Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
ich glaube es sind weniger die wertungen die abschrecken sondern die fakten aus den tests.

Richtig. Unsereins kann lesen und was da so als Konsens raus kommt, klingt ehrlich gesagtz, fürchterlich.
Abgesehen davon konnte man schon in der Demo sehen, dass das Spiel auf dem Stand von vor 8 Jahren ist.

BAZONG schrieb:
Muß man nicht unbedingt haben. Wird man eben wieder mal richtig gefordert, es konzentriert und richtig zu machen.

Nur scheiße, wenn dann z.B. bei einer Verfolgung die K.I. von der Bullerei verhaftet wird und du alles nochmal machen darfst. Darüber hinaus wird es dir nicht gelingen, alle Situationen auf Anhieb zu meistern, wenn Gegner per Skript ins Spiel geploppt werden.

Und der Rest wie lange Fahrsequenzen ist doch nun wahrlich ein sehr dehnbarer Begriff. Die gibt und gab es bereits bei GTA IV oder RDR (da reitet man eben). Ich mag sowas, denn das Fahren ist ein zentrales Element, auch bei Mafia.

Bei GTA kann man aber wie der gesengte Deibel fahren. Bei Mafia hast du sofort die Bullen am Arsch, wenn du das Tempolimit überschreitest. Und ob ich jetzt eine lange und spektakuläre Hetzjagd hinlege oder eine lange Spazierfahrt ohne die geringste Action macht schon einen gewaltigen Unterschied - BESONDERS wenn ich aufgrund von Checkpoint-Mangel eine Mission von sonstwo neu starten darf.

Aber ich kann das nunmal nicht nachvollziehen, wie mimosenhaft manche Leute da gleich reagieren.

Manche Leute haben vielleicht keinen Bock für ein halbgares Spiel mit dem Gameplaystand von 2002 und teilweise haarsträubenden Macken 50-60 Öcken auf den Tisch zu legen. :deal:

Glod schrieb:
Nur scheiße, wenn dann z.B. bei einer Verfolgung die K.I. von der Bullerei verhaftet wird und du alles nochmal machen darfst. Darüber hinaus wird es dir nicht gelingen, alle Situationen auf Anhieb zu meistern, wenn Gegner per Skript ins Spiel geploppt werden.

Klar ist das scheiße, nur stört mich sowas nicht. Hat mich in GTA SAN ANDREAS (oder Mercenaries oder Driver oder....) nicht gestört und störte mich nicht in GTA IV (auch da hat die KI oft Missionen versaut, teils um Haaresbreite vor der Vollendung). Wird mich auch nicht in MAFIA 2 stören, da bin ich mir sicher.
Hab schon in GTA IV Missionen gehabt, die ich mehrfach spielen mußte, bis sie geklappt haben. Ich WÜNSCHE es mir sogar, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert. Das sind zumindest meine Anforderungen an Spiele: Dass ich lernen muß und somit besser werden.

Bei GTA kann man aber wie der gesengte Deibel fahren. Bei Mafia hast du sofort die Bullen am Arsch, wenn du das Tempolimit überschreitest. Und ob ich jetzt eine lange und spektakuläre Hetzjagd hinlege oder eine lange Spazierfahrt ohne die geringste Action macht schon einen gewaltigen Unterschied - BESONDERS wenn ich aufgrund von Checkpoint-Mangel eine Mission von sonstwo neu starten darf.

Auch das war ja im Einser dasselbe. Hat mich da nicht sonderlich gestört. Irgendwie ist das alles zu meistern. Auch da bin ich mir sicher.

Manche Leute haben vielleicht keinen Bock für ein halbgares Spiel mit dem Gameplaystand von 2002 und teilweise haarsträubenden Macken 50-60 Öcken auf den Tisch zu legen. :deal:

Oh, das kann natürlich sein. Mich stören diverse Gameplaymacken nicht, andere dafür schon. Da hat jeder so seine Schwerpunkte.

so also ich habs storniert und mir doch glatt Spiderman Dimensions dafür bestellt, hoffe wenigstens hier ein halbwegs brauchbares Spiel zu bekommen, kann ja nur besser als Mafia werden :ugly:

ne die technischen Mängel sind ja bekannt dafür braucht keiner Tests, nun die fehlende QuickSave Funktion sagt mir das es keine 60 € Wert ist ganz einfach. Die Demo war ok, aber auch nix besonderes, fehlendes QuickSave und Technische Mängel bringen mich dazu es nicht zu kaufen. Meine Meinung

hyperman schrieb:
ja lasst eine handvoll redakteure beurteilen was euch gefällt..

