Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist das goil :sabber:

Atmosphäre ist echt der Hammer, Steuerung halt GTA mässig.
Bei den Autofahrt hab ich tearing und kanntenflimmer. Stört mich jetzt aber nicht soooooo.

Die Schiesserei in der Brennerei war schonmal ziemich geil. Und dann der Clifhanger am Ende :huldig:
Hoffe nur das es noch zig andere Missionstypen gibt anstatt nur zu ballern.

Der Trailer am Ende der Demo hat auch vollends überzeugt :headbang:

bin etwas enttäuscht! ...

mir ist die steuerung zu hakelig und die kamera trägt da auch nicht grad positiv zu bei, deutsche synchro ist schwach, ausserdem zu häufiges tearing! ein release kauf wird es somit leider nicht! :I

atmosphäre, musik und sequenzen sind jedoch top! :dhoch:

Gibt es eigentlich unterschiede zwichen PS3 und 360 Version? Wollt es mir nachdem die Demo überzeugt hat jetzt mal bestellen, weiß halt nur noch nicht für welche Konsole.

Die Atmosphäre, Sequenzen, Soundtrack und das Setting sind wirklich Top.:dhoch:

Das Gameplay mag ich auch, geht schön flott von der Hand.:)

Aber sobald man draußen ist, beginnt der Augenkrebs. Das ist ein gekrüsel und ein geflimmer, einfach grausam. :nein:

Das ist echt schade, ich glaube Mafia wäre besser, wenn es nicht Open World wäre.:)

Hatte mich bisher noch nicht so sehr fürs Spiel interessiert, aber die Demo ist ja ne richtige Granate in Sachen Atmosphäre und Detailverliebtheit ( Sandwich essen, Bier trinken, Wasserhahn öffnen, Klospülung benutzen, Motorhaube öffnen und den Wagen reparieren, Kofferraum öffnen, durch die Waschanlage fahren und sogar tanken kann man).

Hab mich erstmal ne gute Stunde lang nur mit der Stadt beschäftigt und dann irgendwann habe ich mich erst um die Mission gekümmert, welche auch gut inszeniert war.

Was mir z.B. auch noch gefällt ist, dass nachdem die Polizei einem aus den Augen verloren hat, immer noch nach dem Fluchtwagen gesucht wird und man dies nur einen Kennzeichenwechsel oder Fahrzeugwechsel los wird :dhoch:

Morgen wird noch die Ps3 Version getestet und danach geht meine Vorbestellung raus :p

mich hats jetzt nicht sonderlich umgehauen. hatte aber auch nur kurz in der pause zeit. muss allerdings dazu sagen das ich dieser zeitepoche nicht sonderlich viel abgewinnen kann.

werde auf jeden fall heute abend noch mal ausführlich antesten und dann gucken ob ich meine vorbestellung storniere oder nicht.

mir gefällt die Demo wirklich gut. ich bin zwar überhaupt kein Fan vom 40er Jahre Setting, aber die Atmosphäre ist wirklich top. ich mag es auch, dass man viele kleine, "unnütze" Dinge machen kann und z.T. wohl auch muss, wie z.b. tanken. solche Dinge tragen ungemein zur (dank den Zwischensequenzen ohnehin dichten) Atmosphäre bei.
auch das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut. auf "Simulation" wirkt es einigermassen glaubwürdig und anspruchsvoll.
das Verhalten der Polizei ist ein weiterer grosser Pluspunkt für meinen Geschmack: fährt man zu schnell, wird man kurz verfolgt, aber ohne grosse Folgen, selbst wenn man gefasst wird. beginnt man eine Schlägerei, kommen die Ordnungshüter herbeigerannt und bringen die Akteure auseinander, anstatt einer Strafe bekommt man da sogar nur ermahnende Worte. erst wenn man wirklich kriminell handelt, schreitet die Polizei härter ein und setzt zur Not sogar die Waffe ein.
mir gefällt auch, dass die Polizei den Protagonisten nicht einfach kennt, wenn er irgendwo jemanden tötet. ich habe eine Bar ausgeraubt. da schüsse gefallen sind (mehr vom Besitzer als von mir :) ) kam die Polizei. ich rannte zur Hintertür, durch den Hof und über die Feuertreffe auf ein anderes Haus. die Polizei (?!?) hat zwar etwa 5mal auf mich geschossen, mich dabei aber nie wirklich gesehen. so kannten sie weder mich, noch mein Auto und ich bin ohne Folgen entkommen. in GTA o.ä. Games weiss die Polizei immer, wer ich bin, und vergisst das dann auch gleich wieder. in Mafia ist das ganze System sehr viel komplexer, das gefällt mir wirklich richtig gut!

