Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mächtigster Jedi/Sith aller Zeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja , ist wirklich immer Ansichtssache. Da kann man sich echt totdiskutieren ^^.

Im Endeffekt finde ich beide klasse. Sidious hat mir aber immer mehr gefallen , weil er sich halt immer so verschleiert etc gegeben hat. :)

Und wenn Sidious nur dadurch mächtiger ist, weil er die dunkle Macht nutzt, hat er sowieso keinen wirklichen Vorteil.

The dark side of the force is the path way to many abilities some consider to be unnatural! :D ;)

Naja stimmt schon.. Die helle Seite war immer irgendwie benachteiligt..

Was bringt es dir , wenn du keine Emotionen zeigen darfst . Gerade die beeinflussen doch die Kraft und das Handeln..

Als ob du nen Triebtaeter kastrieren wuerdest.. o.O

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich würde sagen "Starkiller" aus "The Force Unleased". Er ist der einzige, der es geschafft hat
sowohl Darth Vader als auch den Imperator im Kampf direkt zu besiegen
- und das auch noch direkt hintereinander :D.

Stimmt ja... :shock:
...und da man The Force Unleashed als G-Kanon (eigentlich C da Spiel, aber The Force Unleashed hat ja besondere Aufmerksamkeit von George Lucas bekommen, deshalb dann doch wieder G-Kanon) betrachten kann, würde ich das sogar nochmal ganz fett unterschreiben.

- Starkiller
Unglaublich mächtig in der Macht und im Lichtschwertkampf.
...somit Sidious und Vader, direkt Infolge besiegt.
Der eigentliche Grund, wieso das Imperium zu Fall gebracht wurde, durch die Rebellion, die ja erst durch sein Erbe ins Leben gerufen wurde.

die rebellion wurde vom starkiller gestartet?? gab es nicht schon davor plaene? auf der zweiten DVD von EP III sieht man ja eine geloeschte szene, die die formung der rebellion zeigt.

damn, jetzt mus sich das spiel spielen. klingt leider ein bisschen unglaubwuerdig. der waere ja der ober jedi/sith schlechthin.

TCRS schrieb:
...
damn, jetzt mus sich das spiel spielen. klingt leider ein bisschen unglaubwuerdig. der waere ja der ober jedi/sith schlechthin.

Er hätte auf jeden Fall das Potential, einer der ganz Großen zu werden.

edit: und als SW Fan sollte man TFU schon mal gespielt haben :)

TCRS schrieb:
die rebellion wurde vom starkiller gestartet?? gab es nicht schon davor plaene? auf der zweiten DVD von EP III sieht man ja eine geloeschte szene, die die formung der rebellion zeigt.

Gab es bereits zuvor, aber Galens Tod hat den kleinen Rebellenhaufen dazu animiert, es offiziell werden zu lassen und im großen Stil gegen das Imperium vorzugehen, wie Galen es getan hat.
Noch dazu wären einige der Gründungsmitglieder ohne Galen nicht mehr am Leben und sein Familienwappen hielt fortan als Wappen der Rebellion her und damit als Symbol der Hoffnung.
Man kann daher sagen, dass Galen, durch seine Taten, den größten Anstoß zur Rebellion gab und damit das Antlitz der Star Wars Geschichte fortan maßgeblich beeinflusste.

Wie gesagt, The Force Unleashed ist G-Kanon und damit offizieller Teil der Star Wars Saga.

darthELIAS schrieb:
Aber dunkel ist böse und nicht das Streben des Menschen. Rein theoretisch gesehen.

Wenn wir schon dabei sein...
Für die Natur und damit eigentlich dem Grundwesen des Menschen, sind Begriffe wie "gut" und "böse" vollkommen unbedeutend und eigentlich gar nicht existent.
Definiert werden beide Bezeichnungen durch die jeweiligen Kulturkreise.

es gab auch Sith Lords, die nicht versucht haben die galaxy zu erobern oder ueberhaupt irgendwie destruktiv waren. sie waren einfach schueler der dunkelen seite der macht und wurden dann zu meistern und haben ein normales leben gefuehrt.

es sind meistens die seelisch kaputten leute, die der dunkelen seite verfallen, weil sie 'einfacher' ist und damit ihren rachefeldzug beginnen. bei Revan war das allerdings noch ein bisschen anders.

