Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Marvel's Legion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade die heutige Folge geschaut.

Wieder eine unglaubliche Wucht von Folge mit toller No Country Atmosphäre. Allein die 10 minütige Anfangssequenz im Verhörraum zwischen Clark und Lenny hatte etwas sehr entspannendes an sich, da der Fokus auf ruhige Dialoge gerichtet wurde.

Juhu, Amy ist wieder zurück. Und dann war sie auch gleich wieder verschwunden. Den Twist gegen Ende sah ich nicht kommen. Farouk nutzte im Grunde Amys Körper, um Lenny zurückzubringen. Was ich aber nicht verstehe: ist Amy endgültig Tod oder existiert sie weiter in Lennys Bewusstsein? Denn wie sonst konnte David Amys Erinnerungen durch Lenny sehen?

Unabhängig davon denke ich, dass dies wohl die einzige Möglichkeit war, um Aubrey Plaza weiterhin als Teil der Serie behalten zu können. Die Marionette des Shadow Kings konnte sie nicht langfristig spielen. Man musste einen Weg finden sie vom SK loszulösen, um den Chara mehr Eigenständigkeit zu verpassen. Und das ist Noah Hawley mit einer tollen Wendung gelungen.

Ich frage mich, was Oliver mit dem "1+1" Rätsel meinte? Welchen Plan er wohl ausheckt? Vielleicht die Kontrolle von Farouks Fähigkeiten zu übernehmen? Toll gespielt fand ich die Szene, als er an Melanie denken musste und danach zum SK sagt er würde ihn töten. Der SK hat im Übrigen in einer Szene schon wieder deutsch gesprochen :dhoch:

ich hoffe irgendwie, dass 1+1 hier für 11 steht, wie die plötzlich angekündigte 11. Episode. :O_o:

Die Musikuntermahlung ist diese Staffel auch wieder so unglaublich großartig.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass dies die erste Legion-Folge mit einer Rückblende war? Und lustigerweise wurde "apparently on Legion" gesagt und nicht "previously on Legion". Nicht einmal der Erzähler ist sich also sicher was hier vor sich geht :ugly:

Anhand der aktuellen Folge habe ich das Gefühl, dass der SK gar nicht daran interessiert ist, zu seinem ursprünglichen Körper zurückzukehren. Ich glaube, er möchte in Wahrheit Davids Körper übernehmen. Dazu benötigt er aber genetisches Material von seinem ursprünglichen Körper, und den muss er erst einmal finden. Indem er David mit dem Tod von Amy zur Weißglut treibt, will er das dieser irrational handelt und ihn entgegen Future Syds Anweisung doch tötet. Das könnte bedeuten, dass das große Übel in der Zukunft kein böser David ist, wie es so viele angenommen hatten, sondern der SK, der Davids Körper übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
omfg, die Vorschau auf nächste Woche scheint sogar für Legion-Verhältnisse unglaublich verrückt zu sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Scheinbar sehen wir nun die ausgeprägten multiplen Persönlichkeiten der Figur. So wie in den Comics.

Heutige Folge gesehen. Schönes Ding.

Toll wie man in Davids Psyche eingetaucht ist und gezeigt hat, dass David quasi die Macht hat alles zutun was er will. Ich denke die Episode war ein Abschied von Amy. Man hat gut hervorgehoben, wie viel Amy für David bedeutet. Um mit ihrem Tod fertig zu werden, hat er mehrere Zeitlinien entwickelt, in denen Amy überlebt hat. Der SD sagt ja sogar am Ende der Episode, dass David entscheiden kann, was real ist. Amy ist im Grunde Davids Anker. Das merkt man besonders daran, weil sie in jeder alternativen Realität die einzige Konstante in Davids Leben ist. Jetzt da Farouk sie von ihm genommen hat, wird David explodieren vor Zorn.

Und nebenbei hat man Davids Vorgeschichte vor seiner Einweisung in Clockworks beleuchtet. Dan Stevens Vielseitigkeit mit jeder neuen Persönlichkeit war absolutes Emmy Material.

Heutige Folge gesehen. Schönes Ding.

Toll wie man in Davids Psyche eingetaucht ist und gezeigt hat, dass David quasi die Macht hat alles zutun was er will. Ich denke die Episode war ein Abschied von Amy. Man hat gut hervorgehoben, wie viel Amy für David bedeutet. Um mit ihrem Tod fertig zu werden, hat er mehrere Zeitlinien entwickelt, in denen Amy überlebt hat. Der SD sagt ja sogar am Ende der Episode, dass David entscheiden kann, was real ist. Amy ist im Grunde Davids Anker. Das merkt man besonders daran, weil sie in jeder alternativen Realität die einzige Konstante in Davids Leben ist. Jetzt da Farouk sie von ihm genommen hat, wird David explodieren vor Zorn.

Und nebenbei hat man Davids Vorgeschichte vor seiner Einweisung in Clockworks beleuchtet. Dan Stevens Vielseitigkeit mit jeder neuen Persönlichkeit war absolutes Emmy Material.

Wirklich tolle Episode!

