Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Besten Spiele aller Zeiten - Top 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das mit der Zeit auch relativ ist. Es gibt Spiele die spielt man einmal durch und dann nie wieder und befindet sie doch für eines der besten Spiele. Wenn man Rollenspielfan ist, ist das natürlich wieder etwas anderes. Aber wenn ich rein nach der Zeit gehe, würden in einer Liste von mir jede Menge C64 Games auftauchen.

Mutzi schrieb:
Die Spiele mit denen man die meiste Zeit verbracht hat, sind in der Regel auch die besten Spiele.

Ich sehe es eher so das die für einen die besten sind die den größten Einfluss auf einen genommen haben. Bspw. Spiele die einen in ein Genre brachten, oder aber Spiele die etwas besonderes bewirkt haben, bspw. bei mir Tony Hawk 1 das das erste und einzige Spiel ist das ich mal eine Nacht lang durchgespielt habe.

Mutzi schrieb:
Die Spiele mit denen man die meiste Zeit verbracht hat, sind in der Regel auch die besten Spiele. Ausnahme sind kurze Action-Spiele. Hier gehe ich eher danach, ob mich das Spiel emotional gepackt hat. Bestes Beispiel MGS 1.

Dann wären das bei mir wohl Ultima Online, Dark Age of Camelot und World of Warcraft - dem würde ich nicht zur Gänze zustimmen. ;)

AMG mike patton schrieb:
14. Tomb Raider 1 (Saturn) Ich war knapp davor in die Hosen zu scheissen als der T-Rex zum ersten Mal angeritten kam, vor Schreck konnte ich nicht mehr flüchten geschweigeden geziehlt schiessen. Hab am Abend dann das Pad einem Freund gegeben der noch nie Saturn geschweigeden Tomb Raider gespielt hat und sich eigentlich in allem total dusselig anstellt. Er nimmt das Pad und schiesst das Vieh beim ersten Versuch weg, das habe ich bis heute nicht vergessen.:ugly:
Die ersten drei Level habe ich übrigens ca. 15 Mal gespielt bis mir jemand sagte, dass der Saturn eine kleine Batterie in sich trägt um Spielstände zu speichen, ich Depp.:ugly:
Habe mir das Spiel vor ca. 3 Jahren nocheinal komplett angetan auf dem guten alten Saturn und siehe da, es hat mir immernoch grossen Spass bereitet. Ein Glück, dass Grafik für mich nicht sonderlich wichtig ist.

Dazu fallen mir drei Dinge ein. :D

1. Gerade gestern hab ich es wieder mal eingelegt (PSX) und trotz der hakeligen Steuerung und der Grafik finde ich es packender als das Remake.

2. Damals als mein Bruder die PSX kaufte regten wir uns furchtbar auf, dass man nicht speichern konnte, bis wir herausfanden, was eine Memory Card ist. Jeder hielt uns für bekloppt, dann nochmal so viel Geld für so einen kleinen Gegenstand auszugeben (40 oder 50 DM glaub ich). Damals galt größer noch als besser. :ugly:

3. Ein Klassenkamerad bat mich damals, für ihn auf dem Saturn den Level mit den griechischen Prüfungen zu spielen, weil die Saturn-Version einen üblen Bug hatte. Da gab es in einem großen, tiefen Raum zwischen den Prüfungsräumen einen Speicherkristall. Und man durfte an dem nicht speichern. Nun waren die Prüfungen aber nicht einfach, der große Raum mit den ganzen Sprung- und Klettereinlagen auch nicht und es galt eine verdammt lange Zeit ohne speichern auszukommen. Ich hab's verkackt weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte. Diese dämlichen Saturnpads waren so anders. :D

1. Fünf gegen Willi (Hand)
2. Zelda: Links Awakening (Game Boy Color, knapp 3 verdammte Jahre hab ich das gezoggt :nein:)
3. Batman: Arkham Asylum (Xbox 360)
4. Zelda: Ocarina of Time (N-64)
5. Halo Teile (Xbox/360 alle waren spielenswert, wenn ich das mal so formulieren darf ^^)
6. Monkey Island (Xbox Live Arcade)
7. Overlord I+II+Raising Hell (Xbox 360)
8. Ninja Gaiden I+II (Xbox/360)
9. Need for Speed: Hot Pursuit (PS 2)
10. Turok Teile (N-64 + Xbox 360)

10. Planescape Torment (PC) <-> Unreal Tournament 2k4 (PC)
9. Zone of the Enders: The 2nd Runner (PS2)
8. Uncharted 2 (PS3)
7. Terranigma (SNES)
6. Shadow Hearts: Covenant (PS2)
5. Mafia (PC)
4. Warcraft 3: Reign of Chaos/The Frozen Throne (PC)
3. Jagged Alliance 2 (PC)
2. Final Fantasy VI (SNES)
1. Metal Gear Solid (PSX) <-> Super Castlevania IV (SNES) <-> Baldurs Gate 2 (PC)

Jehuty79 schrieb:
1. Metal Gear Solid (PSX) <-> Super Castlevania IV (SNES)

Mist das hab ich ganz vergessen :shock:
Das war übergeil. Sniper-Wolf :traurig:
2522559014_72732290f2.jpg

Richtig Sniper Wolf...sie ist nicht nur eine Scharfschützin, nein, sie ist auch noch eine Frau. UND eine Kurdin! Sniper Wolf ist Agenten-Überraschung, ganz klar... :lol:

Oxblood schrieb:
Richtig Sniper Wolf...sie ist nicht nur eine Scharfschützin, nein, sie ist auch noch eine Frau. UND eine Kurdin! Sniper Wolf ist Agenten-Überraschung, ganz klar... :lol:

So schauts aus :ugly:

Die überraschung hätt ich aber gerne ausgepackt, wenn du verstehst...:gerri:

Und sie überlebt einen Lungenschuss... fast... jedenfalls für Minuten und kann dabei noch ihre Biografie weitergeben. Toughe Frau, würde ich heiraten.

Einer der Spielcharaktere, über die ich mich im Nachhinein am meisten beömmelt habe...natürlich zusammen mit Vulcan Raven (dank der deutschen Synchro)...

"Mein DAßein auf dieser Welt ist nicht länga Er-FODDAlich"...mein Gott nochmal, Comedy Gold :lol:

Oxblood schrieb:
Einer der Spielcharaktere, über die ich mich im Nachhinein am meisten beömmelt habe...natürlich zusammen mit Vulcan Raven (dank der deutschen Synchro)...

"Mein DAßein auf dieser Welt ist nicht länga Er-FODDAlich"...mein Gott nochmal, Comedy Gold :lol:

Der Typ mit der Minigun??? :lol:
Joa, gab aber auch schöne Momente bei dem Spiel, kannste nicht abstreiten, Teufelsfaust!

In der deutschen Version gab es die nur, wenn alle den Mund hielten. D:

Übrigens merke ich gerade, dass ich BG2 vergass- gehört auch auf den umstrittenen ersten Platz.

Jehuty79 schrieb:
In der deutschen Version gab es die nur, wenn alle den Mund hielten. D:

Genau das meinte ich :D
"Hallo?...HALLO?....Snake, leben sie noch?"
"Mir geht es gut, keine Sorge. Ich kann mit ihnen kommunizieren, weil ich nanotec im Blut hab" :grins:

Command & Conquer: Tiberium Conflict (PC) das allererste seiner Art, war auch genial fällt mir grad so ein. :I
Kane einer der geillsten Bösewichte :huldig:

Cloud Strife schrieb:
AMG mike patton schrieb:
14. Tomb Raider 1 (Saturn) Ich war knapp davor in die Hosen zu scheissen als der T-Rex zum ersten Mal angeritten kam, vor Schreck konnte ich nicht mehr flüchten geschweigeden geziehlt schiessen. Hab am Abend dann das Pad einem Freund gegeben der noch nie Saturn geschweigeden Tomb Raider gespielt hat und sich eigentlich in allem total dusselig anstellt. Er nimmt das Pad und schiesst das Vieh beim ersten Versuch weg, das habe ich bis heute nicht vergessen.:ugly:
Die ersten drei Level habe ich übrigens ca. 15 Mal gespielt bis mir jemand sagte, dass der Saturn eine kleine Batterie in sich trägt um Spielstände zu speichen, ich Depp.:ugly:
Habe mir das Spiel vor ca. 3 Jahren nocheinal komplett angetan auf dem guten alten Saturn und siehe da, es hat mir immernoch grossen Spass bereitet. Ein Glück, dass Grafik für mich nicht sonderlich wichtig ist.

Dazu fallen mir drei Dinge ein. :D

1. Gerade gestern hab ich es wieder mal eingelegt (PSX) und trotz der hakeligen Steuerung und der Grafik finde ich es packender als das Remake.

