Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mächtigster Jedi/Sith aller Zeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

StarWarsKid.gif

@ Art
:lol:

Also ich kenne die zusätzliche Literatur zu Star Wars nicht...nur die 6 Filme. Aber ich hab auch mal irgendwo gelesen dass sich Lucas das Recht vorbehält alles was in den Romanen geschildert wird als nichtig zu erklären, wenn es nicht in seine Storyline passt.
Und ich finde, dass, eben weil da zig Autoren dran schreiben, es nur Sinn macht sich auf die Charaktere zu konzentrieren die vom Erfinder dieses Universums erdacht sind.

Die anderen Charaktere kommen mir irgendwie nur wie der Versuch vor nochmal Leute zum Kauf der Bücher anzuregen weil jetzt in diesem Buch vom besten, größten, Mächtigsten usw. erzählt wird. Bis in 3 Jahren dann irgend ein Autor einen noch besseren größeren Mächtigeren erfindet. So macht ein Vergleich irgendwie keinen Sinn.

Also wenn ich mich nur auf die Filme beziehe, dann müsste doch Darth Vader definitiv mächtiger sein als Sidious da er ihn schließlich getötet hat. Außerdem hat Qui Gon doch gesagt, dass die Anzahl dieser Midi-Chlorianer in Anakins Blut so hoch sein wie bei keinem anderen Jedi jemals gemessen wurde. Und da diese Dinger ja schließlich die Macht verleihen müsste er der Mächtigste sein.

Was Yoda und Sidious angeht muss man ja auch immer bedenken, dass die Vertreter der Guten sich auch davor scheuen bestimmte Dinge anzuwenden die eventuell mächtiger wären. So ist Sidious Yoda vielleicht im Kampf überlegen gewesen, aber auch nur weil Yoda seine Macht nicht aus der dunklen Seite gezogen hat.

Qui-Gon Jinn! Immer unterschätzt.
Er war der erste (und einzige?) Jedi, der eins mit der Macht wurde.

Von starwars-union.de:
Irgendwann schaffte es Qui-Gon den weisen Jedi-Meister Yoda von der „anderen Seite" aus zu kontaktieren. Qui-Gon erläuterte ihm wie man seinen Geist auch nach dem Tode bewahren konnte und schließlich wurde Yoda Qui-Gons dankbarer „Schüler". Am Ende war er sogar davon überzeugt, dass Qui-Gon Jinn der mächtigste aller Jedi geworden war, denn er war es, der den Pfad zu wahrer Unsterblichkeit entdeckt hatte...

Spielor schrieb:
Was Yoda und Sidious angeht muss man ja auch immer bedenken, dass die Vertreter der Guten sich auch davor scheuen bestimmte Dinge anzuwenden die eventuell mächtiger wären. So ist Sidious Yoda vielleicht im Kampf überlegen gewesen, aber auch nur weil Yoda seine Macht nicht aus der dunklen Seite gezogen hat.

Ich konnte in Episode 3 nirgends einen Vorteil für Sidious erkennen als er gegen Yoda antrat. Eher sah es so aus als könne Yoda gewinnen.

Ansonsten entscheiden auch immer die Tagesform und ob die einen vollen oder leeren Magen haben, wie sie die Nacht davor geschlafen haben, und all solche Dinge :grins:

Da ich ja die Experten hier grad beisammen habe, möchte ich mal eine Frage loswerden.

Ich wollte mal mit den diversen SW-Büchern anfangen und bin da auf eine Unzahl von Spinoffs gestossen.

Gibts da Favoriten/No-Gos und muss ich irgendwelche Reihenfolge beachten ?

Bandwurm schrieb:
Da ich ja die Experten hier grad beisammen habe, möchte ich mal eine Frage loswerden.

Ich wollte mal mit den diversen SW-Büchern anfangen und bin da auf eine Unzahl von Spinoffs gestossen.

