Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Dow Jones schrieb:
Niemand wird eine PS3/Xbox als Mediacenter (was ja mal groß in Mode war) ernst nehmen, wenn das Teil rumföhnt wie blöd.
Aber wenn ich meinen neuen PC hier mal zum Testen der Kane und Lynch 2 Demo nutze, dann geht die CPU Temperatur auch auf einmal 20 Grad rauf und der Lüfter legt die Zeitung aus der Hand. Und Sony hatte imo noch nie ein Lautstärkeproblem und MS haben das ja scheinbar gelöst.

Ja..das liegt ja nicht nur daran, dass du keinen Mac hast, sondern du ein Spiel als Beispiel bemühst. Bei einem Spiel wird keiner ernsthaft meckern, wenn da mal ein Lüfter angeht. Auch wenn es hier nicht zu laut sein darf. Aber bei einer BluRay oder DVD, muss jedes abspiel Gerät absolut (!) leise sein. Genauso wie bei einem Streaming oder sonstigen Sachen, wie Fotos, Musik und co.

schon lustig was hier wieder abgeht ^^ habe die demo jetzt auf beiden konsolen gezockt und mir ist kaum ein unterschied aufgefallen. und wie bart schon sagt, bei dem spiel gibts so viele baustellen da macht das gras den kohl auch nicht mehr fett.

Heute nen par lustige Szenen in der Demo gehabt. Zuerst in einen Imbiss gegangen, die Frau hinter der Theke bedroht, ne Cola gestohlen und das Geld aus der Kasse genommen. Danach bin ich abgehauen und hab die Bullen abgehängt, nur um kurz darauf wieder in den Imbiss zu gehen. Dort standen noch zwei Polizisten und haben sich mit der Frau unterhalten. Die schrie gleich "Das ist der Typ" und mir blieb nur noch das "Bestechen" :ugly:

Auch gut:

Wollte in eine Kneipe gehen und kurz bevor ich die Tür öffne, öffnet sie so'n Gangster von Innen und klatscht sie mir direkt vor den Kopf. Ich rämpel ihn kurz an und er boxt mich direkt :lol:
Nachdem ich ihn fertiggemacht hab kamen wohl seine großen Brüder angerannt. Alle bewaffnet. Ich also in den Laden geflüchtet und der Wirt: "Wollen sie etwas trin..." Bevor er den Satz beenden konnte, wurde er von einem der Gangster weggeballert :lol:
Die Bullen haben dann den Rest erledigt und alle meine Feinde ausgeschaltet. Leider haben sie mich auch auf der Fahndungsliste gehabt...warum auch immer :?

Das Spiel hat definitiv seine Probleme, aber auch seine gewissen Momente.

Trossinger schrieb:
en mac zum spielen bringt einem aber auch nicht wirklich was

Volle Zustimmung. Aber mir geht es nicht um die Spiele Performance, sondern um die Anforderungen eines MediaCenters. Die Konsolen sollten neben dem Zocken (wo Lüfter durchaus im gewissen Maße an sein dürfen) in allen anderen Aktivitäten einfach total leise sein. Sonst wird es keiner vernünftig nutzen. Und vor ein paar Jahren war die Zielrichtung der Konzerne, vor allem MS, die Konsole als Zentrale für MultiMedia ins Wohnzimmer zu befördern.

Die Zielrichtung besteht immer noch.

Nur für mich muss ein Media Center alles abspielen können.
Ich will einen USB Stick anschließen und einfach das drauf befindliche Material abspielen können.
Aber das geht nicht.
Ich kann ja noch nicht mal die Daten, die die PS3 abspielen kann, normal ansehen, sondern muss erst auf Dreieck drücken und dann auf "alles anzeigen".
Hinzu kommen noch versch. andere Sachen.
Und nun kommt mir bitte nicht mit Streaming an.
Dann kann ich mir direkt einen PC hinstellen, wenn ich die PS3 nur zum streamen benutze.

In der Beziehung (Media Center) versagen, für mich, beide noch.

Ich weiß auch nicht warum man so viel Geld und Arbeitskraft in die neuen Funktionen steckt.
Gerade so was wie Facebook oder Twitter.

Bezweifle zudem das diese Features ein Kaufgrund sind.
Aber gut, ist meine Einschätzung.

Und leise sollen die Konsolen auch während des spielen sein.

Beides vom offiziellen 2K-Mitarbeiter im selben Thread:

2k Elizabeth
Hey guys,

When designing Mafia II, we optimized for each of the three different systems the game would run on to make sure the core experience was the best it could be. Because of this, there are some differences from one platform to the next. In terms of the PS3 version, I wanted to clarify a couple points you have been asking about: There will not be highly detailed grass or large pools of blood, the cloth movement is less noticeable than, for example, the PC version, and the visual fidelity in the demo is generally representative of what you’ll see in the full game.

