Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS3 ist nicht dazu gemacht einen Port gut rüber zu bringen nur PS3 only Titel die exakt auf das System zugeschnitten sind sehen sehr gut aus. Das ist leider so und ich habe mich damit abgefunden das bei Multititeln meistens die PS3 Version schlechter aussieht.

Thitor schrieb:
Die PS3 ist nicht dazu gemacht einen Port gut rüber zu bringen
Das mag stimmen, aber EA zum Beispiel kriegt das mit Regelmäßigkeit hin, gleichwertige Spiele zu liefern, UbiSoft hat es auch schon geschafft. Bei Mirror's Edge war die PS3 die Leadplattform und beide Versionen waren fast identisch. Wenn es doch wesentlich leichter zu sein scheint, auf die Xbox zu porten statt auf die PS3, wieso macht man das dann nicht so? Oder mach ich mir das jetzt zu leicht?

Ne Bart genau das wäre die Lösung die Spiele auf der PS3 als Leadplattform und dann den Port zur Xbox. Wäre die beste Lösung aber dann haben die Entwickler vielleicht Angst nicht alles aus dem Game rauszu holen. Wie wir alle wissen ist es einfacher die Xbox zu programmieren. Ich hab auch keine Ahnung warum sie es immer wieder vergeigen für die PS3.

Man sieht auch schön an den PS3 Only Titeln was die Ps3 alles aufn Kasten hat. Ich denke die Herrangehensweise ist eine ander um ans Ziel zu kommen wie bei der Xbox.

Ja aber nochmal. Sieh sich einer Dead Space an. Nahezu identisch auf beiden Systemen und es sieht, auch heute noch, super aus. Es geht. Klar, jedes Spiel, dass 100% auf ein bestimmtes System mit seinen Komponenten optimiert ist, sieht besser aus. God of War II hat die PS II ausgereizt und sah besser aus als 90% der Multiformattitel. Sowie etwas für mehrere Systeme kommen muss, wird es immer irgendwo Kompromisse geben. Nur, wenn man sich halt auf die Xbox konzentriert, wird es schwer, dass auf die PS3 zu kriegen, weil die einfach ganz anders arbeitet und ganz anders programmiert werden will. Wer da keine Mühe reinsteckt, dem bleibt nicht viel übrig, als einfach die Einstellungen runter zu regeln, bis es halbwegs läuft. Das ist einmal Sonys Schuld, zeigt aber auch den Unterschied zwischen Entwicklern, die gute Ware für alle Kunden wollen und solchen, denen es reicht, wenn ihr Titel im Regal zum Kauf bereit liegt.

Ich weiss eh nicht, ob man direkt von "Schuld" sprechen kann, dass die PS3 halt nicht nahe am PC ist. Für die Entwickler mag das nett sein, die 360 stagniert aber auch seit langer Zeit, was die Grafik angeht. Weil eben die Entwickler vielleicht auch zu faul sind, auf der 360 anders zu heranzugehen.

Der richtigere Weg wäre es, die PS3 als Leadplattform zu nehmen und dann auf die 360 zu portieren. Das hätte vielleicht zur Folge, dass die Spiele auf der PS3 einen Tick besser aussehen würden.

Man sollte auch bedenken, dass "Lead Platform" nicht zwingend bedeutet, dass ein Spiel erst für diese Kiste programmiert und dann auf eine andere portiert wird. Genau die Entwickler, die das so handhaben, bauen regelmäßig Mist. Aber die, die unter LP eher die Platform verstehen, auf der diverse Spielelemente usw. ausprobiert werden, bevor man sie auf anderen Plattformen implementiert und dabei aber zugrundeliegenden Engines auf die verschiedenen Plattformen anpassen - diese Entwickler liefern gute Ergebnisse ab (siehe EA).

What!? you have talked about demo version... you have said that: "There will not be large pools of blood or individual blades of grass in the PS3 demo - but I don't know all the particulars, because I'm not the developer and I do not notice the differences all of you have pointed out. So my view of the demo is not your view - and why I need to double check. (Which will come next week.)" you have said PS3 demo... aren't you?

Yes, and I am also talking about the retail PS3 version.

I have to head off the forums now - so please remember what I've said and adhere to the rules and keep this place civil.

