Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wenn der Unterschied zwischen einem Mittelklasse-PC und Konsolen jetzt schon so gross ist, dann heidewitzka auf die nächsten zwei, drei Jahre... :I

Naja, God of War III oder Uncharted 2 hab ich auf dem PC noch nicht gesehen. Außerdem laufen Konsolenspiele wenigstens sofort... naja, nach Installation, Patch, Trophies und Onlineregistierung.... ok, aber wenigstens gibt es auf Konsolen keinen Runtime-Error.

Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn der Unterschied zwischen einem Mittelklasse-PC und Konsolen jetzt schon so gross ist, dann heidewitzka auf die nächsten zwei, drei Jahre... :I

Naja, God of War III oder Uncharted 2 hab ich auf dem PC noch nicht gesehen.
Außerdem laufen Konsolenspiele wenigstens sofort... naja, nach Installation, Patch, Trophies und Onlineregistierung.... ok, aber wenigstens gibt es auf Konsolen keinen Runtime-Error.

Was damit zu tun hat, dass es PS3-exklusive Spiele sind :D Wenn du die Grafikqualität dieser Spiele auf dem PC noch nicht gesehen hast, dann solltest du dir mal en paar halbwegs aktuelle PC Spiele zeigen lassen ;) Nix gegen Uncharted 2 oder GoW 3, sehen beide toll aus, aber ein vernünftiger PC hat einfach ein vielfaches an Rohpower, sowas ist auch mit extrem guter Ausnutzung der Ressourcen einer Konsole nicht auszugleichen.

Zimtzicke schrieb:

Mafia 2 ist eines der ganz wenigen Multiplattform-Projekte, bei denen der PC die Leadplattform ist. Das wird auch in Zukunft eine Ausnahme bleiben.

Eigentlich ists doch logisch, dass ein aktuelles PC-Spiel um einiges besser aussehen muss wie ein Spiel, das auf immerhin 5 Jahre alter Hardware (mit Entwicklungszeit, innerhalb der die Specs schon fixiert waren, noch länger) läuft.
Dafür hätte man, wenn man auf PC spielt, innerhalb dieser 5 Jahre garantiert mindestens 2mal teuer aufrüsten müssen, um stetig alle Neuerscheinungen auf optimaler Qualität spielen zu können. Ne Konsole kauft man sich hingegen 1mal und gut is (OK, Ausfälle bei der 360 unberücksichtigt, aber die meisten davon laufen ja kostenlos wegen Garantie)

Der PC rennt den Konsolen immer nach wenigen Jahren gnadenlos davon, dafür haben Konsolen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und sind die zeitlich stabilere Plattform, da man jahrelang nix dran schrauben muss, sich um keine KOmponenten und KOmpatibilitäten scheren muss etcpp.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

jungs, schreibt mal was über das Spiel....die dauernde grafikvergleiche über zig Seiten nerven einfach und sind arsch langweilig

pc sieht am besten aus, dann die xbox version mit gras dann ps3 ohne gras. fertig aus

jetzt will ich infos zum spiel

Insane Kraut schrieb:
Flips360 schrieb:
PS3 <<< Xbox 360 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< PC

Wohl leider eher so...

Habt ihr bei eingeschaltetem Anti-Aliasing eigentlich trotzdem noch treppchenbildung?

Fand den Unterschied jetzt nicht soo krass von pc auf ps3 (das gras fehlt leider bei der ps3 version und sie hat mehr aliasing, aber ansonsten auch nicht so der unterschied -> hatte alles auf hoch, anti-aliasing an)

el_barto schrieb:
Eigentlich ists doch logisch, dass ein aktuelles PC-Spiel um einiges besser aussehen muss wie ein Spiel, das auf immerhin 5 Jahre alter Hardware (mit Entwicklungszeit, innerhalb der die Specs schon fixiert waren, noch länger) läuft.
Dafür hätte man, wenn man auf PC spielt, innerhalb dieser 5 Jahre garantiert mindestens 2mal teuer aufrüsten müssen, um stetig alle Neuerscheinungen auf optimaler Qualität spielen zu können. Ne Konsole kauft man sich hingegen 1mal und gut is (OK, Ausfälle bei der 360 unberücksichtigt, aber die meisten davon laufen ja kostenlos wegen Garantie)

Das halte ich dann doch für etwas übertrieben ;)

Was ihr immer mit eurem Gras habt, das ist doch ganz einfach: Wers braucht solls rauchen, wer nicht, lässts bleiben.
Da ich naturstoned bin, brauche ich kein Gras und kann mich auch so auf die PS 3 Version freuen. Ich glaube uns steht ein atmosphärisch unglaublich dichtes Spiel ins Haus.
Ach ja und diese PC <=> Konsolen Kacke ist genau die gleiche Scheiße wie die 360er <=> PS 3 Kacke. Hoffentlich hört das irgendwann mal auf. Wir sind doch alle Videospieler oder etwa nicht?

Steffko schrieb:
el_barto schrieb:

Das halte ich dann doch für etwas übertrieben ;)

Naja, wenn man sich am Anfang der 5 Jahre nicht die Über-GraKa mit ner Top-CPU gekauft hat, wird man sicher nicht umher kommen, GraKa und CPU/Mainboard auszutauschen. Das wären dann schon mal 2 Generalüberholungen, die ordentlich ins Geld gehen...

Also zählt jedes ausgetauschte Teil als extra aufrüsten...? Interessant :ugly:

Je nach was man sich so am Anfang kauft und was man für Ansprüche hat, kann man damit im Normalfall mindestens 2,5, eher 3-4 Jahre zubringen und dann rüstet man eben CPU (+ggf. Mainboard), Grafikkarte und eventuell Speicher auf, was ich nicht als "mindestens 2mal teuer aufrüsten", sondern eher als ziemlich genau 1mal bezeichnen würde :D

Sehe jetzt die Konsolenversionen (beide) nicht so weit hinten wie viele andere hier. Klar schaut die PC-Version am Besten aus, aber das ist für mich nix, was ein Spiel zwingend schlechter macht.
Mich juckt das überhaupt nicht, ob da nun Grasbüschel zu sehen sind oder nicht oder ob mein Spiegelbild mit massig Treppchenbildung versehen ist oder nicht.
Mir scheißegal. Das Spiel spielt sich deshalb nicht schlechter.

Ich bin eh kein Grafikfetischist, wie man an meinem Festhalten an einem Röhren-TV erkennt.
Sollen andere sich daran aufgeilen.

Ich jedenfalls freue mich auf die PS3-Version, gönne aber auch allen anderen ihr Plus an Grafik. Wenn sie es unbedingt brauchen. Mir ist das alles wurscht. Spiele nach wie vor die "grobschlächtigen" PS2- und/oder psx-Spiele und auch die machen alle noch Laune.

Zurück
Oben