2. Damals als mein Bruder die PSX kaufte regten wir uns furchtbar auf, dass man nicht speichern konnte, bis wir herausfanden, was eine Memory Card ist. Jeder hielt uns für bekloppt, dann nochmal so viel Geld für so einen kleinen Gegenstand auszugeben (40 oder 50 DM glaub ich). Damals galt größer noch als besser. :ugly:

3. Ein Klassenkamerad bat mich damals, für ihn auf dem Saturn den Level mit den griechischen Prüfungen zu spielen, weil die Saturn-Version einen üblen Bug hatte. Da gab es in einem großen, tiefen Raum zwischen den Prüfungsräumen einen Speicherkristall. Und man durfte an dem nicht speichern. Nun waren die Prüfungen aber nicht einfach, der große Raum mit den ganzen Sprung- und Klettereinlagen auch nicht und es galt eine verdammt lange Zeit ohne speichern auszukommen. Ich hab's verkackt weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte. Diese dämlichen Saturnpads waren so anders. :D

Ja ja die guten alten Saturnpads, ein bisschen unhandlicher als die der PSX, keine Frage. Das Originalpad was der PSX beilag ist mein Lieblingpad von Sony obwohl es noch keine Analogsticks hatte.
Da gab es einen Speicherbug bei Tomb Raider in der Saturnversion? Ist mir nie aufgefallen oder ich hatte einfach Glück.
Und zu Speicherproblem: schön zu sehen dass auch andere ein bisschen doof sind.:D:knuddel:

Dr Shakal schrieb:
2. Zelda: Links Awakening (Game Boy Color, knapp 3 verdammte Jahre hab ich das gezoggt :nein:)
5. Halo Teile (Xbox/360 alle waren spielenswert, wenn ich das mal so formulieren darf ^^)

Wie lange hast Du Titel Nummer 1 in etwa gespielt? :D

AMG mike patton schrieb:
Dr Shakal schrieb:

Wie lange hast Du Titel Nummer 1 in etwa gespielt? :D

Sagen wir es mal so, bin mittlerweile in der MLG :p

Meine Liste ist wie folgt:

1. Resident Evil 4 (GC)
2. KOTOR 1 (Xbox) Beste Story ever.
3. Forza 1 (Xbox)
4. Halo 1 (Xbox)
5. Elite (C64? / Amiga?) Weiss nicht mehr so recht ob das auf dem C64 oder auf dem Amiga war.
6. Gothic 2 (PC)
7. Conker (Xbox)
8. Beyond Good & Evil (Xbox)
9. Psychonauts (Xbox)
10. Ninja Gaiden 1 (xbox)
11. Batman Arkham Asylum (Xbox 360)
12. Test Drive Unlimited (Xbox 360)
13. Demon's Souls (PS3)
14. Gears of War (Xbox 360)
15. Midtown Madness 3 (Xbox) Online das witzigste Game ever und bis heute von nichts Neuerem geschlagen.
16. Mass Effect 1 (Xbox 360)
17. Call of Cthulhu (xbox)
18. Banjo: Schraube locker (Xbox 360)
usw...
Liste könne noch lange fortgesetzt werden.

Vermutlich habe ich die wichtigsten vergessen. ;) Gerade alte Games auf dem C64 und Amiga sind bei mir irgendwie nicht mehr so recht präsent.

Monkey CH schrieb:
Meine Liste ist wie folgt:

1. Resident Evil 4 (GC)
2. KOTOR 1 (Xbox) Beste Story ever.
3. Forza 1 (Xbox)
4. Halo 1 (Xbox)
5. Elite (C64? / Amiga?) Weiss nicht mehr so recht ob das auf dem C64 oder auf dem Amiga war.
6. Gothic 2 (PC)
7. Beyond Good & Evil (Xbox)
8. Psychonauts (Xbox)
9. Ninja Gaiden 1 (xbox)
10. Batman Arkham Asylum (Xbox 360)
11. Test Drive Unlimited (Xbox 360)
12. Demon's Souls (PS3)
13. Gears of War (Xbox 360)
14. Midtown Madness 3 (Xbox) Online das witzigste Game ever und bis heute von nichts Neuerem geschlagen.
15. Call of Cthulhu (xbox)
usw...
Liste könne noch lange fortgesetzt werden.

Vermutlich habe ich die wichtigsten vergessen. ;) Gerade alte Games auf dem C64 und Amiga sind bei mir irgendwie nicht mehr so recht präsent.
Jetzt wird mir so einiges klar........:D

Anscheinend sind wir und ja doch einig, dass die letzte Generation besser war als die aktuelle. Da hilft auch bessere Grafik nicht weiter.
Platz 15 ist ein typisches Beispiel für ein Game besser in Erinnerung haben als es wirklich war.:D
Monkey, ich glaube, dass Du Conker vergessen hast.

Zurück
Oben