die Mission selbst fand ich, abgesehen von den Effekten, wenig spektakulär.... eigentlich bin ich kein grosser Fan von Third-Person Shootern (obwohl sie mir, falls sie gut inszeniert sind und etwas Abwechslung bieten, durchaus Spass machen können)

vom Drum-Herum her ist Mafia offenbar genau mein Game, vom Setting und Core-Gameplay her eher nicht. aber das wusste ich eigentlich schon vor der Demo :D

die (englische) Sprachausgabe finde ich sehr gelungen, genauso wie die Grafik innerhalb der Gebäude. Draussen filmmert es schon stark, aber das akzeptiere ich gerne, wenn es dafür viele zerstörbare Objekte in und um die Häuser gibt. generell macht das Game grafisch einen guten Eindruck!

wenn sie dich kennen, musst du andere Klamotten kaufen,
wenn sie deinen wagen kennen, musst du den Wagen wechseln [ohne dass sie dich dabei sehen, nehme ich an] oder das Nummernschild und die Farbe deines aktuellen Wagens wechseln [beides geht in der Garage]
die Symbole unten rechts verraten dir, ob sie nur dich oder auch deinen Wagen kennen. wenn sie nur dich kennen, kennst du problemlos unerkannt an einem Cop vorbeifahren :D

so hab jetzt auch zwei überfälle gemacht ohne dabei erwischt zu werden. am besten ist es, erst ne großkalibrige beim waffenhändler zu kaufen und ihn dann mit seiner eigenen waffe umzunieten und seine kasse auszurauben und die restlichen waffen mitzunehmen :D (ich weiß ich bin gemein xD)

also ich finds sehr gut und freue mich schon auf den release.
hat sicherlich zwar seine negativ punkte (wieso kann man nicht aus der deckung heraus blind feuern?) aber auch sehr vieles, was mir gut gefällt. bestellt ist es ja eh schon.

Trossinger schrieb:
so hab jetzt auch zwei überfälle gemacht ohne dabei erwischt zu werden. am besten ist es, erst ne großkalibrige beim waffenhändler zu kaufen und ihn dann mit seiner eigenen waffe umzunieten und seine kasse auszurauben und die restlichen waffen mitzunehmen :D (ich weiß ich bin gemein xD)

Das kann einem in der Story weiterhelfen^^

ich hoffe das es in der finalen version technisch noch was zulegen kann denn so ist es in meinen augen kein top titel!!

werde mal abwarten was die ersten test´s so sagen und dann eventuell später zuschlagen

Ich seh nix von Gekrüsel, geflimmer, tearing oder sonstwas... sieht astrein aus. Oh Moment... ich spiel ja auch am blöden PC. :grins:

Demo ist ne Enttäuschung. Nach den toll aussehenden Vorschauvideos ist die Grafik ja ne kleine Katastrophe, das Kantenflimmern hat mich spontan an GTA: San Andreas auf der PS2 erinnert.

Die Steuerung ist auch etwas hakelig. Vielleicht Gewöhnungssache, aber so flüssig wie in RDR spielt sich das Ganze nicht. Apropos RDR: Euphoria fehlt mir in Mafia II gewaltig, diese Marionettenphysik ist nicht mehr zeitgemäß.

Der Gewaltgrad dürfte bei dem Szenario auch höher sein. Wenn Vitos Freund einen Gegner auf der Treppe vermöbelt und ihm dann den Colt ins Gesicht presst und abdrückt, dann finde ich es unstimmig, wenn nicht das Gehirn an die Decke spritzt, sondern der Gegner ohne Blutverlust die Treppe runterkullert.

Könnte man nun alles beiseite schieben, wenn man sagt: Bestimmt wird die Story genial. Aber auch da hab ich Bedenken. Ich fürchte, dass man zu viele GoodFellas-, etc.-Klischees bedienen will und es darauf hinaus läuft, dass Vitos Familie gekillt wird und sein Freund ihn verrät oder Ähnliches... Eben was man sowieso erwarten würde.

Momentan schieb ich es nun von meiner Most Wanted-Liste und werd es wohl für 30 Euro holen.

Zurück
Oben