Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel’s Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

81RwuZE.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://blog.playstation.com/2020/06/22/marvels-avengers-confirmed-as-free-upgrade-to-ps5/
I became a serious game development hobbyist when I was a kid and I’ve worked as a professional game developer for the past 18 years. I’m now the Chief Technology Officer at Crystal Dynamics, where I am working with a brilliant and passionate development team on Marvel’s Avengers.

Throughout my life, there has been little that excites me as much as getting my hands on a next-generation video game console — and PS5 is no exception. I have had the tremendous pleasure and privilege of having a PS5 development kit on my desk for some time. When we received our first few kits, I rushed to put an engineering team on the task of creating a PS5 version of Marvel’s Avengers as quickly as possible. I wanted to push Foundation, our proprietary game engine, to its limits on PS5 and see what it could do. Take a look at what we’ve accomplished so far!
PS5 greatly lifts the performance and graphics bar for consoles. The new GPU allows us to increase our texture resolution, push a higher level of detail farther from the player, enhance our ambient occlusion, improve our anisotropic filtering and add a variety of new graphics features such as stochastic screen-space reflections with contact-aware sharpening.
If you’re a technophile like me, you enjoy having a bit of choice in how you leverage your cutting-edge console’s capability. As gamers, we sometimes want every ounce of power put into extra graphics features to achieve the highest image quality possible. For this, Marvel’s Avengers will offer an enhanced graphics mode on PS5. At other times, we want the most fluid gameplay experience possible. For that, Marvel’s Avengers will offer a high framerate mode on PS5, which targets 60 FPS with dynamic 4K resolution.
The GPU and CPU improvements on PS5 are exciting, but even more exciting is the introduction of an ultra-high speed SSD with lightning fast load speeds. This is a transformative improvement in consoles that will reduce load times down to one or two seconds and enable real-time streaming of massive worlds at ridiculously fast speeds. Without any optimization work, the loading and streaming of Marvel’s Avengers improved by an order of magnitude on PS5. When optimization is complete, loading content will be nearly instant, allowing players to seamlessly jump into missions anywhere in the game world. And as Iron Man flies through content-rich levels, higher resolution textures and mesh will stream in instantly, maintaining the highest possible quality all the way to the horizon.

50033815033_41b2c26344_o.jpg

50034355776_29f86b47b0_o.jpg

50034614552_f421da38f2_o.jpg

50034614182_952e81fc80_o.jpg

um 19:00 uhr gibt es neues material + infos:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: das sieht alles so belanglos und schlecht aus. square enix muss unbedingt ihr west-department auf die reihe bekommen.

achja, und wer auch immer die idee hatte casey lynch als moderator für den job zu holen, verdient auch eine kündigung. :O_o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich alles etwas an destiny.
Und eine Karriere wird es auch geben und man spielt darin ms marvel? Oder wie soll ich das verstehen? Wieso sollte ich in einem avengers Spiel eine inhuman spielen wollen? Dann eher black widdow oder so.

Hauptcharakter der Story ist Kamala Khan. Aber die Handlung ist so aufgezogen, dass du alle Charaktere spielst. Abseits der reinen Story kannst du dir deine Charaktere dann halt auswählen. Nur werden im Team nicht alle Hulk oder Thor wählen können.

Ich persönlich verstehe halt auch überhaupt nicht, warum das Spiel gar nicht DIE Stärke der Filme ausnutzt, wo sie die doch offensichtlich primär als Vorbild für das Spiel haben, mehr noch als die Comics.
Ich bin absolut kein großer Filmfan, auch kein großer Marvel-Fan, aber das was die Dinger so cool macht, sind die gigantischen Casts mit so vielen unterschiedlichen Figuren. Die große Gefahr in Medien mit kleinen Casts und nur einer oder zwei Hauptfiguren ist, dass wenn mir die wenigen Charaktere nicht gefallen und ich kein Interesse an ihnen habe, das gesamte Produkt ein wenig in sich zusammenfällt und man generell wenig Interesse hat weiter zu zuschauen/spielen.
Bei so großen Casts ist ja aber genau das Problem bewältigt, es ist nicht schlimm, wenn ich kein so großer Fan von Thor bin oder Dr. Strange mich nicht so interessiert, Black Panther, Star-Lord, Spidey oder Black Widow tauchen ja auch immer wieder auf und die finde ich cool und kann mich dann jedes mal freuen.