Gibts da Favoriten/No-Gos und muss ich irgendwelche Reihenfolge beachten ?
Die Thrawn-Bücher hab ich sehr gern gelesen.
Spielen nach Episode 6 und sind der ideale Einstieg ins Expanded Universe.
Der erste Band ist "Erben des Imperiums".

puh, ist schwer. vor allem bei der story um den filmen herum ueberschlaegt sich viel und es gibt da unendlich viele buecher...

ich persoenlich habe erst mal mit Darth Bane angefangen. nur spielt darth banes story weder zu zeiten von vader noch zu zeiten von KotOR. es ist irgendwo dazwischen. was die Darth bane buecher besonders macht ist, dass man sich auf die sith konzentirert, auf die entwicklung eines siths. ansonsten dreht es sich ja meistens um die jedis.

danach habe ich mit der 'Legacy of the Force' serie angefangen. bin noch beim ersten buch 'Betrayal'. als das buch rauskam, gab es damals das hoerbuch kostenlos zum downloaden und davon hab ich mal ein stueck hier und da reingehoert und deshalb hat es mich interessiert. ich bin jetzt fast fertig mit dem ersten buch und ich muss sagen, dass das die richtige wahl war, das story ist einfach geil :huldig:

hauptsaechlich geht es darin um Jacen, den sohn von leia und han, enkel von Anakin. auch andere tauchen natuerlich auf, wie Ben, sohn von luke, luke und mara selbst und alte bekannte nicht-jedis wie Antilles.

es gibt noch die 'New Jedi Order'- serie davor, die aus 19 buechern und mehrere kleinen storys besteht (insgesamt 27 storys). darin geht es um den Yuuzhan Vong krieg, ein wichtiger teil der Star Wars saga. aber das hat mich nicht wirklich interessiert, ich hab die uebersprungen. ausserdem sind mir 19 buechern ein bisschen zu viel, legacy of the force besteht aus 9 buechern.

ist schon geil zu erfahren, was trotz des ganzes kampofes um die republik von Luke und Leia am ende mit der republik, ihm selbst und seiner familie passiert. epic.

Bart Wux schrieb:
Hast du Ep 3 auch zu Ende gesehen? Yoda hat nicht wirklich gut ausgesehen.

Der sieht immer so zerbrechlich aus ;)

In dem Kampf hier sieht man meines Erachtens deutlich das Sidious in allen Bereichen Yoda unterlegen ist.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=inTbUf5Swfc[/vid]

Die Jedi Kräfte sind bei Yoda stärker, und selbst die Blitzattacke (die Yoda nicht selbst ausführen kann weil er die dunkle Macht nicht nutzt), konnten ihn nicht aufhalten...

Letztendlich könnte Sidious nur einen Vorteil haben, und zwar die Unberechenbarkeit und und das er weder Gnädigkeit noch Güte kennt.

es gibt jetzt uebrigens eine neue serie, die nach legacy of the force spielt: Fate of the Jedi. das erster buch Outcast wurde vor 3 wochen oder so veroeffentlicht.

Fold277 schrieb:
Bandwurm schrieb:
Ok, deckt sich mit den Amazon-Rezensionen die ich gesehen habe.

Danke, werde ich mal anschauen.

Und was kommt danach ?
Der zweite Band der Thrawn-Trilogie ist "Die dunkle Seite der Macht" und den Abschluss bildet "Das letzte Kommando".

Ok, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt, aber TCRS hat mich verstanden :)

Ich fang jetzt erstmal mit der Thrawn-Trilogie an.

Danke Euch !

Wie gesagt , Macht haengt nicht allein von der Kampfkraft ab.. Sidious konnte Jahrzehnte vor dem gesamten Jedi Rat rumhuepfen und keiner spuert das er DER Sith Lord ist. Selbst Yoda , der hunderte Jahre auf den Buckel hat und sehr sensibel auf die Macht reagiert.

Sidious ist Yoda unterlegen ? Im Video sieht man deutlich das Sidious mehrere Senatskapseln mit der Macht kontrolliert (unter anderen auch die , auf der er steht) und sie Richtung Yoda wirft. Yoda kann mit viel Konzentration gerade mal eine "halten". Genau wie in Attack of The Clones als Doku entkommt.. Mir kann keiner erzaehlen das Yoda nicht in der Lage ist dieses "Rohr"(xD) da hochzuhalten und dabei zu agieren. Ein hundert Jahre alter Jedi Meister sollte dazu in der Lage sein..

Sidious hat ausserdem 3 der maechtigsten jedi Meister die ausserdem Raatsmitglieder waren getoetet. Und Windu waere auch dran gewesen wenn Sidious das gewollt haette.