Bart Wux schrieb:
Nero schrieb:
Bart Wux schrieb:
Also dass die dunkle Seite stärker ist, daran wird doch niemand ernstlich zweifeln, oder?

Sträker? Schneller, ja, und verführischer, ja, doch niemals stärker.
Spiel mal Knights of the Old Republic, dann siehst du, wo die stärkeren Sprüche stehen.

Als ich Kotor spielte sind die Leute mit den "stärkeren Sprüchen" entweder gestorben oder schlossen sich mir an.

@ Bücher:

Ich lese grade, eher nebenher als Hauptberuflich, die Jedi Padawan Bücher. In diesen wird erklärt, wie Obi-Wan und Qui-Gon aufeinander trafen und wie Kenobi zum Jedi wurde. Dann gibt es noch Jedi Quest, da wird die Beziehung zu Anakin und Obi-Wan geschildert. Das kenne ich aber noch nicht, kann ich nicht viel zu sagen. Wer sich für Comcis interessiert, dem kann man folgendes sagen.
Es gibt grade mehrere große Geschichtstränge:

Knights of the Old Republik (Zeitraum: Jedi-Bürgerkrieg/Revan/Manderlorianische Kriege
Clone Wars (Obi-Wan und Skywalker gegen die Seperatisten/Quinlan Voss und Aayla Secura)
Clone Wars die Serie/Animated: Die Zeichentrick-Serie, kann man durchaus mal einen Blick reinwerfen)
Star Wars: Imperium (Geschichten rund um Darth Vader)
X-Wing Squadron (Antilles und Co)
Star Wars Essentials (Meist Geschichten um Luke und Solo)
Star Wars Classics
Und Star Wars Legacy (Enkel von Luke: Cade Skywalker)

Dazu gibt es noch viele kleine Geschichten, wie Tales of the Jedi, oder Star Wars Tales, bzw die Sonderbände, die sehr zu empfehlen sind. Aber nur, wenn man von den Filmen etwas abstand nehmen will, ich mag auch die KotOR Hefte, da Zeit einfach spannend war.

@Yoda vs Sidious

Ich denke, die beiden waren ungefähr gleichwertig im Kampf. Yoda war mit dem Schwert klar besser aufgestellt. Der Imperator schien aber was Variabilität in der Macht anbetrifft, stärker zu sein, konnte ja auch die dunkle Seite einsetzen. Im Endeffekt würde ich auf einem Ranking, das umfassender ist, Darth Sidious den Vorzug geben, da er lange unentdeckt bleib und verstanden hat, wie man arbeiten muss. Andere Sith wollten die Republik stürzen, er schaffte es. (Ob das nun jeder Sith macht oder nicht, spielt hier noch keine Rolle, ich mag es aber mal als Leistung anerkennen)

Bart Wux schrieb:
Also dass die dunkle Seite stärker ist, daran wird doch niemand ernstlich zweifeln, oder?