Oder lasst sie wahlweise die Fakten aus dem Spiel aufschreiben und dann entscheiden die User, was sie für 50-60 Euro für akzeptabel erachten und was nicht. Genau das passiert nämlich hier. Niemand sagt "Oh nur 81%, dann hole ich es nicht".
Man kann natürlich auch hoffen, dass die alle ein ganz anderes M2 gespielt haben. Aber das ist in dem Fall wohl etwas blauäugig, denn der allgemeine Tenor der Reviews ist eindeutig. :deal:

@ Bazong
Klar, wenn dir das alles nix ausmacht, ist das ja auch kein Problem. Die Tests verbieten einem ja den Kauf nicht. Aber wenn man sich die Texte ansieht, wird eigentlich klar, dass hier ziemlich viel Toleranz gefragt ist, wenn man die ganzen Macken dulden möchte. Und deswegen reagieren jetzt auch einige allergisch.

Irgendwie schmeisse ich Mafia 2 so in einen Topf mit Saboteur, was die Qualität angeht. Mal schauen, ob ich recht hab. (Ja, das writing bei Mafia 2 wird wohl besser sein, Kunststück).

camahan schrieb:
Ja aber trotz besserem Wissen :D
Da waren ja auch die Reaktionen vorher katastrophal aber uch hab gedacht komm bei 12 haben auch alle gemotzt und mir hat es gefallen :D

Naja, ich habs ja auch knapp 70 Stunden gespielt und das bei einem Spiel was ich eigentlich beschissen fand. Aber so hatte ich immerhin ne gute rheinische Aufregezeit, wir mögen das ja uns in sowas reinzusteigern :lol:

hyperman schrieb:
ja lasst eine handvoll redakteure beurteilen was euch gefällt..

Fassen wir doch mal zusammen:

Miese Grafik auf den Konsolen, auf der PS3 mal doppelt.

Shootouts lahm und hakelig mit mieser Kollisionsabfrage, geht aus Tests hervor und hat die Demo auch gezeigt.

Kein schnelles Cover Wechseln, kein Blindfire: -Demo

Spiel zu schwer, viele One-hit-Kills: Geht hervor aus Tests und aus der Demo.

Checkpoints aus der Hölle, die den Spieler teils weite Strecken doppelt spielen lassen.
Einhellig aus allen Reviews und Demo.

Welt absolut leer, nichts zu tun: Alle Reviews.

Aktivitäten wie Geld holen oder tanken sinnlos: Alle Reviews.

Großer Teil der Spielzeit besteht aus langsamen Fahren in miesen, alten Autos: Einhelliger Konsens aus allen Reviews.

Story klischeehaft (eurogamer) und endet in der Mitte ohne closure (gamespot).

Das ist das, was sich aus allen Reviews hergibt. Manche Sachen wie die miese Portierung sind Fakten, anderes ließ sich bereits aus der Demo sehr offensichtlich herleiten. Der Rest geht nahezu einhellig aus allen Beschreibungen des Spiels hervor und müssen daher als wahr unterstellt werden. Und anhand dieser Daten und Beschreibungen kann man schon schließen, wie gut oder schlecht das Spiel wohl werden könnte.

Im Übrigen sind diese Redakteure gerade dazu da, uns zu sagen, ob uns das Spiel gefallen könnte oder nicht. Darum spielen die die Spiele und schreiben ihre Tests.

Schlussendlich wird jeder selber testen müssen, aber die Fakten kristallisieren sich heraus und die lesen sich nicht gut. Die lesen sich wie ein Spiel, dass vor 8 bis 10 Jahren im Trend gelegen hätte, aber die Entwicklungen der letzten Jahre in den Genres OpenWorld, SandBox und ThirdPersonShooter mal sowas von verschlafen hat.

Helloween79 schrieb:
DER PATE schrieb:
so also ich habs storniert und mir doch glatt Spiderman Dimensions dafür bestellt, hoffe wenigstens hier ein halbwegs brauchbares Spiel zu bekommen, kann ja nur besser als Mafia werden :ugly:

:fp: Von einer katastrophe in die nächste! :fp:

ne, was ich bis dato davon gesehen hab kann es nur besser werden. Will nicht heißen das ich kurz davor wieder storniere :grins:

aber glaub das game wird ganz gut.

Zurück
Oben