Warum man dann also in einem Avengers Spiel, inspiriert von den Avengers Filmen, ein so kleines Roster hat, geht völlig an mir vorbei. Vielleicht müssen sie nicht jeden Charakter aus den Filmen haben und sie können auch gerne wie mit Kamala Khan andere Figuren aus den Comics ziehen, aber nur 6 Charaktere?
Von denen zwar alle ikonisch sind, aber die meisten auch Fähigkeits-mäßig nicht ansatzweise so kreativ sein kann, wie was man mit all den anderen Marvel-Charakteren anstellen kann? Weil ja, Captain America ist cool und so und wow, Iron Man, fliegen und pew-pew, und was weiß ich nicht alles, aber davon kann man verschiedene Varianten an Kampfstilen in so vielen anderen Spielen auch finden. Das einzige was da stark anders ist, ist Kamala Khan selbst. Aber all die anderen Figuren, die sie hätten bringen können, wie viel abgefahrener wäre das, mit kreativen Movesets, Abilities, das ist DIE Stärke von Marvel gegenüber DC, kreative, abgefahrene Charaktere, die man so gut in einem 3D-Action Gameplay zeigen hätte können. Wenn man an die 20 Charaktere hätte, jeder könnte mit seinen persönlichen favourites spielen und hätte eine unterschiedliche Spielerfahrung?
Vllt hätte man lieber den ganzen Destiny Loot-Kram sein lassen und lieber darauf sich mehr fokussiert...

Aber in der Story muss ich als jemanden spielen, zu der ich 0 Bezug habe, in einem avengers Spiel bei dem ich endlich mal Thor oder iron man sein möchte? Da bin ich raus. Würde das spiel eh nur wegen der Story holen und da möchte ich nicht einen Charakter spielen, der mich nicht interessiert.
Da kommt nun schonmal ein avengers game und dann zwingen die mir wieder einen charakter auf der eigentlich nichts damit zu tun hat.
Nervt langsam echt die neue Ausrichtung in games generell.
Bei tlou musste ich schon...
abby spielen, die ich bis dato noch nicht mal kannte
...und jetzt sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Lizenz- und Kostenfrage. Allein diesen eingeschränkten Roster (der ja auch noch erweitert wird) so aufzuziehen, dass er den Figuren gerecht wird, ist ja anspruchsvoll genug. Die Figuren müssen sich unterschiedlich spielen, das Balancing muss passen uns die Animationen müssen halt auch angepasst werden. Frage mich ohnehin, ob man sich da nicht überhebt. Die sollen das Spiel erstmal wie geplant auf den Markt werfen, statt mit der schieren Masse an Figuren überzeugen zu wollen.

@STEEL
Verstehe das Problem nicht. Es ist halt Teil der Story.

Das ist ne Lizenz- und Kostenfrage. Allein diesen eingeschränkten Roster (der ja auch noch erweitert wird) so aufzuziehen, dass er den Figuren gerecht wird, ist ja anspruchsvoll genug. Die Figuren müssen sich unterschiedlich spielen, das Balancing muss passen uns die Animationen müssen halt auch angepasst werden. Frage mich ohnehin, ob man sich da nicht überhebt. Die sollen das Spiel erstmal wie geplant auf den Markt werfen, statt mit der schieren Masse an Figuren überzeugen zu wollen.
Sehe ich nicht so. Gibt andere Spiele mit gut sechs oder sieben Mal dem Roster, die das genauso gut stemmen können, teilweise mit weniger Budget. Aber genau das mit dem unterschiedlich spielen meine ich ja. So hast du jetzt Charaktere, die sehr nah sind an Charakteren aus anderen Spielen. Es ist nicht nur wichtig, dass sich die Charaktere innerhalb des Spiels unterschiedlich spielen, sondern auch unterschiedlich als in allen anderen Spielen. Bei einem Marvel Superhelden Spiel mehr noch denn je.
Wenn Captain America=Batman Brawler und Black Widow=Catwoman Acrobatic ist, dann sind sie zwar unterschiedllich, aber spiegeln trotzdem sehr ähnliche Kampfstile aus den Arkham Spielen wieder mit dem bisschen Marvel Flair, dass Cap nen Schild hat, den er auch werfen kann, und Widow Gadgets hat. Aber im übergreifenden Sinne hebt sich das nicht genug ab und ist nicht einzigartig genug, dass wenn du mir das pitchen würdest, das dafür sorgt, dass ich Bock drauf kriege dass Avengers Game zu spielen. Ähnliches gilt für die anderen Charaktere (außer Kamala Khan).

Das Balancing ist dabei erstmal eigentlich irrelevant. Es ist eigentlich kein großes Problem, wenn ein Charakter der in-universe von den Kräften her stärker als andere Charaktere ist, auch im Spiel mehr overpowered ist. Im Gegenteil kann das einerseits zur Power Fantasy beitragen und andererseits nimmt das ja nicht von dem Verlangen weg, fan-favourite Charaktere spielen zu wollen, nur weil es einen kanonisch und gameplay-technisch stärksten Charakter gibt, mit dem es am einfachsten ist das Spiel durchzuspielen. Das ist ein Spiel, dass nicht aus der Herausforderung heraus seine Excitement generieren sollte, sondern aus der kindischen Freude seine Lieblings-Helden spielen zu können und all die coolen, stylishen, abgefahren Fähigkeiten, Kräfte und Moves selbst machen zu können.
Und Animationen gibt es auch etliche Spiele, die für weitaus mehr Charaktere ebenso einzigartige, präzise Animationen hinkriegen. For Honor nutzt die gleiche Technologie, die grade für TLoU2 Animationen so sehr gelobt wird überall, und hat komplett einzigartige, unfassbar detaillierte Animationen für über 30 Charaktere, und ist auch damals sogar mit 12 Charakteren schon gelaunched. Nicht nur das, die haben sogar für jeden Angriff Animationen in 3 unterschiedlichen Arten erschaffen müssen, wegen den 3 Stances.