Genau, man könnte sich auch die Frage stellen, warum die Jedi in jedem Zeitraum knapp vor der Vernichtung stehen. Fängt im Sithkrieg an, geht bei Revan und Malak weiter, über Star Wars hineg bis in die ferne Zukunft. Die Jedi kriegen immer auf die Fresse und sind im Kampf oft unterlegen. Die einzige Hoffnung ist, dass es immer einen Jedi gibt, der überragt und die ganze scheiße wieder aufbaut. (Revan, wenn er gut war, Zyane, Luke, Obi-Wan oder Cade oder wer auch immer) Natürlich kann man hier einwenden, dass man das nur so macht, damit die Guten gewinnen, und die Guten nur gut aussehen, wenn das böse richtig bzw. gut böse ist. Sonst wirkt es ja nicht. Aufällig hierbei ist aber, dass die Jedi sich verdammt oft nicht an ihren eigenen Codex halten, und um zu gewinnen, andere Regeln benutzen. Oft auch welche der Sith. Es scheint also was faul zu sein. Zudem sind Jedi ebenso arrogant und selbstverliebt. Yoda und Mace haben den Mantel ihrer eigenen Arroganz und teilweise auch Angst (Mace und der Kampf gegen den Imperator) nicht in Griff. Zudem kommt noch ungedult hinzu. Das sieht man bei Skywalker ganz extrem und bei Mace Windu auch, sonst hätte er, wie gefordert, den Imperator mitgenommen und nicht gleich getötet.
Die Sith hingegen, sind sehr mächtig. Das einzige, was sie meist aufhält, ist ihre eigene Dummheit. Das liegt aber nicht daran, dass der Codex der Sith falsch wäre (Stoa sein, ist eben out) sondern, die eigene individuelle Dämlichkeit. Sidous hat es bewiesen, er hat alles erreicht und für 20 Jahre behalten. Irgendwann muss jeder gehen, ob er nun irgendwo runtergeschmissen oder geblastert wird.
Die dunkle Seite ist stärker, sie ist meiner Meinung nach, auch näher am Menschen. Wenn ihr das mal so überlegt, das einzige, was konsequent in allen Ethiken auftaucht, ist der Egoismus. Damit fing alles an, und damit geht auch alles zu Ende. Will man über diesen Status hinaus, gibt es keine eindeutigen, unbestrittenen Positionen mehr. Nietzsche behält möglicherweise recht, wenn er behauptet "Moral sei was für interlektuelle Würstchen".
Es kommt ja ein Spiel raus, von BioWare programmiert, ich hoffe euch dort alle wieder zu finden, kniend vor mir als euer Meister, der Sith.

Obi-Wan war trotzdem der mächtigste von allen, aber er war ja auch, und das ist der Witz ein Bilderbuch Jedi, weil er der Macht gehorcht hat und nicht dem Codex. Ähnlich wie Qui Gon, der ja dem Codex und dem Rat ebenfalls oft trotzig gegenüberstand.
Abschließend kann man vllt sagen, dass Jedi und Sith, extreme sind. Man muss die Wege von beiden verstehen und sich seinen eigenen Pfad suchen. Der Sith-Codex macht einen dämlich und der Jedi-Codex ist reiner Unsinn. Obi-Wan und Darth Sidous liegen irgendwo dazwischen.

Für die Natur und damit eigentlich dem Grundwesen des Menschen, sind Begriffe wie "gut" und "böse" vollkommen unbedeutend und eigentlich gar nicht existent.

Das sehe ich ein wenig anders. Man kann nicht definieren, was das "Gute" und das "Böse" sind, aber sie werden durchaus Praxis relevant. Es gibt auch grundlegende Dinge, die "gut" sind, ohne Kultur Bezug. Das sind aber alles egoistische Dinge (Leben erhalten, reichhaltiges Leben führen, Spaß haben, Selbsterfüllung etc)
Wie genau man diese Inhalte jetzt füllt, ist individuell, das ist schon ganz richtig, nur sollte man aufpassen und dem Menschen nicht zu schnell, zu viel kultur zusprechen. Davon bleibt nämlich nicht viel übrig.

@Starkiller

Eins vor weg, ich habe das Spiel noch nicht durch. Weiß aber durch die Comics, wie es ausgeht. Trotz all seiner Stärker, halte ich ihn trotzdem irgendwie für ein dummes Brot. Viel Weißheit kommt bei mir da nicht an. Man weiß zum Teil wenig, aber das soll keine Entschuldung sein, dass er es nicht in mein Ranking schaffen würde.

So Leute, fleißig weiter diskutieren!!