Our aim is to make a cohesive and immersive experience and optimize the game for each platform so that it could run its best. And while there are some differences between each version, I’m sure you’ll find that the core gameplay and the heart of Mafia II remains no matter whether you play on PS3, 360, or PC.

Thanks for your patience while I checked with the dev team on the specific issues you were asking about, and I hope you see you in Empire Bay next week.

PLEASE NOTE: If you have follow up questions for me, you can ask them here. Insults, spam, and other off-topic behavior will result in you being banned, so let's all play nice.
Hey guys,

I think, before I close this thread, it should be made clear that this is in response to people who asked specifically about these issues. The game is, overall, an awesome experience (check out the demo for yourself.) The gameplay is identical, and the PS3 gets additional content to boot.

I'm closing this thread because it's a duplicate.

Lachen oder Weinen?

edit: Bestätigung:

http://n4g.com/news/585419/mafia-ii-final-ps3-build-has-no-grass-less-blood-and-inferior-cloth-movement

Werde morgen direkt meine Vorbestellung wieder canceln. Ich hatte ja noch Hoffnung, aber so nicht 2K. Wird ausgeliehen, durchgezockt und wieder abgegeben.

Spawn schrieb:
Die Zielrichtung besteht immer noch.

Nur für mich muss ein Media Center alles abspielen können.
Ich will einen USB Stick anschließen und einfach das drauf befindliche Material abspielen können.
Aber das geht nicht.
Ich kann ja noch nicht mal die Daten, die die PS3 abspielen kann, normal ansehen, sondern muss erst auf Dreieck drücken und dann auf "alles anzeigen".
Hinzu kommen noch versch. andere Sachen.
Und nun kommt mir bitte nicht mit Streaming an.
Dann kann ich mir direkt einen PC hinstellen, wenn ich die PS3 nur zum streamen benutze.

In der Beziehung (Media Center) versagen, für mich, beide noch.

Ich weiß auch nicht warum man so viel Geld und Arbeitskraft in die neuen Funktionen steckt.
Gerade so was wie Facebook oder Twitter.

Bezweifle zudem das diese Features ein Kaufgrund sind.
Aber gut, ist meine Einschätzung.

Und leise sollen die Konsolen auch während des spielen sein.

Das kommt noch hinzu. Ich raff auch nicht, warum ein USB Stick eine gewisse Ordner Struktur braucht, damit die PS3 das sofort frisst. Ich verstehe ebenso nicht, dass nicht wirklich ALLE Formate abgespielt werden können. Lizenzen hin oder her, aber genau DAS braucht man eben. VLC und Co schaffen es doch auch. Und von "nur" Steamen sprach auch keiner. Aber es sollte komplett in HD1080p laufen!

EDIT: zu Maifia

Schon allein der erste Satz ist widersprüchlich

When designing Mafia II, we optimized for each of the three different systems the game would run on to make sure the core experience was the best it could be. Because of this, there are some differences from one platform to the next.

Ja, gerade weil alle Plattformen UNTERSCHIEDLICH sind, muss man doch optimieren, damit am Ende alle GLEICH laufen. Zu sagen, wir optimieren unser System und es bedeutet, alles was nicht passt fliegt raus ist KEIN optimieren. Da hilft es mir auch nicht, dass das Gameplay das gleiche ist. Was man in Sachen Physik auch anzweifeln darf.
Was ist denn die Core Experience von Mafia? Im Auto rumfahren und Leute umballen? NEIN, die Experience ist einfach die Spielwelt. Die wird aber komplett kastriert, weil die einfach zu blöd sind.

Und dann noch so ne scheinheilige Antwort. Also echt, die denke wohl alle sind bescheuert.

So schauts aus!

:ulgy:

@Darki, tjo, rentiert sich entweder nicht oder man hat nicht genug Zeit gehabt um die PS3 perfekt zu portieren.
Anders ist es nicht zu erklären.
Schade für PS3 Only User.
Da ich wenn eh nur die 360 Version kaufe und ich die Demo noch nicht runterladen kann werde ich mir erst später ein Bild machen können.
Hoffe aber das zumindest die Version optisch sehr gut aussieht.

Dow Jones schrieb:
Wichtig wäre für alle, dass die Konsolen wieder zuverlässiger und vor allem Leiser werden.
Das (!) Ist der größte Fluch überhaupt diese Gen. Bis auf die Wii muss man doch wirklich sorge haben das die Konsolen ihre Zeit überdauern. Wenn ich da an damals zurück denke, wo ich nem Kollegen noch meine dreamcast ausleihen konnte wo er mit der ungepolstert im Rucksack über Stock und Stein per Fahrrad nach hause fahren konnte. Dagegen muss ich jetzt schon angst haben meine 360 mit höchsten Sicherheitsmaßnamen per Bahn irgendwo mit hin zu nehmen und selbst im Stillstand macht man sich immer wieder gedanken wenn auch nur mal ein Spiel abstürzt. Das kanns doch nicht sein, aber das ist ja nun nicht Thema hier ich glaub dazu hatten wir auch schon mal eine Umfrage die glaub ich sogar ich aufgemacht hab :ugly:

The perfect Dark schrieb:
Hey guys,

I think, before I close this thread, it should be made clear that this is in response to people who asked specifically about these issues. The game is, overall, an awesome experience (check out the demo for yourself.) The gameplay is identical, and the PS3 gets additional content to boot.

