Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Schlechtester Netcode aller Zeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GErade eben 2 Runden Rangliste gespielt. Positiv muss ich festhalten: die Vermittlung ging flott. Negativ muss ich vermerken: Alles andere.

Im ersten Spiel 3-4 Sekunden Verzögerung zwischen Schießen und Runtergehen der Munitionsanzeige. Ging aber nicht nur mir so, im anderen Team sind 2 Leute raus gegangen, mein Team hatte zu Fünft dennoch keine Chance. Einziger Kill den ich machen konnte war als ich mit laufender Motoräsge einfach auf gut Glück wo lang gegangen bin in der Hoffnung das irgendwann ein Gegner ins Sägeblatt lagt.

Im 2. Spiel keine Verzögerung, aber das nützt mir natürlich alles nichts wenn ich ALLEINE gegen ein 5er Team vermittelt werde!!!! :motz::motz: Da ist wohl eine 4er Gruppe raus gegangen aber das Spiel hat das nicht mehr registeriert und die Spiellobby eröffnet. Großartig sowas...

Übrigens vermute ich, dass der Netzwerkcode bei allen UNREAL ENGINE 3 spielen gleich ist. Ist irgendwie sogar ein Teil der Engine.

Der Netzwerkcode funktioniert wunderbar auf dem PC, aber ich verstehe nicht, warum EPIC ihn auch für Konsolenspiele benutzt :(

Ich musste heute 3 mal quitten weils nix bringt bei nem Lag ab 1 bis 3 Sekunden. Die anderen 3 Spiele die gingen haben dafür keinen Spaß gemacht. :lol: Also online ohne Freunde macht Gow leider nicht so viel spaß, also mir zumindest nicht. Die Vermittlung geht dafür recht flott und ich hab auch bemerkt, wenn es mal länger dauert, gibts Monterlags, also ich breche jedes Spiel in Zukunft ab das länger zum Vermitteln braucht, jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. 2 weitere male hab ich gequittet weil ich auf ein 3 gegen 5 keinen Bock habe. Also 5 Quitts gegen 3 gelungen Spiele, mhmmm, ich hab ne miese Quote.

Hat von euch jemand schon mal was von EPIC gehört, haben die sich schon einmal dazu geäußert, dass mit dem Host Vorteil und der schlechte Verbindung.

Ich mein das kann ja so nicht weiter gehen, der host hat einfach ein krassen Vorteil, sieht früher, kann früher reagieren und von dem Vorteil bei der Shotgun brauchen wir erst gar net zu reden.

Jemand ne Info irgendwo gelesen. Habe mal gelesen das EPIC ein großen Patch angekündigt hat.

ich bezweifel dass man auf der 360 durch patchen wirklich grundlegend was ändern kann. afaik sagte bungie mal über halo dass man zumindest am netcode nur minimale verbesserungen vornehmen können. ich würd jedenfalls nicht allzugroße hoffnung setzen.

weiß eigentlich jemand was denn an den "network settings" geupdatet wird wenn man ne suche abbricht. ich habs ja schon im stats thread gesagt, aber durch diese ladezeiten könnte man meinen dass epic das thema LAG sozusagen als main-theme für gow2 hatte:P
ja nix flüssig laufen lassen und immer kleine nervige dinge reinbasteln^^

Das Updaten passiert nur beim Host. Denke mal der erneuert die Verbindung zu allen Partymitglieder und zum allgemeinen Matchmakingsystem (Whats up?" Funktion etc.)

Sie sollten ganz einfach dem Host weniger Kraft in die Schüsse geben. Eigentlich sollte der Host ja ne Info haben, welchen Lag er zu seinen Mitspielern hat und entsprechend ihm die Power entziehen. Der Host hat ja nur so viel Kraft hinter den Schüssen, weil seine Schüsse genau ankommen wo er hinzielt, mehr ist ja auch nicht dahinter. Wenn die anderen nen guten Ping haben, braucht man seinen Schüssen nur wenig Kraft abziehen. Ich wüsste nicht, wie man sonst das lösen könnte weil Lag können sie ja nicht verhindern, minimieren vielleicht aber niemals verhindern. Nicht per P2P.