Dow Jones schrieb:
Knights of the Old Republik (Zeitraum: Jedi-Bürgerkrieg/Revan/Manderlorianische Kriege
Clone Wars (Obi-Wan und Skywalker gegen die Seperatisten/Quinlan Voss und Aayla Secura)
Clone Wars die Serie/Animated: Die Zeichentrick-Serie, kann man durchaus mal einen Blick reinwerfen)
Star Wars: Imperium (Geschichten rund um Darth Vader)
X-Wing Squadron (Antilles und Co)
Star Wars Essentials (Meist Geschichten um Luke und Solo)
Star Wars Classics
Und Star Wars Legacy (Enkel von Luke: Cade Skywalker)

Cade ist der Ur-enkel von Luke.

ICh glaube die Zeit um das Imperium herum kann man nicht einfach mit der Vernichtung des Imperiums abschliessen. Danach passiert ja noch einiges. Noch zu zeiten von Luke koennen die Yuuzhan Vong die Neue Republik stuerzen. Die werden zwar letzendlich besiegt, aber es hat verdammt viel gekostet (vor allem fuer Leia und Han). Das alles kommt in der 'New Jedi Order'-serie vor.

Und nur ein paar Jaehrchen danach (Luke ist immer noch am leben) gibt es den zweiten Galactic Civil War (der erste Krieg war die Rebellion gegen das Imperium selbst). Die Story selbst ist nichts besonderes, die Sith bekaempfen halt die Galactic Alliance (so heisst die neue Regierung) und die Jedis. Viel wichtiger ist die Person, die die Jedis bekaempft... und was halt mit den Skywalkers und den Solos passiert. Das kommt alles in der 'Legacy of the Force'-serie vor.

Dazu gibt es noch viele kleine Geschichten, wie Tales of the Jedi, oder Star Wars Tales, bzw die Sonderbände, die sehr zu empfehlen sind. Aber nur, wenn man von den Filmen etwas abstand nehmen will, ich mag auch die KotOR Hefte, da Zeit einfach spannend war.

ja ey, es gibt da so viel, ich glaube ich werde das nie alles lesen koennen. aber die KotOR hefte werde ich mir sicher irgendwann mal kaufen.

Fuer Darth Sidious spricht auch, dass er selbst Luke zur dunkelen Seite bekehren konnte.

(Ob das nun jeder Sith macht oder nicht, spielt hier noch keine Rolle, ich mag es aber mal als Leistung anerkennen)

Ich hab mich falsch ausgedrueckt. Natuerlich sind nicht alle Typen, die die Jeids bekaempfen, irgendwelche kaputten Seelen. Was ich eher sagen wollte, war, dass man nur weil man ein Sith ist, nicht automatisch zum mega boesen und killer wird.

Genau, man könnte sich auch die Frage stellen, warum die Jedi in jedem Zeitraum knapp vor der Vernichtung stehen.

(...)

Besser haette ich es auch nicht beschreiben koennen :dhoch:

So Leute, fleißig weiter diskutieren!!

jo, ich finde diesen thread geil :D ich hatte auch mehrmals den gedanken gehabt, so einen thread aufzumachen, aber ich war mir nicht um den nerdheitsgrad des forums sicher :ugly: wie ich sehe, sind die leute hier ja doch nerdiger, als gedacht!

TCRS schrieb:
jo, ich finde diesen thread geil :D ich hatte auch mehrmals den gedanken gehabt, so einen thread aufzumachen, aber ich war mir nicht um den nerdheitsgrad des forums sicher :ugly: wie ich sehe, sind die leute hier ja doch nerdiger, als gedacht!

Das hat doch nichts mit Nerd sein zu tun. Jeder männliche Bürger des westlichen Europas und der USA hat mit spätestens 15 Jahren Star Wars zu sehen! Punkt!^^
Und man sollte sich von dem platten Kampf zwischen gut und böse nicht verwirren lassen, das ist komplexer als man das annimmt. Glücklicherweise haben sich viele in diesem Forum damit beschäftigt.
Darüber hinaus, mach ich mir einfach gar keine Waffel, ob ich jetzt in den Augen der Mehrheit des Forums ein Nerd bin oder nicht. Das kann ich mir als Schüler der Sith gar nicht erlauben :ugly:

Zurück
Oben