AMG mike patton schrieb:
14. Tomb Raider 1 (Saturn) Ich war knapp davor in die Hosen zu scheissen als der T-Rex zum ersten Mal angeritten kam, vor Schreck konnte ich nicht mehr flüchten geschweigeden geziehlt schiessen. Hab am Abend dann das Pad einem Freund gegeben der noch nie Saturn geschweigeden Tomb Raider gespielt hat und sich eigentlich in allem total dusselig anstellt. Er nimmt das Pad und schiesst das Vieh beim ersten Versuch weg, das habe ich bis heute nicht vergessen.

Die ersten drei Level habe ich übrigens ca. 15 Mal gespielt bis mir jemand sagte, dass der Saturn eine kleine Batterie in sich trägt um Spielstände zu speichen, ich Depp.

Habe mir das Spiel vor ca. 3 Jahren nocheinal komplett angetan auf dem guten alten Saturn und siehe da, es hat mir immernoch grossen Spass bereitet. Ein Glück, dass Grafik für mich nicht sonderlich wichtig ist.
Dazu fallen mir drei Dinge ein.
1. Gerade gestern hab ich es wieder mal eingelegt (PSX) und trotz der hakeligen Steuerung und der Grafik finde ich es packender als das Remake.
2. Damals als mein Bruder die PSX kaufte regten wir uns furchtbar auf, dass man nicht speichern konnte, bis wir herausfanden, was eine Memory Card ist. Jeder hielt uns für bekloppt, dann nochmal so viel Geld für so einen kleinen Gegenstand auszugeben (40 oder 50 DM glaub ich). Damals galt größer noch als besser.
3. Ein Klassenkamerad bat mich damals, für ihn auf dem Saturn den Level mit den
griechischen Prüfungen zu spielen, weil die Saturn-Version einen üblen Bug hatte. Da gab es in einem großen, tiefen Raum zwischen den Prüfungsräumen einen Speicherkristall. Und man durfte an dem
nicht speichern. Nun waren die Prüfungen aber nicht einfach, der große Raum mit den ganzen Sprung- und Klettereinlagen auch nicht und es galt eine verdammt lange Zeit ohne speichern auszukommen. Ich hab's verkackt weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte. Diese dämlichen Saturnpads waren so anders.