Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel’s Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich weiß, kommen auch die folgenden Charaktere kostenlos (Black Panther und Co.). Ich finds trotzdem Panne. Kostüme kaufen schön und gut. Aber mir an sich eh egal, mich interessiert nur die Kampagne.

Wenn Star Wars und Ghost of Tsuschima mir eines gezeigt, dann wie viel Spaß es macht, einen Charakter auszurüsten und DressUp zu spielen. Kosmetik ist wichtig! Und Darth Vater konntest du auch freispielen.
Oder Fortnite.
Das Spiel macht Millarden nur mit Cosmetics.
Das ist ein Riesen Markt und viele Spieler sind sehr anfällig für solche Battle Pass Dinger, limitierte Skins etc.

Mich selbst tangiert das auch rein gar nicht, aber trotzdem ist das nicht "nur Cosmetics", da genau dieser Aspekt für viele Spieler ein riegengroßer Motivator ist, Geld auszugeben.
Und natürlich führt so etwas dazu, dass die gesamte Ökonomie um das Spiel und der Core Gameplay Loop um die Steigerung der Motivation, dafür Geld auszugeben, gestrickt ist.

Bei Fortnite noch irgendwo legitim, da es F2P ist. Aber bei einem 70 € Spiel ists imo sehr bescheiden, genau den selben Kram abziehen zu wollen.

Aber gut, der Flop ist ja quasi vorprogrammiert.

Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn nicht aktuell noch suicide squad und gotham nights in der Pipeline wären, die den selben Ansatz haben sollen.
Ich mein, die brauchen die spiele doch garnicht erst zu bringen. Vielleicht ändern sie ja erst etwas dran wenn avengers ein flop werden würde.
Ich denke aber das es das bestimmt nicht wird. Gibt scheinbar genug Leute die sowas spielen wollen. Allen voran mal wieder die streamer, die alles spielen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Marvel und DC sind halt verschiedene Paar Schuhe. Bringt mir nichts, wenn Rocksteady mit Gotham Knights aufwartet und ich mit den Avengers spielen möchte.

Finde die SP-Kampagne weiterhin interessante, das ganze kosmetische Drumherum lasse ich danach eh links liegen.

Das Video beantwortet die Frage eigentlich, aber wer die 13 Minuten nicht hat: Square zieht die Käufer auf brutalste Weise ab ohne Gegenwert zu bieten.
Bei mir ist es eher das Problem das ich dem englischen nicht so mächtig bin, als das ich alles zu 100 % richtig verstehen würde. Gibt es denn da microtransaktionen im spiel? Bei einem 70 Euro titel?

Bei mir ist es eher das Problem das ich dem englischen nicht so mächtig bin, als das ich alles zu 100 % richtig verstehen würde. Gibt es denn da microtransaktionen im spiel? Bei einem 70 Euro titel?

Glaubt wirklich jemand, dass Mikrotransaktionen wegfallen, nur weil ein Spiel 10€ mehr kostet?

10€ mehr von jedem einzelnen Käufer ist immer noch fast nichts im Vergleich zum Geld, was die wenigen "Wahle" in einem 60€ Spiel für Mikrotransaktionen ausgeben. Rein rechnerisch kommt dieser Tausch schon nicht hin.

Zurück
Oben