EDIT : Wenn man nach Kampfstaerke geht , war Bane wohl der maechtigste Sith. Durch seine Obeliskenruestung war er nahezu unverwundbar.. Hat man ja auch gesehen , er wurde in Kaempfen mehrmals getroffen von Lichtschwertern aber nie verwundet. Eigentlich war er nur durch diese Ruestung so stark , ansonsten war er nur ein durchnittlicher Schwertkaempfer wie ich finde.. Seinen Meister konnte er auch nur dadurch besiegen weil er das Tempeldach auf ihn herabstuerzen lies. Davor wurde er ja regelrecht aus dem Tempel hinausgepruegelt.

geckZ schrieb:
Sidious ist Yoda unterlegen ? Im Video sieht man deutlich das Sidious mehrere Senatskapseln mit der Macht kontrolliert (unter anderen auch die , auf der er steht) und sie Richtung Yoda wirft. Yoda kann mit viel Konzentration gerade mal eine "halten".

Ich interpretiere das anders. Sidious hat nun mal eine andere Art zu kämpfen, Yoda blockt die eine Kapsel die direkt auf ihn zufliegt einfach und sammelt seine Kräfte, um sie dann mit noch mehr Wucht zurückzuwerfen. Und dagegen konnte Sidious dann nix machen, wieso hat er sie mit seinen Kräften nicht einfach in der Luft gestoppt anstatt auszuweichen?

Und wenn Yoda selbst seine mächtigste Blitzattacke einfach so kontern kann und Sidious dadurch meterweit durch die Luft segelt (man achte auf den Gesichtsausdruck, Yoda wütend, Sidious überrascht), was soll Sidious dann noch machen können?? Yoda hatte nur das Pech dass er nach unten stürzte... letztendlich verwundete ihn nur der Fall.

Ich interpretiere das anders. Sidious hat nun mal eine andere Art zu kämpfen, Yoda blockt die eine Kapsel die direkt auf ihn zufliegt einfach und sammelt seine Kräfte, um sie dann mit noch mehr Wucht zurückzuwerfen. Und dagegen konnte Sidious dann nix machen, wieso hat er sie mit seinen Kräften nicht einfach in der Luft gestoppt anstatt auszuweichen?

Und wenn Yoda selbst seine mächtigste Blitzattacke einfach so kontern kann und Sidious dadurch meterweit durch die Luft segelt (man achte auf den Gesichtsausdruck, Yoda wütend, Sidious überrascht), was soll Sidious dann noch machen können?? Yoda hatte nur das Pech dass er nach unten stürzte... letztendlich verwundete ihn nur der Fall

Nach "mit aller Wucht zurueckwerfen" sah mir das aber nicht gerade aus. Yoda hat die nen bissn zum rotieren gebracht , die Kapsel flog wesentlich langsamer als die von Sidious. Der Imperator war wahrscheinlich gerade nur ein wenig erschoepft und konnte deshalb nicht reagieren. So denk ich mir das mal.

Da hat Yoda Sidious wirklich ueberrascht. Allerdings konnte Yoda wie du schon sagtest die Machtblitze nur durch seinen Zorn zurueckwerfen , was doch eindeutig eine Schwaeche fuer einen Jedi darstellt. Warum wurde Yoda zornig , weil er wusste das er unterlegen war und wie er spaeter sagte "versagt" hat ? Yoda war doch derjenige der allen immer gepredigt hat , das Angst zu Hass und Zorn fuehrt etc..

geckZ schrieb:
Da hat Yoda Sidious wirklich ueberrascht. Allerdings konnte Yoda wie du schon sagtest die Machtblitze nur durch seinen Zorn zurueckwerfen , was doch eindeutig eine Schwaeche fuer einen Jedi darstellt. Warum wurde Yoda zornig , weil er wusste das er unterlegen war und wie er spaeter sagte "versagt" hat ? Yoda war doch derjenige der allen immer gepredigt hat , das Angst zu Hass und Zorn fuehrt etc..

Na komm, das ist jetzt nicht fair. Du kannst doch Yoda kaum vorwerfen dass er seine Kräfte abruft. Auch ein Jedi darf doch mal sauer werden, solange er seinen Weg nicht verlässt. Und wenn Sidious nur dadurch mächtiger ist, weil er die dunkle Macht nutzt, hat er sowieso keinen wirklichen Vorteil.

So gesehen kann man aber alles aus einer anderen Sicht interpretieren, für mich sieht der Kampf halt genau danach aus, dass Yoda mächtiger ist als Sidious, auch ohne die dunkle Macht einzusetzen. Und das liegt nicht daran weil ich das Gute in Filmen/Serien mehr mag, bei Buffy war ich bsw. immer für Spike :D Bei Charmed hielt ich immer zu Cole... das Böse kann also auch sehr cool sein ;)

Zurück
Oben