Wie gesagt, wenn das so in der derzeitigen Form ressourcentechnisch nicht machbar ist, kann ich das gut verstehen, dann sollte man das ganze einfach zu gunsten eines größeren Rosters entschlacken.
Ich kann auf Destiny Loot gut und gerne verzichten. Oder auch andere Elemente. Was bringt es mir, wenn ein Spiel mit wenigen Charakteren all die Tiefe und Detailgrad der Welt hat, wenn mich diese Charaktere nicht interessieren? Wenn ich lieber weniger Tiefe, weniger Details hätte, wenn ich dafür mit meinen fav. Charakteren spielen könnte?

Gut, sehe ich in fast allen Punkten ein stückweit anders, da kommen wir halt nicht überein. Gerade beim letzten Absatz bin ich einfach komplett auf der anderen Seite.

Allerdings wirst du das Problem mit Marvel/Disney grundsätzlich nicht so schnell umgehen können. Da thront eine große Instanz drüber, die nicht einfach alles absegnet und freigibt, weil man den Wunsch danach hegt. Da steckt halt noch ordentlich Politik dahinter.

Aber dann wirklich aufrichtig als Frage ohne das jetzt verspottend zu meinen, du spielst also wirklich Spiele (oder auch guckst Filme/Serien/whatever), bei dem dich dein eigener Charakter, bzw. der Protagonist nicht so sehr interessiert, vom Design oder Personality oder Background Story?

Das ist ein absolutes KO Kritierium für mich persönlich (immer noch der einzige Grund, warum ich Horizon Zero Dawn noch nicht gespielt hab z.B.) und auch einer der Gründe, warum ich bis auf ganz seltene Ausnahmen absolut dagegen bin aus storytechnischer Sicht Charaktere sterben zu lassen, weil egal wie emotional stark der Moment ist, wenn dadurch grade ein Charakter verloren geht, der mir wichtig ist, umso mehr noch, wenn es mein fav. ist, ist danach der gesamte Rest des Spiels wertlos für mich. Die Charaktere selbst sind für mich immer wichtiger als die Story selbst.
Eine shit story mit unterhaltsamen Charakteren kann immer noch spaßig sein, einfach durch lustige Situationen und Quips und ähnlichem. Eine genial strukturierte Story mit guten Twists und spannenden Wendungen, aber schlechten Charakteren wird ewig wertlos für mich sein, da nichts dafür sorgt, dass ich mich näher damit beschäftigen will.

@STEEL
Verstehe das Problem nicht. Es ist halt Teil der Story.
Ja, aber kein Teil der ursprünglichen avengers saga. Nur wieder eine andere, neumodische Ausrichtung was schon bei ganz anderen franchise gefloppt ist.
Wenn avengers draufsteht, möchte ich auch avengers spielen. Das habe ich mir als Fan schon immer gewünscht. Endlich mal in die Rolle von iron man oder thor oder captain amerika zu schlüpfen. In einer epischen Story.
Mit ms marvel kann ich da absolut nichts anfangen. Interessiert mich 0 der Charakter.
Ich weiß garnicht ob sie in den comics überhaupt beliebt war und ob das bei den Fans generell gut ankam.
Ich finde das schade und deswegen ist das Spiel für mich komplett uninteressant geworden.

Ich sage ja nicht, dass mich die Figuren nicht interessieren. Ich habe nur keine ausgeprägten Präferenzen, die für mich ein Spiel spielbar und unspielbar machen. Ich bin auch niemand, der sich mit einer Spielfigur identifizieren können muss, um daran Spaß zu haben. Für mich spielt einfach das Gesamtkonstrukt eine Rolle. Mal ist es die Handlung die mich fesselt, mal die Figuren, mal beides. Ich bin aber auch jemand, der einfach rein am Gameplay gefallen finden kann und Handlungen außen vor lässt. Hier interessieren mich Charaktere, das Setting und die Action an sich. Ob ich jetzt mit Kamala durch die Gegend gurke, mit Thor oder Hulk ist mir fast egal, solange es spielerisch einfach Laune macht und im Rahmen der Story Sinn macht (und soweit ich das weiß, ist das der Fall).

Definiere neumodisch, Steel. Ja, die Figur ist neuer, genauso wie Miles Morales. Ich hab nichts dagegen, wenn die Teams um neue Charaktere erweitert werden. Ich werde es wohl nie verstehen, weshalb man deswegen ein Spiel oder einen Film uninteressant finden kann.

Ich möchte ein oldschool avengers spiel mit oldschool charakteren haben, die ich kenne und liebe. Und ja, auch in der story. Ich muss mich mit charakteren identifizieren können, oder sie wenigstens damit verbinden.
Eine ms marvel ist nicht mal ein Mitglied der avengers. Egal was die story mir dann erzählen will.

Es ist halt nur nicht als Old School Spiel angelegt. Das neue Roster ist halt anders angelegt.

Zurück
Oben