Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lasst euch doch von den Wertungen nicht verrückt machen. :D Wie oft war durchschnittlicher "Schund" schon eine geheime Spielspassperle... Bot Mafia 1 denn mehr? Ich spielte es auch und Mafia 2 wird das ganze nur in HD sozusagen. Ich freue mich auf viele Stunden Unterhaltung! :)

Wenn man genug Geld hat, um
auch mal nicht so gute Games kaufen kann, warum nicht. Ich kauf Spiele aber ausgewählt. Mafia 1 war eine Granate auch in Mags, was bei Teil 2 nicht der Fall
ist. Wieso sollte es also eine geheime Spielspassgranate werden?

Warum nicht?

Alpha Protocol hat auch schlechte Wertungen bekommen und mir gefällt es trotzdem sehr gut.

Bei Mafia II kommt dann noch die enorme (selbstgesteckte) Erwartungshaltung dazu. Das Spiel ist seit vielen Jahren in Entwicklung, hat mehrere Entwickler durchgemacht und musste jetzt endlich auf den Markt.

Ich denke, die Demo gibt einen ganz guten Eindruck, was einen erwartet.

Das bezog ich eher allgemein auf Spiele, die durchschnittlich 74 % bekamen und dennoch Tage, wenn nicht sogar Wochen unterhalten haben (z. B. Kane & Lynch 1, Ridge Racer 6, Alpha Protocol). Bei Mafia 2 gehe ich aufgrund der Demo und den Inhalt der Reviews davon aus, das es zumindest mich round about 25 Stunden sehr unterhalten wird.

Aber stimmt, bei solcher Durchschnittsware bin ich auch eher vorsichtig und warte lieber auf Low Budget, aber wie erwähnt, Mafia 2 wird mich nicht enttäuschen. Da 2010 eh nur noch 2 interessante Games kommen (wovon DR2 sehr günstig zu haben ist) gönne ich mir Mafia 2 direkt zum Release.

DER PATE schrieb:
mhm also ich glaub ich storniere und leihe es mir zum release nur mal, 4 von 10 ist gerade mal ein anzocken wert, ich trau der sache nicht, die demo war eigentlich ok.

Letztendlich wirst du mit dem Spiel exakt das bekommen, was die Demo gezeigt hat:

Filmsequenz => Fahre nach X => Töte A-Z und 0-99 => Fahre nach Y (schüttele optional die Polizei ab) => Filmsequenz.
Unterm Strich sagen die Reviews ja, dass die Stadt nur Kulisse ohne großen Mehrwert ist, das Spiel in den Missionen aber durchaus zu gefallen weiß. Das Ende ist anscheinend kacke und hier und da klemmt es noch, aber wenn dir das alles nix ausmacht, kannst du es bestellen.

Paddes schrieb:
http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-23-mafia-ii-review

Eurogamer gibt nur 4 von 10

Ach du scheisse :lachweg:

Then it's time for the guessing game that every Mafia II player will learn to hate: "Where's The Checkpoint?" Let's play a round right now.

The scenario: The start of a new "chapter" in the game. I get into a gunfight outside my home. I fend off the attackers. I'm told that I must drive to Joe's place (since every problem in this game can be solved with driving). I arrive, climb the stairs to his apartment, ring the doorbell, and wait. He eventually lets me in. A long chat. Two cut-scenes. We drive somewhere else. (Naturally!) As we near our destination, I get cut off by a truck turning into my lane, my car slams into a telephone pole, and I die.

OK, your turn: Where's the checkpoint?

If you guessed, "all the way back at the beginning of the freaking chapter, before the cut-scenes, driving, gunfight, and everything else," then apparently you have also experienced Mafia II's sadistic autosave stinginess. I feel your pain. I'm thinking of forming a support group.

DAS ist das Schlimmste, was ein modernes Spiel machen kann. Ich habe es schon bei GTA IV gehasst. Wie dumm können Entwickler eigentlich sein? Warum baut man nicht in jedes Spiel ein Quick Save ein, damit der Spieler entscheiden kann, wann gespeichert werden soll? Warum, wenn man das nicht will, vor jedes grössere Feuergefecht?

Hmm... keine Quick-Save Funktion....

Ich glaub ich warte auch lieber. Sowas hasse ich nämlich wie die Pest.

Die können von mir aus alle eine 1 von 10 vergeben, das juckt mich nicht.
Unglaublich, wie aufgrund von einigen Mittelmäßigen Wertungen hier schon Panik geschoben wird. Kann ich nicht verstehen, diese Versteifung auf Wertungen :nein:

Kommt halt darauf an, warum die Wertungen so niedrig sind. Wenn es dafür driftige Gründe gibt (abwechslungsarm, viel zu viel dummes herum fahren, SCHEISS SPEICHERSYSTEM!!!!), dann ist es doch ok, wenn die Wertung runter geht. Man kann dann natürlich streiten, warum diese Konsequenz bei anderen Titeln fehlt.

Die Wertungen sind mir egal. Mir gehts nur um die Checkpoints. Zusammen mit der fehlenden Quicksave Funktion ein absoluter Albtraum.

ich glaube es sind weniger die wertungen die abschrecken sondern die fakten aus den tests.

mir ists schnuppe, das spiel steht schon eine ganze weile nicht mehr auf meinem zettel, aber schade für alle die sich drauf gefreut haben.

Fehlende Quicksave-Funktion jedenfalls ist bei mir überhaupt kein Negativpunkt. Das ist doch eh ein Verwöhn-Feature, das vom PC kommt. Muß man nicht unbedingt haben. Wird man eben wieder mal richtig gefordert, es konzentriert und richtig zu machen.

Und der Rest wie lange Fahrsequenzen ist doch nun wahrlich ein sehr dehnbarer Begriff. Die gibt und gab es bereits bei GTA IV oder RDR (da reitet man eben). Ich mag sowas, denn das Fahren ist ein zentrales Element, auch bei Mafia.

Mir kann es ja wurscht sein, da ich Mafia 2 ohnehin spielen werde, egal, was da noch kommt.
Aber ich kann das nunmal nicht nachvollziehen, wie mimosenhaft manche Leute da gleich reagieren.

BAZONG schrieb:
Die können von mir aus alle eine 1 von 10 vergeben, das juckt mich nicht.
Unglaublich, wie aufgrund von einigen Mittelmäßigen Wertungen hier schon Panik geschoben wird. Kann ich nicht verstehen, diese Versteifung auf Wertungen :nein:

Es wird sich ja nicht nur auf die Wertungen eingeschossen, es werden ja auch immer wieder zentrale Teile der Reviews zitiert. Es gibt keine Checkpoints gibt, man chauffiert meist nur Leute rum und der OWG-Anteil ist mickrig...

Zurück
Oben