Kann es sein, dass Mafia II genau für den jenigen geeignet ist, der GTA IV zu groß, undurchsichtig, und zu lang empfunden hat? Bei Mafia II wird bemängelt dass es keine Nebenmissionen gibt, bei GTA IV gingen mir die ganzen Nebensachen abseits der Story total auf den Zeiger. Pflege deine Kontakte hier, bringe da was nach dort, oder hole irgendwas ab. Das nervte... dazu war die Geschichte einfach nicht greifbar, ich wusste irgendwie gar nicht so richtig weshalb ich das tat, was ich tat. Die bockige Autosteuerung, die fehlende dt. Sprachausgabe waren dann auch noch zwei Details die mich störten.
Auf der Habenseite war natürlich auch einiges, aber es gab für mich bei GTA IV halt auch vieles was mich störte.
Und nun lese ich dass Mafia II eine lineare Geschichte hat ohne größere Störimpulse, dass die 3rd Person Steuerung wunderbar funktioniert samt Deckungsfeature, und das Ding in 10-12 Stunden durch sein soll. Das klingt für mich jetzt erst mal sehr interessant.
In allen Videos sieht die Grafik auch absolut beeindruckend aus, aber sie wird überall so negativ bewertet. Wie passt das zusammen
Ist Mafia II also auch für den jenigen empfehlenswert, der diese galaktisch großen OW Spiele wie GTA oder auch RDR nicht so lieb gewinnen kann?