Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die enttäuschendsten Spiele aller Zeiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

resident evil 5 (aber nru weils kein resident evil war)
ff12 und 13
ghostbusters
soulcalibur 4(kp aber iwie war da imma sonen gemischtes bauchgefühl teil 3 war einfach zu perfekt)
dragon age : origins
eternal sonata
dinasty warriors 6

Mir fallen nur Spiele aus dieser Gen ein:

Alone in the Dark
:fp:

Assassin's Creed
Schon nach kürzester Zeit gans repetetives Gameplay. Zum Glück hat mir Teil 2 im Gegensatz zum Einser super gefallen.

Bully
Das Spiel wurde hier im Forum ohne Ende gehyped aber mir hats überhaupt nicht zugesagt. Bin ein großer GTA IV & RDR - Fan aber Bully war nicht das was ich erwartet hatte.

Fable 2
Einfach nur mies.

Far Cry 2
Grafik hui, Gameplay mehr als pfui...selten habe ich mich in einem Spiel so gelangweilt

Modern Warfare 2
Der Singleplayer war ja trotz der unglaublich schlechten Story und den ganzen Klischees noch einigermaßen okay, aber den Multiplayer haben sie total verbockt.

PES 2008-2009
Nach PES6 waren beide Teile eine herbe Enttäuschung.

Ich machs kurz (nur diese Gen):

Fallout 3
Far Cry 2
God of War 3 (gutes 80er Spiel, aber im Vergleich zu den Vorgängern enttäuschend)
Assassin's Creed
Fable 2
Halo 3
Two Worlds
Madworld
Modern Warfare 2
Gothic 3
Infamous
Gears of War 2
Mirror's Edge
Army of Two (+ Fortsetzung)
Prototype
Disaster Day of Crisis
Red Steel
Resistance 2
The Conduit
Folklore
Spore
Wii Music

Pah, so gut wie kein Spiel das ich mir die letzten Jahre gekauft habe, wenn dann bin ich eher von Kleinigkeiten innerhalb der Spiele enttäuscht aber auch nur dann, wenn das Spiel richtig gut geworden ist. Jammern auf hohem Niveau halt. Just Cause 1 vielleicht, war echt lame mit dem Schießen usw. aber tolle Grafik gehabt.

Richtig enttäuscht war ich eigentlich nur bei God of War und FF12, eben weil die Erwartungen so hoch waren.

Echt krass, wie oft hier Fallout 3 genannt wird, mir fällt kaum ein Spiel ein, was mich direkt so geflasht hat :D

AryloN schrieb:
Richtig enttäuscht war ich eigentlich nur bei God of War und FF12, eben weil die Erwartungen so hoch waren.

Echt krass, wie oft hier Fallout 3 genannt wird, mir fällt kaum ein Spiel ein, was mich direkt so geflasht hat :D

Jo , währe es erlaubt spiele zu Heiraten würde ich mit meinem Fallout3 vor den altar treten ! :knuddel:

:D

dweezzu schrieb:
am enttäuschendsten ist doch was man hier für Spiele aufgelistet sieht :fp: ;)

Vielleicht handelt es sich hier um das Paradoxon "Die besten Spiele sind zugleich auch die enttäuschensten Spiele" weil man soviel (zuviel) davon erwartet hat?!?
Aber die hier aufgelisteten Spiele haben bei mir z. T. die Erwartungen bei weitem übertroffen weshalb das auf mich zum Glück nicht zutrifft. :)

Gungrave schrieb:
dweezzu schrieb:
am enttäuschendsten ist doch was man hier für Spiele aufgelistet sieht :fp: ;)

Vielleicht handelt es sich hier um das Paradoxon "Die besten Spiele sind zugleich auch die enttäuschensten Spiele" weil man soviel (zuviel) davon erwartet hat?!?

Richtig . Spiele von denen man nichts erwarten können einen ja auch nicht enttäuschen . Das geht nur bei spielen auf die man sich riesig gefreut hatte .

Natürlich ist es auch die Erwartungshaltung. Zumindestes bei mir aber nicht nur diese. Teilweise haben Spiele auch einfach nur Macken, die sie selbst mit geringer Erwartung schlecht machen. GTA IV war für mich so ein Beispiel. Ich hatte nicht viel erwartet, weil ich mit Open World eh oftmals auf Kriegsfuss stehe. Eingelegt und losgespielt und siehe da... die Fahrzeuge steuern sich beschissen, ich muss immer und immer wieder etliche Meilen fahren, um überhaupt eine Mission anfangen zu können, dann scheitert man in einer 30-Minuten-Mission in der man nicht abspeichern kann und darf zum Dank danach die ganze Wegstrecke nochmals fahren.