Ich hab die Episode so interpretiert, dass sich David, als er von Amys Tod erfahren hat, vorgestellt hat, wie es hätte anders verlaufen können, wenn er sich anders entschieden hätte. Damit hat er die verschiedenen universen kreiert. Es gibt nur drei universen, in denen er überlebt. Er als Alter man, er als Patient in Clockworks, was ja die "normale zeitlinie" ist und er als reicher und ziemlich bösartiger Millionär.

Aber in nur einem Universum scheint auch Amy zu überleben. Die, wo er böse wird. Ich glaube deshalb, dass er versuchen wird, diese Realität so gut es geht zu rekreieren. Dadurch wird er zum eigentlichen antagonist und tut exakt das, was Farouk wollte.

Ich mochte an dieser Folge übrigens auch die subtilen Sozialkommentare über die Probleme von Obdachlosen in LA und der Umgang von Polizisten mit psychisch Kranken Menschen, was nicht weit von der Realität entfernt ist.

Was ich an diese Folge ziemlich deprimiert finde ist; egal welche alternative Dimension uns gezeigt wurde, David ist eine verlorene Seele, die nicht wirklich dazugehört. In nur einer der Zeitlinien war er glücklich (in diejenige, wo er ein Vorstadtleben mit Frau und Kindern führte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin ein aktuelles und sehr informatives Interview mit Dan Stevens gesehen, wo er viele interessante Dinge über Legion erzählt. Zum Beispiel wie lange er braucht um ein Drehbuch einer Folge zu verstehen. Der obdachlose David war für ihn die intensivste Rolle, weil er am Tag 4 Stunden lang das Makeup tragen musste. Während es Drehs dachte eine Passantin, dass er ein bettelnder obdachloser sei und gab ihm ein Vierteldollar. Das Geld hat er auch genommen und sich damit ein Wassereis gekauft :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

«Legion»: Deutsche Fans müssen sich gedulden
Aufgrund von technischen Verzögerungen im Synchronisationsprozess gibt der FOX Channel seinen geplanten Ausstrahlungsrhythmus auf.

Wer am Mittwoch, den 9. Mai, die 'Kapitel 14' betitelte, sechste Folge aus der zweiten «Legion»-Staffel in der deutschen Synchronfassung sehen wollte, wird sich gewundert haben: Entgegen der Gewohnheit hat der FOX Channel die Episode ausschließlich im englischsprachigen Originalton ausgestrahlt. Der Grund dafür: Bei der Synchronisation kam es laut Senderangaben zu "technischen Verzögerungen". Auch bis zum geplanten Wiederholungssendetermin am Sonntag wird die deutsche Tonspur nicht zur Verfügung stehen.

Aufgrund dessen wird der FOX Channel nun aus seinem Ausstrahlungsrhythmus ausbrechen. Bislang zeigt der deutsche Pay-TV-Sender die Eigenproduktion seines US-amerikanischen Schwesterkanals FX bloß einen Tag nach der Weltpremiere. Ab kommender Woche ändert sich dies. Dann strahlt der FOX Channel die Folge 'Kapitel 14' noch einmal auf dem gewohnten «Legion»-Slot am Mittwochabend um 21 Uhr – dann wieder mit der Option, zwischen deutscher und englischer Tonspur wählen zu können.

Okay, jetzt wird mir einiges klar. Ich schaue die neuste Folge immer im O-Ton und dann am selben Tag abends auf dem Fox Channel in deutsch und hatte mich schon letztens gewundert, wieso die Ausstrahlung auf Fox in englisch erfolgte.

Das bedeutet wohl Deutschland wird dem Rest der Welt hinterherhinken. Denn soweit ich weiß, wird die neuste Legion-Folge in über 100 Ländern immer einen Tag nach der US-Premiere ausgestrahlt. Die deutschsprachigen Zuschauer werden sich jetzt eine Woche länger gedulden müssen.

Wäre schön wenn das Ding mal zu Netflix oder Amazon kommen würde :D

Ich wünsche mir generell schon lange, dass die ganzen Fox Serien zu Netflix übergehen. Aber offenbar scheint Sky mit Fox einen exklusiven Vertrag oder dergleichen am laufen zu haben. Sogar American Crime Story darf Netflix ja erst ein Jahr nach der Sky Ausstrahlung im Programm aufnehmen. Und wenn Disney erstmal Fox geschluckt hat, kann man sich gar keine Hoffnung mehr machen.

Zur heutigen Folgen

Ich liebe die Szene, als sich David in Admiral Fukiyamas Raum teleportiert und die Waffe in einen Mopp verwandelt hat. Er weiß jetzt, wie er seine Kräfte richtig einsetzen muss. Endlich ist David so mächtig, wie er sein sollte.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass Syd und Lenny wirklich miteinander interagiert haben, oder? Navid Negahban hat auch viel Spaß gemacht

Die Flurszene, in der Clark diesen Alptraum hatte, wo jedes Mal wenn er zurück schaute, Vermillion sich ihm plötzlich in einer neuen Pose näherte, fand ich ziemlich creepy.

Weiß jemand, warum bei Sky (bzw. Sky Go) die siebte Folge Legion (Staffel 2 natürlich) noch nicht online gegangen ist? Die letzte, die mir angezeigt wird, ist immer noch die sechste.

Zurück
Oben