Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar kann ich InsomniaX zum Autostart hinzufügen, aber dann passiert das: "InsomniaX funktioniert übrigens, dummerweise etwas anders als gedacht. Das Air geht nicht in den Sleep, wenn ich es zuklappe, aber der Bildschirm geht auch nicht aus [nie, egal wie die Energiespareinstellungen in OSX sind], was dann tatsächlich wohl nicht all zu gut für die Wärmeabführung ist "

Das Air braucht ungefähr 2 Sekunden um wieder ausem Standby zu kommen, darum geht es aber wie gesagt nicht, sondern dass das Air in manchen Fällen nicht in den Standby soll, weil es im Hintergrund grad en Programm ausführt, ich aber den Bildschirm trotzdem zuklappen will.

Ich möchte meine iTunes medithek ordnen.

Wie kann ich den verschiedene einzelne Titel die mir angezeigt werden in einem Ordner sammeln? Per drag and Drop funzt das schonmal nicht.

Ich mach mal mit Bild evtl. versteht man dann besser was ich möchte.

Wie man auf untem beigefügtem Screen erkennen kann ist in meinem Music Verzeichnis in iTunes keine Ordnung drinn.

Erklärung: Ich hab einfach mal meine ganzen MP3s die ich die letzten Jahre nagesammelt habe da rein geschmissen. Nun möchte ich aber eben ne Struktur da rein bringen.

Also als Beispiel. Auf dem Screenshot sind zb zwei Ozzy Songs zu sehen.Ich habe die Informationen bei beiden völlig ident gestaltet. Sie werden aber trotzdem nicht in einen gemeinsamen ordner gestellt. Ich möchte also zb alle Ozzy Songs in einen Ozzy Ordner bekommen.

Bildschirmfoto20110102um13.03.04.png

Ausserdem habe ich dann noch einge Ordner wo gaaaaanz viele Songs einfach zusammengeschmissen wurden. Diese Ordner heissen dann Unbekannter interpret und so. Dort sind dann zuhauf verschiedene Sogs drinnen. Diese würde ich aber auch gerne in Ordnern zusammenfassen.

Tja und ich komm hier grad nicht weiter :___:

Das sind keine Ordner sondern Alben und wenn du oben auf Interpreten klickst, sind es Interpreten und keine Ordner.
Für die Musik kriegst du noch einen Lacher von mir.

Ja das ich die Anzeige ändern kann darauf bin ich auch schon gekommen. Aber egal ob Album oder Interpret ich bekomms nie hin hier Ordnung zu schaffen. ich bearbeite die Informationen der einzelnen Songs aber es legt sie einfach nicht zusammen.

Und zur Musik. Ja klar ist da ne Menge Mist dabei. Warum denkst du bin ich grad am ordnen :D

Musik von Paris Hilton :ugly:

Irgendwas an deinen ID3 Tags ist dann bei den Ozzy Songs offenbar falsch, ich würde die einfach mal beide auf einmal auswählen und dann bei Album und Interpret das richtige angeben und dann müssen die auch zusammen geführt werden.

Ey zu meiner Entschuldigung jetzt, nicht alles was auf meinen Festplatten rumliegt gefällt mir auch. Da is auch viel Zeug dabei das ich eifnach mal gebraucht habe für etwas oder jemanden.

Zurück zum Thema.

Selbst wenn ich mehrere Songs auswähle geschieht nichts. Es zeigt mir sogar die richtigen Daten an in den Infos aber es legt sie nicht zusammen. Und die Ozzy Songs waren nur ein beispiel von hunderten. Ganz schlimm sind die Ordner von für iTunes unbekannte Interpreten. Da wächst kraut und Rüben durcheinander obwohl die infos eben teils passen.

iTunes ist halt auch Kacke, das muss man fairerweise sagen :ugly:

Schmeiß den Kram doch mal in Winamp rein und schau, ob das die Interpreten richtig ordnet. Wenns da funktioniert, dann bedienst du iTunes falsch, wenns da auch nicht geht, dann stimmt was mit den id3 Tags nicht.

Ich schaffs jetzt bei den meisten dass ich sie zusammenfasse wenn ich mehrere Titel markiere und dann unter Infos bei Titel nur den Interpreten reinschreib.

Nur wenn ich einzelne Songs ändern will funzt das nicht :ugly:

Achja im übrigen ist das ne echte Scheiß arbeit. Hab jetzt ein oder zwei Stunden rumsortiert. Das reicht jetzt aber auch. Mein Vorsatz für 2011 wird meine Mediathek zu ordnen.

:? Ich hab hier doch grad reingepostet. Sie kommen. Sie holen mich :waah:

Was ist denn Caffeine :?

Ah ne war der andere Thread :ugly:

Aha! Brillant, gleich mal ausprobieren

Edit: Funktioniert leider nicht. Das verhindert anscheinend nur, dass der Screen gedimmt wird etc., aber beim Zuklappen gehts trotzdem in den Ruhezustand.

Den Ruhezustand beim Zuklappen verhindert es definitiv nicht. Und das bestätigen nebenbei bemerkt auch einige der Bewerter im App Store, ich mache da also nichts falsch ;)

Sagt doch auch kein Mensch? Es verhindert trotzdem den Ruhezustand, nur nicht beim Zuklappen.

Vllt hilft dir dieses Tool, soll laut Hersteller jedenfalls funktionieren in deinem Fall: http://semaja2.net/insomniaxinfo
Ansonsten gibt es die 3 Punkte Regel, damit man arbeiten kann, wenn man das Teil zuklappt: 1. Strom, 2. Monitor, 3. Tastaur (USB oder Bluetooth). Zumindest geht das bei mir wunderbar…

Zurück
Oben