Ich weiss, dass es hier viele Spieler gibt, denen das egal ist. Objektiv betrachtet sind es aber Designmängel, die ein Spiel einfach nur unnötig verschlechtern. Dabei hätte auch GTA IV ohne diese Mängel viel Potential gehabt, wie RDR gerade zeigt.

Resi 5 war auch so ein Spiel. Hab keine Erwartungen gehabt, weil ich im Vorfeld wusste, dass es a) kein "altes" Resi mehr ist und b) Sheva immer am Arsch klebt. Während man bei KZ2 zwar auch oft Rico dabei hatte, hat der nie gehindert, oder das Spielgeschehen massgeblich beeinflusst. Bei Resi 5 war man von Sheva teilweise abhängig. Und die KI war nicht wirklich gut...

Kurz: Es gibt Dinge, die für mich bei einem Spiel wichtig sind. Wenn die versaubeidelt werden, kann der Rest noch so gut sein, es gefällt mir nicht mehr. Ein Forza mit beschissener Steuerung wollte auch keiner.

Mandos schrieb:
Ich zermatter mir jetzt schon seit Stunden den Kopf und so richtig was will mir nicht einfallen.

Woran kann das liegen? Man kann nur von etwas enttäuscht sein, in das man Erwartungen hatte bzw. auf das man sich echt gefreut hat. Da liegt wohl bei mir der Hund begraben. Ich kenne meinen Spielegeschmack recht gut und kann dem fernab des ganzen Hypes (oder auch Antihypes) recht gut trauen. Wenn ich Trailer und Previews sehe, weiß ich meistens was da auf mich zu kommt. So hab ich die Erkenntnis gewonnen, dass mir manche Spielsysteme oder Settings einfach keinen Spass machen.

So taucht bei mir in einer Liste von Spielen mit denen ich nichts anfangen konnte z.B. auch GTAIV auf. Ich wußte vorher dass mir GTA einfach nicht gefällt und so war es trotz allem Primboriums drumherum auch mit Teil 4. Zweimal ernsthaft versucht damit anzufangen und immer gelangweilt. Hätte ich vorher wissen müssen und ahnte ich schon, also konnte ich nicht enttäuscht sein. Genauso mit Blue Dragon. Kinderbonbonoptik nervt mich. BD hat die -trotzdem fand ich das Spielsystem interessant und habs probiert. Die Kämpfe haben mir Spass gemacht, aber die Story und Charas haben mich einfach nur genervt.

Ähnlich mit Kameo, eigentlich nicht(mehr) meine Art Spiel, aber es war ein Launchtitel mit geiler Grafik - also hab ichs geholt und bis heute nicht durchgespielt.

Ich stelle für mich also fest - bloß nicht mehr auf irgendwelche Hyps reinfallen, sondern Spiele einfach nur nach dem eigenen Geschmack kaufen.

Dank Zimti hab ich dann jetzt aber doch ein Spiel gefunden von dem ich enttäuscht bin: Assassins Creed. Da hab ich mich unheimlich drauf gefreut und dachte eigentlich auch dass das sich wiederholende Gameplay mich nicht stören würde. Bei dem Titel hat es das leider aber doch. Da hatte ich für mich wirklich mehr erwartet und es bis heute nicht durch gespielt. Gott weiß warum Teil 2 bei mir im Schrank liegt. :ugly:

Dieser Post hätte genauso von mir stammen können, bis auf...

- Blue Dragon gar nicht erst ausprobiert
- Kameo trotzdem schnell durch gezockt
- Assassins Creed war richtig geil

... ansonsten läuft das bei mir wie beim Mandos. :bussi:

Tja einige-

Silent Hill Homecoming- seit teil 3 kommt nur noch schrott....Ich will en remake vom 2ten!!!

Resi 5 - gutes spiel aber watt hat dat noch mit resi zu tun??

Shellshock 2- watt ne rotze

Condemned 2- auch kein schlechtes spiel ABER stinkt zum 1sten teil atmo. mässig total ab!

Zurück
Oben