Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Irgendwann schaffte es Qui-Gon den weisen Jedi-Meister Yoda von der „anderen Seite" aus zu kontaktieren. Qui-Gon erläuterte ihm wie man seinen Geist auch nach dem Tode bewahren konnte und schließlich wurde Yoda Qui-Gons dankbarer „Schüler". Am Ende war er sogar davon überzeugt, dass Qui-Gon Jinn der mächtigste aller Jedi geworden war, denn er war es, der den Pfad zu wahrer Unsterblichkeit entdeckt hatte...
Spielor schrieb:Was Yoda und Sidious angeht muss man ja auch immer bedenken, dass die Vertreter der Guten sich auch davor scheuen bestimmte Dinge anzuwenden die eventuell mächtiger wären. So ist Sidious Yoda vielleicht im Kampf überlegen gewesen, aber auch nur weil Yoda seine Macht nicht aus der dunklen Seite gezogen hat.

Die Thrawn-Bücher hab ich sehr gern gelesen.Bandwurm schrieb:Da ich ja die Experten hier grad beisammen habe, möchte ich mal eine Frage loswerden.
Ich wollte mal mit den diversen SW-Büchern anfangen und bin da auf eine Unzahl von Spinoffs gestossen.
Gibts da Favoriten/No-Gos und muss ich irgendwelche Reihenfolge beachten ?

Bart Wux schrieb:Hast du Ep 3 auch zu Ende gesehen? Yoda hat nicht wirklich gut ausgesehen.
Der zweite Band der Thrawn-Trilogie ist "Die dunkle Seite der Macht" und den Abschluss bildet "Das letzte Kommando".Bandwurm schrieb:Ok, deckt sich mit den Amazon-Rezensionen die ich gesehen habe.
Danke, werde ich mal anschauen.
Und was kommt danach ?
Fold277 schrieb:Der zweite Band der Thrawn-Trilogie ist "Die dunkle Seite der Macht" und den Abschluss bildet "Das letzte Kommando".Bandwurm schrieb:Ok, deckt sich mit den Amazon-Rezensionen die ich gesehen habe.
Danke, werde ich mal anschauen.
Und was kommt danach ?
geckZ schrieb:Sidious ist Yoda unterlegen ? Im Video sieht man deutlich das Sidious mehrere Senatskapseln mit der Macht kontrolliert (unter anderen auch die , auf der er steht) und sie Richtung Yoda wirft. Yoda kann mit viel Konzentration gerade mal eine "halten".
Ich interpretiere das anders. Sidious hat nun mal eine andere Art zu kämpfen, Yoda blockt die eine Kapsel die direkt auf ihn zufliegt einfach und sammelt seine Kräfte, um sie dann mit noch mehr Wucht zurückzuwerfen. Und dagegen konnte Sidious dann nix machen, wieso hat er sie mit seinen Kräften nicht einfach in der Luft gestoppt anstatt auszuweichen?
Und wenn Yoda selbst seine mächtigste Blitzattacke einfach so kontern kann und Sidious dadurch meterweit durch die Luft segelt (man achte auf den Gesichtsausdruck, Yoda wütend, Sidious überrascht), was soll Sidious dann noch machen können?? Yoda hatte nur das Pech dass er nach unten stürzte... letztendlich verwundete ihn nur der Fall
geckZ schrieb:Da hat Yoda Sidious wirklich ueberrascht. Allerdings konnte Yoda wie du schon sagtest die Machtblitze nur durch seinen Zorn zurueckwerfen , was doch eindeutig eine Schwaeche fuer einen Jedi darstellt. Warum wurde Yoda zornig , weil er wusste das er unterlegen war und wie er spaeter sagte "versagt" hat ? Yoda war doch derjenige der allen immer gepredigt hat , das Angst zu Hass und Zorn fuehrt etc..
Na komm, das ist jetzt nicht fair. Du kannst doch Yoda kaum vorwerfen dass er seine Kräfte abruft. Auch ein Jedi darf doch mal sauer werden, solange er seinen Weg nicht verlässt. Und wenn Sidious nur dadurch mächtiger ist, weil er die dunkle Macht nutzt, hat er sowieso keinen wirklichen Vorteil.
So gesehen kann man aber alles aus einer anderen Sicht interpretieren, für mich sieht der Kampf halt genau danach aus, dass Yoda mächtiger ist als Sidious, auch ohne die dunkle Macht einzusetzen. Und das liegt nicht daran weil ich das Gute in Filmen/Serien mehr mag, bei Buffy war ich bsw. immer für SpikeBei Charmed hielt ich immer zu Cole... das Böse kann also auch sehr cool sein
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen