Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Marvel's Iron Fist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo. Fand ich absolut spitze. Von Anfang bis Ende.

Ok, wollte nur wissen ob es Ironie war, weil JJ bei KT generell sehr viel gebasht wird. Aber dann sehen wir das fast komplett ähnlich mit der Reihenfolge, bis auf die vertauschten Ränge an der Spitze. Iron Fist kann ich noch nicht einschätzen. Folge 1 fand ich spitze, Folge 2 eher mittelmäßig.

Bisherige Reihenfolge:

1. DD 1
2. JessJones
3. Luke Cage
4. DD 2

Speziell DD2 fand ich recht schwach zeitweise. Der Punisher war klasse. Aber der Rest hatte recht wenig Hand und Fuß. Elektra nervte etwas, und diese Gruppierung rund um die Hand war so unglaublich langweilig. Ich glaube manche gehen nur so ab wegen dem Punisher und dem Gore, aber von der Story her ist Staffel 2 total mau. Kein Vergleich zu Staffel 1 und der gigantischen Präsenz des Kingpins.

mj-laughing.gif

tumblr_ohbdkyO3el1uwl6nzo2_500.gif

Bisher finde ich es überraschend ordentlich. Weit weg von der Katastrophe, die im Vorfeld prophezeit wurde.

Die Kampfszenen sind aber eine massive Enttäuschung. Da fehlt jegliche Wucht. Wenn eine der vier Serien in dem Bereich nicht straucheln sollte, dann definitiv nicht die mit dem Typen, der mehr als die Hälfte seines Lebens Kung-Fu in einer mystischen Stadt gelernt hat.

Micha my man. :deal: :bier:

Grad Folge 4 beendet, war richtig geil, spannend und ordentlich Action. Cast ist durchgehend gut gewählt, vor allem Danny ist perfekt besetzt. Vor allem taugt mir die Mukke sehr viel mehr als in Luke Cage. Als altes Techno Kind brauche ich Synthesizer Klänge und keinen HipHop. :D
Für mich hat die Serie nen Daredevil Vibe, daran hat die Musik sicherlich ihren Anteil.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend auch noch vier Folgen laufen lassen. Ja, lange nicht so übel wie nach den Scheißestürmen erwartet.

Eigentlich sogar ganz gut. Comicverfilmung eben. Kennt man alles irgendwie schon, ist deswegen aber nicht gleich kacke.

Nur schade, dass die Inszenierung gefühlt die schlechteste der Netflix/Marvel Produktionen ist. Da haben beispielsweise die Kämpfe in Daredevil deutlich mehr Power und Spannung, obwohl Iron Fist mit seinen Fähigkeiten eigentlich mehr Dampf machen sollte. Die Dialoge sind teils auch bisschen arm. "Hey, ich hab ein iPhone, im Internet findest du alles, soll ich dir was googlen?" :lol:

Alles in allem aber lange nicht so verkehrt wie einem die Reviews weismachen wollen. Kann man gut nebenbei gucken.

Luce Cage habe ich übrigens nach drei Folgen abgebrochen. Und in DD S2 fand ich die zweite Staffelhälfte besser. Der Punisher hat zwar immer gut Action gemacht, war ansonsten aber doch total langweilig. Halt ein Soldat auf Rachefeldzug. So was sehe ich gefühlt in jedem dritten Kinofilm. Da zog die mystische Ninja-Story rund um die Hand bei mir mehr.

Iron Fist hat dasselbe Problem wie Luke Cage. Beide geben nie mal so richtig aufs Maul und kassieren bloß trotz ihrer Fähigkeiten. Glaub bei Luke Cage gabs nur eine richtige Actionsequenz abseits vom finalen Fight gegen Diamondback. Und Danny labert halt auch nur rum und wird dann von nem Handlanger ge"fistet" (höhö)

Matt hat wenigstens noch ein halbes Krankenhaus gefüllt bei jedem Fight. Und Jewel ist eh immer etwas gemächlicher.

Mh...hätte mich eigentlich auf Iron Fist gefreut, in der Hoffnung eine toll choreografierte Material Arts Schlachtplatte zu erhalten. Das wurds eher nicht, oder?

Hmm nope. Ist eher eine langsame Hero Origin Story mit gelegentlichen Martial Arts Einlagen. Die sind aber okay. Sehenswert ist die Serie trotzdem. Gefällt mir mittlerweile (Ep8) richtig gut.

Mh...hätte mich eigentlich auf Iron Fist gefreut, in der Hoffnung eine toll choreografierte Material Arts Schlachtplatte zu erhalten. Das wurds eher nicht, oder?

Also Matt hat alleine in seinem One-Shot in DD S01 mehr Leute umgetreten und bessere Choreos geliefert als Iron Fist in vier ganzen Folgen. :D

Kann aber natürlich noch kommen. Bislang ist die Serie Action-technisch aber eher enttäuschend.

Was mir sehr gefällt ist, dass Danny so sympathisch ist. Arrow hat ja 'ne ähnliche Ausgangssituation, nur ist Oliver total der Unsympath. Ist überhaupt etwas lockerer als die anderen Marvel/Netflix Produktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bis Folge sieben geschaut, sehr geil gemacht. Die Serie ist genau mein Ding. Heut Abend gehts weiter!
An die erste Staffel Daredevil kommt es nicht ganz ran, aber ansonsten seh ich sie im Moment auf Platz 2

Bin bei Folge 4 und kann die vernichtenden Kritiken nicht nachvollziehen. Auch die Kritik aus dem Forum, dass die Fights der Serie schlecht wären, kann ich gar nicht verstehen. Sie sind nur nicht so verspielt wie in Daredevil, dort wurde es in Staffel 2 mit der ganzen Akrobatik sogar etwas übertrieben. In Iron Fist sind sie einfach bodenständiger und wirken realistischer, ohne das permanente Gehüpfe mit Überschlägen usw.

Zurück
Oben