I'm closing this thread because it's a duplicate.

Wow. Extrem harter Fall von Realitätsverlust, würde ich mal sagen. An der Demo ist nicht das geringste awesome. Das Teil ist funktionabel. Das ist das maximale Lob, was ich der Demo aussprechen kann. Das Laufen ist hakelig. Das ich im Appartement an den Stühlen hängenbleibe, weil die der Geizhals von Vermieter am Boden festgenietet hat, ist lächerlich. Das Fahren im Eisenschwein ist nicht gerade erfrischend. Die Ballereien sind 0815. Schön, dass ich nach 3 Treffern tot umfalle. Viel besser, wenn ich zwei davon abkriege, weil Gegner per Skiptsequenz durch eine geschlossene Tür ballern, was ich gar nicht kommen sehen kann.
Der Auftrag in der Mission ist generell langweilig und ich hoffe für das Spiel, dass er nicht 90% der richtigen Missionen repräsentiert.
Die Grafik ist auf der PS3 ziemlich beschissen. Das Bild ist sehr blass, die Texturen sind mau, die Beleuchtung ist billig, die Animationen sind hakelig und Aliasing zerfrisst die Netzhaut. Aber wie schon richtig angemerkt wurde, ist das nicht das eigentliche Problem des Spieles.
Sound und Soundtrack sind gut und eingängig. Der 50er-Stil ist nett eingefangen. Und für die 50 Playboy-Hefte muss ich die Entwickler mal loben. Nicht, weil sie nackte Weiber im Spiel haben, sondern weil man hier wirklich mal eine nette Sammelaufgabe hat und nicht nur bschissenen Federn oder Federbüscheln (Tauben) nachrennt. Das ist mal was anderes, zumal die Bilder auch nett anzuschauen sind.
Ich werde mir auch mal die PC-Demo anschauen. Imo ist es offensichtlich, dass das Ding vordergründig für den PC gemacht wurde und die Konsolenversionen nur dazu da sind, nebenher mit wenig Aufwand die schnelle Kohle zu machen. Aber anhand der Demo scheint das große Problem zu sein, dass sich das Spiel auf Story und Präsentation verlässt. Und wenn die beide nicht wirklich top sind, dass ist Mafia 2 ein ziemlicher Schiss ins Klo.

So ungefähr. Immerhin ist die Core-Experience die Gleiche. Das ist in etwa so, als würde man diese beiden Frauen

UBBGAEWBNUSKGTGBWDWK.jpg

99e6nn.jpg

poppen und dann sagen: Ja, die Core-Experience ist die Gleiche. Ist bei beiden schön warm und feucht.

:ugly:

Glod schrieb:
... An der Demo ist nicht das geringste awesome. Das Teil ist funktionabel. Das ist das maximale Lob, was ich der Demo aussprechen kann....Die Grafik ist auf der PS3 ziemlich beschissen. Das Bild ist sehr blass, die Texturen sind mau, die Beleuchtung ist billig, die Animationen sind hakelig und Aliasing zerfrisst die Netzhaut...
:dhoch: sehe ich ganz genauso. Ich hatte das Teil echt auf dem Kaufradar. Grade die vielen Trailer davor haben laune gemacht. Dann die Demo auf der PS3 gezockt - oh gott, es geht von der Grafik doch noch unter GTA4 - also eigentlich schlechtere Technik + nicht so detailierte Grafik (bei GTA ist ja wenigstens wirklich jedes Haus irgendwie anders). Es kam mir beim Autofahren fast wie Mafia 1 in HD vor. ds Aliasing ist auf einer 3m Leinwand nicht zu ertragen - so krass hab ich das selten gesehen. Dazu die langweilige erste Mission, 10x dabei sterben weil die Steuerung irgendwie hakelt. Mööp ein schlechtes GTA braucht man irgendwie nicht.
Vielleicht zieh ich mir auch mal die PC Demo und schau wie es da läuft - hab aber eigentlich keine Böcke drauf.

Mafia 1 in Semi-HD mit Coversystem ist mir auch nach 2 Minuten in den Sinn gekommen. Sieht so aus, als wären die Macher auf dem Stand von vor yps Jahren stehen geblieben.

Zurück
Oben