Thanks

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=80555

:kaffee:

Video zum Ps3 DLC ebenfalls ohne Gras und Klamotten-Physik:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1K2dhaI_n3g[/vid]

Oh man was in dem 2K Forum abgeht is ja derbe. Die streiten sich seit 8 Seiten wegen dem Gras und den Blutlachen. Aber irgendwie kann man es schon verstehen ist schon ärgerlich.

Eigentlich ist es aus zwei Gründen ärgerlich: weil 2K Czech schlampig portiert hat und weil wir wissen, dass es so ist.

Jemand, der das nicht weiss, der es nicht im direkten Vergleich gesehen hat, dem fällt es garnicht auf.

Hört euch den aktuellen cynamite-Podcast an. Denen ist es selbst nach durchspielen der Review-Version erst aufgefallen, nachdem sie im Forum von den Versionsunterschieden der Demo gelesen haben.

Ich will das nicht schönreden aber ich glaube, manche "Probleme" entstehen erst durch's Internet.

schade dass es keine öffentliche verkehrsmittel gibt :( laut den entwicklern (offizielles 2k-forum) wäre das zu viel aufwand gewesen und viele spieler hätten dann die verkehrsmittel als "Teleporter" missbraucht. Finds schade, vorallem weils im ersten Teil ja auch ging...

Zimtzicke schrieb:
Eigentlich ist es aus zwei Gründen ärgerlich: weil 2K Czech schlampig portiert hat und weil wir wissen, dass es so ist.

Jemand, der das nicht weiss, der es nicht im direkten Vergleich gesehen hat, dem fällt es garnicht auf.

Hört euch den aktuellen cynamite-Podcast an. Denen ist es selbst nach durchspielen der Review-Version erst aufgefallen, nachdem sie im Forum von den Versionsunterschieden der Demo gelesen haben.

Ich will das nicht schönreden aber ich glaube, manche "Probleme" entstehen erst durch's Internet.

Stimmt schon. Ich persönlich habe kein Problem damit ne leicht schlechtere Version zu spielen. Bei RDr hat mir die niedrige auflösung nix ausgemacht. Ebenso wenig das Ruckeln in einigen Städten. Wenn ich allerdings SOWAS spielen muss, was ich in der Mafia II Demo gesehen habe....dann gehts einfach nicht. Das Spiel ist sicherlich gut, aber ich werfe den Entwicklern für diese minderwertige Version kein Geld in den Rachen. :nein:

Imo haben die Leute in dem Forum vollkommen Recht. Wenn die Typen von 2K mal ne eindeutige Antwort geben würden, wäre diese Streiterei dort auch vorbei. Aber nein, sie reden nur um den heißen Brei und auf ne Ja/Nein-Frage wird einfach ausgewichen. Da kann man sich ja seinen Teil denken.

Da kannst du Gift drauf nehmen. Wir sind nicht wirklich die Zielgruppe. Die Zielgruppe kriegt zum Release fette Trailer von der PC-Version im TV zu sehen und der Rest ist dann ein Selbstläufer.

Bart Wux schrieb:
Thitor schrieb:
Die PS3 ist nicht dazu gemacht einen Port gut rüber zu bringen
Das mag stimmen, aber EA zum Beispiel kriegt das mit Regelmäßigkeit hin, gleichwertige Spiele zu liefern, UbiSoft hat es auch schon geschafft. Bei Mirror's Edge war die PS3 die Leadplattform und beide Versionen waren fast identisch. Wenn es doch wesentlich leichter zu sein scheint, auf die Xbox zu porten statt auf die PS3, wieso macht man das dann nicht so? Oder mach ich mir das jetzt zu leicht?

Orange Box Anyone? Auch EA hat nicht immer Lust auf einen Port. Zumindest, wenn sie meinen, dass alles es sowieso kaufen.

Dr.Para schrieb:
lag das nicht eher an valve selbst?

Nein EA ist für den Port verantwortlich, schob dann aber die Schuld an den Problemen an Valve ab, "da das ja sowieso ihr Spiel sei". Valve ließ sich das natürlich nicht gefallen und nun ist der Konsument derjenige, der mit einem unspielbaren Port leben muss (Vor allem die Probleme im Ton sind unaustehlich)

Zurück
Oben