so schnell kannst dann gar nicht schauen wie man dann vom client vorteil spricht;P
was ich aber nicht raff: ich bin letztens auf nen gegner mit der pumpe im anschlag eta 3 schritte zugegangen und war dann nur noch nen meter entfernt. der gegner stand still und ich hab zum schießen angefangen und der konnte nach 3 shots in den brust/kopfbereich immer noch stehen. und erst danach hat er auf meine schüße reagiert. ich versteh einfach nicht wo da n lag gewesen sein soll wenn sich im prinzip nix an den 2 objekten räumlich verändert. aber dsa war ja schon im ersten teil so dass man in der deckung hockende gegner einfach nicht killen konnte. gott wie oft hab ich auf canals den gegnerischen sniper mit rushen überrascht und dann erst nur mit viel mühe gekilled weil er sich plötzlich umgedreht hat:D

@reaver
nene... was ich meinte: wenn man ein match sucht, nix findet und wieder abbricht dauerts ja auch um die 10 sekunden bis man die suche neu starten kann. besonders nervig wenn man vor lauter "ich will endlich n spiel finden" 2 mal auf A hämmert und die eben gestartete suche gleich wieder abbricht. -.-

Dein Beispiel ist gut, keine Ahnung, das ist wirklich das extrem merkwürdige was ich auch gerne erfahren würde. Als ob ein Host immer mehr Power hat, jeder hat vielelicht mal gehostet und weiß, wie stark eigentlich die Waffen programmiert sind, aber selbst bei einem sich nicht bewegendem Gegner ist die Power der waffen bei nem nicht Host halb so stark wie vom Host. Normalerweise müsste der auch bei 1 Schuss meist schon in die Knie gehen. Schon komisch das System, ich finds bislang aber schlimmer als im ersten Teil, also ich habe definitiv merh Lag bei den Spielen was aber an der kack Vermittlung liegt und bestimmt nicht am Code.

es würde ja schon reichen, das man seine Ping sehen kann oder das wir nur inerhalb Europa Con. kann.

Wenn wir unter uns ein 5on5 spielen, da passt es ja auch, das nervige ist halt echt nur, das wir meistens mit amis verbunden werden und das im p2p ist halt echt eine zumutung.

Epic muss einfach von ihrem MP weg, da haben die sch. gebaut und es zu geben. Die gehen ja nur auf die "coolen" amis ein.

Mir kommts so vor, als würde der Lag mittags und nachmittags fast nicht vorhanden sein, da kann ich echt saugeil zocken.
Spiel ich allerdings abends im Ranked, dann hab ich auch teilweise arge Lags... Entweder es ist fast lagfrei, oder die Lags sind nicht zum Aushalten. So ein Mittelmaß-Lag (zwar spürbar aber zocken kann man noch, quasi die GoW1-Standardsituation) gibt es fast gar nicht mehr

Selbst beim Horde-Modus musste ich letzt raus, weil ich 2 Sekunden auf nen stillstehenden Locust einschießen musste, bis die Treffer registriert wurden...

Also ich hab mittags die schliommsten Lags bisher gehabt. Die müssen ganz arg schnell einen Länderfilter einbauen. Und bitte gleich ein 4vs4 nachreichen, kann doch nicht so schwer sein ein paar andere Modis einzubauen. Auch 3 vs 3 wäre fett. Wie Wingman aber mir 3 Mannschaften.

Von ungefähr 10 Spielen waren heute 2 so richtige Totalausfälle, also mit Lags jenseits der 2 Sekunden.

2 waren mit ca. einer halben Sekunde auch ziemlich lahm.

4 waren zielmlich gut spielbar und bei zweien oder mehr dürfte ich Host gewesen sein.

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=D4foUP2LuX8&eurl=http://www.areagames.de/artikel/detail/CliffyB-spricht-Vorwort-zum-Gears-of-War-2-Glitchvideo/97902[/vid]
:lachweg:

also ihc wusste ja dass das spiel fucked up is, aber DAS schlägt ja mal wohl alles was ich bisher online gesehen hab:D

perfekt wärs gewesen wenn er den schriftzug von killzone2 eingebaut hätte: "alpha version". :lol:

Zurück
Oben