Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch ein grandioser Noob-Tipp: Wenn man CMD gedrückt hält und dann per Klick auf die Titelleiste eines Fensters selbiges verschiebt, kann man dies tun, ohne das oberste Fenster aus dem Fokus zu verlieren!

Mit dem CMD Klick kann man übrigens in der Menüleiste bzw. Statusleiste oben rechts auch die jeweiligen Icons verschieben. Für die, welche es noch nicht wissen.

Oder mit der Wahl bzw. ALT Taste und Klick auf ein Fenster schliessen, schliesst gleich alle geöffneten Finder Fenster

usw. usw.

Wir könnten eigentlich mal einen Thread mit Tipps machen, wo wir alles sammeln? Was meinste?

Also ich editier das gerne im ersten Post zusammen.

Natürlich hübscher aufbereitet wie jetzt die zwei Beispiele aber ich fahr jetzt dann heim..

Noch ne Frage.

Die ganzen Songs die in der iTunes Mediathek liegen, kann ich die auch wieder exportiern.
Also wenn ich mir zb nen neuen Mac hole oder eben was is wie bekomme ich dann die Musik wieder vom Rechner?
Zurzeit liegen meine ganzen MP3s auch noch auf dem Windows Rechner. Wenn ich aber eben weis dass ich die vom Mac wieder runter bekomme dann werd ich die Windows Maschine wohl langsam aber sicher auslaufen lassen...

Also wenn du dir nen neuen Mac kaufst oder generell ne neue Festplatte oder sonst was kannst du den Migrationsassi benutzen. Ansonsten kannst du auch einfach deine library kopieren und dann die Titel wieder hinzufügen (manuel) auch die gekauften.

Der_Geächtete schrieb:
Noch ne Frage.

Die ganzen Songs die in der iTunes Mediathek liegen, kann ich die auch wieder exportiern.
Also wenn ich mir zb nen neuen Mac hole oder eben was is wie bekomme ich dann die Musik wieder vom Rechner?
Zurzeit liegen meine ganzen MP3s auch noch auf dem Windows Rechner. Wenn ich aber eben weis dass ich die vom Mac wieder runter bekomme dann werd ich die Windows Maschine wohl langsam aber sicher auslaufen lassen...

Ich bin letztens von Mac auf Windows umgezogen. