Da muss ich jetzt auch mal noch etwas dazu schreiben. Konnte das Spiel gestern für ein paar Stunden spielen. Spielerisch ist es sehr geil. Die Story ist gut erzählt und die bisherigen "nebenmissionen" waren auch recht spannend inszeniert. Bleibt zu hoffen das das hohe Niveau erhalten bleibt.
Schleichen und die Schusswechsel gehen gut von der Hand.
Leider fällt dagegen die fahrsteuerung etwas ab. Wirkt alles recht schwammig, vorallem bei hektigen verfolgungsjagden. Wieso verzieht es die karre nur so extrem beim bremsen?
Die grafik ist die größte Schwäche das Spiels. Da waren gta 5 und witcher eine ganz andere Liga. Und ja, mafia ist auch eine große Marke von der man fortschrittliche Technik erwarten kann. Mafia 2 sah zu damaligen Verhältnissen genial aus. Und genau deswegen ist es auch so gut gealtert.
In Innenräumen geht es aber und die Gesichter sind auch gut gelungen. Nur die open World ist teilweise hässlich wie die Nacht. Weitsicht fehlt, verwaschen Texturen , Objekte und Schatten ploppen vor einem auf. Ganz schlimm sind die Spiegelungen im innenspiegel beim fahren.

Das Thema mit nichtvorhandenen oder partiellen spiegelungen der Charaktere in Bädern hatten wir schon zu genüge diskutiert.
Ich bin halt nur enttäuscht wenn man immer darüber nachdenkt wie schön mafia 3 hätte werden können.
Nichtsdestotrotz macht mir das Spiel aber Spaß und ich möchte wissen wie die story weitergeht. Mal sehen ob es so bleibt.