Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gib doch mal bitte ein paar beispiele für die abwechselung bei mafia. bei linear muss ich an schlauchshooter denken und die sind für mach das gegenteil von abwechselungsreich.

Die Schauplätze bei Mafia sind etwas ausgeprägter designt als bei Rockstar Spielen. Rockstars Settings setzten sich oft aus den Bausteinen zusammen, aus denen sie ihre Sandbox gebaut haben. Bei Mafia 1 war fast jede Mission wie ein eigener Level mit Story/Cutscenes etc.. Es ist aber nicht so, daß Rockstar das nicht auch schon gemacht hätte. Wenn sie gut sind, nehmen sich beide Ansätze nicht viel.

Man darf auch nicht vergessen, daß es zum Zeitpunkt von Mafia 1 nur GTA 3 und Vice City gab (wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob das vor oder nach Mafia rauskam). Mafia war damals halt eine Weiterentwicklung - darum hat man es eben gut in Erinnerung.

Official Xbox-Magazine gibt nur ne 7/10

Pro & Kontra:

+ interessante und detaillierte Spielwelt
+ guter Soundtrack
+ abwechslungsreiche Missionen

- langweilige Charaktere
– Action und Verfolgungsjagden auf Schlaftabletten-Niveau
– nachdem Vito die Schulden seiner Familie abgezahlt hat, gäbe es keinen Grund mehr in der Mafia zu bleiben, die Story verliert den Zusammenhang

The perfect Dark schrieb:
Official Xbox-Magazine gibt nur ne 7/10

Hatte ja so eine Vorahnung. Ein englisches Magazin "PC-Zone" gab ja auch nur 80%.
Ist eben kein Rockstar-Game.

Und auch Teil 1 war ja in Sachen Story alles andere als sehr gut. Es war eine seicht dahindröppelnde Allerweltsgeschichte.
Von Mafia 2 erwarte ich Ähnliches.
Hab meine Special Edition eh storniert gestern. Da tut's auch die Normale.

hm, mist. irgendwie habe ich auf euphorische 90er Wertungen gehofft.
ich will mir in den nächsten Tagen/Wochen neben Madden auch noch ein Singleplayer Game kaufen. eigentlich dachte ich, dass es Mafia 2 wird, bei solchen Wertungen stehen Galaxy 2 und RDR aber wieder höher im Kurs :)
ich warte aber mal auf erste Videoreviews u.ä.

also ich bestells mir auch auf jeden Fall vor. Alleine deshalb, weil ich nen 20 € Gutschein von Gamestop hab :D
Perfektes Spiel für die Semesterferien. Und da ich eh bald im Urlaub bin und noch ne verkackte Hausarbeit schreiben muss geht die Zeit eh schnell rum :D

Schade, dass die Reviews ahnen lassen, dass uns kein RDR-Konkurrent im Kampf ums GotY ins Haus steht. Man sollte zwar noch aussagekräftigere Quellen als ein OXM abwarten, aber momentan ists kein Releasetitel mehr für mich.

Hm, wenn es "nur" gut wird, dann werde ich wohl auch stornieren. Muss im September und Oktober schließlich 5 Spiele kaufen. Da bin ich um jedes froh, das dann doch nicht soo gut ist und mir einen Kauf erspart. :lol:

Zurück
Oben