rätsel zu lösen, dass es MIR richtig viel Spaß macht alles zu entwickeln und upzugraden.
Was geil gemacht ist, dass alles in die Geschichte verwoben oder ins Gameplay eingebaut ist. Man findet keinen unnötigen Scheiss: hallo Federn.

Das Problem: das Spiel sagt einem nicht, wenn es NICHT notwendig ist das zu tun. Ich hab das ganze Gelände abgegrast, nur um 2,3 Missionen später ne Mission zu bekommen wo ich genau das wieder machen muss, aber halb so wild, es gibt Schnellreisen.

Die dt. Synchro schwankt von sehr gut bis ausreichend.
Die Sprüche sind oft gut und selten lahm, manchmal sogar so geil, dass ich richtig lachen musste.

Insgesamt ist das Game von den Dialogen her BESSER als viele Filme. Das Spiel gönnt sich aber auch Pausen um dann wieder anzuziehen.

Die open world ist mmn kein Grund das Game nicht zu spielen, wohl aber die damit verbundene Zeit, die in eine Marvelstory und deren Charaktere gestopft wird. Die ist nämlich beträchtlich, aber gut. (bisher)

Zuletzt bearbeitet:
man sollte mit marvel helden auf jeden fall was anfangen können. ich find die sehr gut gemacht und charakterlich ähneln die sehr den vorbildern.
wenn jemand ausschlag bei starks sprüchen bekommt dann besser hände weg.

ansonsten ist es bei mir wie bei dem guardians spiel, ich baue recht schnell ne bindung dazu auf und interessiere mich für die figuren. bin gespannt wie sich das game entwickelt, welche helden noch kommen, wie das storykonzept um die basis funktioniert...

edit: und ja mir war klar, dass ein karten - rundenstrategiegame nicht die aufmerksamkeit bekommt...aber das finde ich echt schade, dass hier so wenige reinzocken.
Rundenbasierte Games habe ich schon einige gespielt, aber das Kartensystem schreckt mich irgendwie ab.

Und genau das, zusammen mit den sehr überschaubaren Arealen, macht das Ganze so interessant.
Man muss sehr gut überlegen, wer was mit welcher Karte oder auch mit der Umgebung anstellt.

Also wenn du garantieren willst, dass ich ein Spiel ignoriere, dann gibt es im Grunde drei Begriffe:

Soulslike
Roguelike
Karten

edit: Vier:

LiveService
Bei live Service und Karten gehe ich mit, Souls und Rogue kann gut sein. Finde Karten gameplay in Videospielen auch total abschreckend, hab früher wie verrückt trading card games gesuchtet und kann es daher nicht mehr sehen. Sowas wie Gwent ging noch weil es recht simpel war. Im Gp würde ich es aber dennoch mal probieren.

Bei dem Gerede über Midnight hab ich Lust auf xcom2 bekommen und es gestern vorsorglich installiert.:ugly:

Also wenn du garantieren willst, dass ich ein Spiel ignoriere, dann gibt es im Grunde drei Begriffe:

Soulslike
Roguelike
Karten

edit: Vier:

LiveService

Bei mir ist es Marvel.
Das Spiel klingt eigentlich nach einem Spiel was wie für mich gemacht ist, aber dieser ganze Marvel, DC und generell Superheldengelöt liegt bei mir vom Cringe Niveau her in etwa gleich auf Teletubby und Barbie :ugly:

das spiel baut über die zeit ne richtig gute atmo auf.
vor allem die tagesabläufe, ähnlich bei fire emblem, sind sehr gelungen. mal wird man nachts von blade geweckt, da er auf dem gelände etwas riecht und dem nachgehen will, mal hat man albträume, mal gibt es andere große und kleine überraschungen.

das gelände ist groß, aber man muss es nur selten ablaufen und teilweise ist das richtig atmosphärisch, vor allem in den dunkleren teilen wie der kirche, stichwort: hexenverbrennungen

während gespräche allgemein sehr gute dialoge und interessante details bieten, sind die helden von marvel uninteressanter da man die meisten geschichten schon kennt. die suns, auch blade, bieten hier viel neues. magik finde ich ziemlich geil gemacht, blade sowieso und mittlerweile nehme ich die auch gerne auf die missionen mit.

ghostrider: warum hat man nicht den alten aus dem intro behalten? den jungen finde ich bisher sehr generisch.

sehr geil, dass in den missionen viel passiert und immer mal wieder andere helden eingreifen müssen. die story nimmt mittlerweile auch fahrt auf und generell liebe ich situationen in denen man unterlegen ist, da bauen spiele am besten atmo und spannung auf.

FÜR MICH eins der besten games der letzten jahre.

negativ wäre noch die technik zu nennen, die ist maximal zweckmäßig. stört aber nicht.
der sound hingegen ist recht brachial, vor allem wenn man die gegner durch die gegenstände pfeffert.

Zurück
Oben