Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es sein, dass Mafia II genau für den jenigen geeignet ist, der GTA IV zu groß, undurchsichtig, und zu lang empfunden hat? Bei Mafia II wird bemängelt dass es keine Nebenmissionen gibt, bei GTA IV gingen mir die ganzen Nebensachen abseits der Story total auf den Zeiger. Pflege deine Kontakte hier, bringe da was nach dort, oder hole irgendwas ab. Das nervte... dazu war die Geschichte einfach nicht greifbar, ich wusste irgendwie gar nicht so richtig weshalb ich das tat, was ich tat. Die bockige Autosteuerung, die fehlende dt. Sprachausgabe waren dann auch noch zwei Details die mich störten.

Auf der Habenseite war natürlich auch einiges, aber es gab für mich bei GTA IV halt auch vieles was mich störte.

Und nun lese ich dass Mafia II eine lineare Geschichte hat ohne größere Störimpulse, dass die 3rd Person Steuerung wunderbar funktioniert samt Deckungsfeature, und das Ding in 10-12 Stunden durch sein soll. Das klingt für mich jetzt erst mal sehr interessant.

In allen Videos sieht die Grafik auch absolut beeindruckend aus, aber sie wird überall so negativ bewertet. Wie passt das zusammen :?

Ist Mafia II also auch für den jenigen empfehlenswert, der diese galaktisch großen OW Spiele wie GTA oder auch RDR nicht so lieb gewinnen kann?
 
also rdr hab ich net gespielt, gta4 schon

fand gta auch nu solala, aber mafia ist wohl genau das gegenteil. man hat keine blöden verpflichtungen, alles sehr locker. mir hats spaß gemacht, 11 stunden hats gedauert.
 
@Freezi


Spiel Mafia ;) Mich stören die selben Sachen bei der GTA Serie und ich bin von Mafia wirklich überrascht. Es macht mir persönlich um Welten mehr Spass.


@RealClaymore

Ist ja kein Copyright auf deinem Text?! :p
 
Arthur le perroquet schrieb:
also rdr hab ich net gespielt, gta4 schon

fand gta auch nu solala, aber mafia ist wohl genau das gegenteil. man hat keine blöden verpflichtungen, alles sehr locker. mir hats spaß gemacht, 11 stunden hats gedauert.

Ja ich war auch heute um 1Uhr30 durch und das Ende macht einen total verrückt ich hätte gerne noch 2-3 Missionen gespielt
nach der ganzen Schei... die Vito passiert wäre ich noch gerne zum Oberhaupt augestiegen

Die Story sowie die Grafik und die Missionen finde ich besser als bei GTA, ja man hat länger bei GTA zu tun aber es konnte mich nie so fesseln wie Mafia.
Also mir haben z.B. die Faustkämpfe schon nen riesen Spass gemacht auch die Schusswechsel laufen bei Mafia runder als bei GTA.
Das einzige was ich Mafia vielleicht vorwerfen kann ist das sie diese schöne Welt/Stadt die sie programmiert haben nicht ausnutzen.

Also Wertungen die nicht mind. 8 von 10 Mafia geben kann ich nicht nachvollziehen.
 
mein geliehenes ist heute auch angekommen. bin ja mal gespannt. wenns mir auch so gut gefallen sollte wie den meisten hier dann ärgere ich mich aber das ich es nicht sofort gekauft habe.
 
Bin jetzt in Kap. 9. Ich bleib dabei: Funktional, aber alles so gleichgültig und belanglos. Das Einzige sind wirklich Story und Atmosphäre und die Story dümpelt auch nur vor sich her.
 
Sagt mal, ist mein Prozessor zu schwach für das Spiel? Wenn ich die Auflösung deutlich hochschraube (FullHD), verändert sich die Performance zu meiner Standardauflösung (1449x900) überhaupt nicht. Es gibt allerdings immer wieder solche nachladeruckler wenn man schnell fährt oder wenn man aus einer Wohnung in die offene Welt tritt.
Ich dachte nämlich immer dass bei solchen Symptomen der Prozessor zu langsam ist, erst wenn die Performance stark von der Aulösung abhängt geht auch die Grafikkarte an ihr Limit. Ich habe einen C2Duo E6400 (2x2,13 GHz), der ist mittlerweile eben schon 4 Jahre alt, hatte aber noch nie Probleme damit.
 
ja ist mir auch heute erst um 1Uhr aufgefallen :lol:

Gestern bei der Mission wo Joe und der andere Typ besoffen sind
und die Leiche zu beseitigen ist da musste ich während der ganzen Mission schmunzeln ich fand die Mission einfach köstlich, alleine wie die Typen geredet haben :lol:
 
Ich habe Mafia am WE ausgiebigst angezockt und ich liebe es - es ist besser geworden als ich mir erhofft habe und kann jeder epischen "Spaghetti-Oper" locker das Wasser reichen!!!

Mit dem Sound der "Fifty´s" in schicken alten Boliden durch die Stadt cruisen macht schon Laune und ich kann auf den ganzen OW-Schnickschnack gut verzichten, den ich eh´ nie spiele!!!

MAFIAII gehört schon jetzt in meine persönliche "Hall of Fame" meiner ewigen Lieblingsspiele!!!

Danke, Danke, Danke, 2K-Czech!!! :)
 
Die Mission ist aber nicht wirklich schwer
wo die Kisten stehen und kurz davor eine Säule ist am besten in Deckung gehen da richten die Cocktails keinen Schaden an und dann die heranstürmden Burschen umelgen bis nur mehr Dereck übrig ist dann die Stiegen hinauf sprinten und ihm mit Blei vollpumpen
 
Ich bin in der Derik-Mission direkt nach hinten gelaufen in der Lagerhalle, sodass Derik direkt über mir war, da warf der kein einziges mal einen Molotow Cocktail. :? Gewartet, bis all seine Burschen umgenietet waren und schnell raufgesprintet.. :headbang:
 
Zurück
Oben