Habe gerade die heutige Folge geschaut.
Wieder eine unglaubliche Wucht von Folge mit toller No Country Atmosphäre. Allein die 10 minütige Anfangssequenz im Verhörraum zwischen Clark und Lenny hatte etwas sehr entspannendes an sich, da der Fokus auf ruhige Dialoge gerichtet wurde.
Juhu, Amy ist wieder zurück. Und dann war sie auch gleich wieder verschwunden. Den Twist gegen Ende sah ich nicht kommen. Farouk nutzte im Grunde Amys Körper, um Lenny zurückzubringen. Was ich aber nicht verstehe: ist Amy endgültig Tod oder existiert sie weiter in Lennys Bewusstsein? Denn wie sonst konnte David Amys Erinnerungen durch Lenny sehen?
Unabhängig davon denke ich, dass dies wohl die einzige Möglichkeit war, um Aubrey Plaza weiterhin als Teil der Serie behalten zu können. Die Marionette des Shadow Kings konnte sie nicht langfristig spielen. Man musste einen Weg finden sie vom SK loszulösen, um den Chara mehr Eigenständigkeit zu verpassen. Und das ist Noah Hawley mit einer tollen Wendung gelungen.
Ich frage mich, was Oliver mit dem "1+1" Rätsel meinte? Welchen Plan er wohl ausheckt? Vielleicht die Kontrolle von Farouks Fähigkeiten zu übernehmen? Toll gespielt fand ich die Szene, als er an Melanie denken musste und danach zum SK sagt er würde ihn töten. Der SK hat im Übrigen in einer Szene schon wieder deutsch gesprochen
ich hoffe irgendwie, dass 1+1 hier für 11 steht, wie die plötzlich angekündigte 11. Episode. 
Die Musikuntermahlung ist diese Staffel auch wieder so unglaublich großartig.
Die Musikuntermahlung ist diese Staffel auch wieder so unglaublich großartig.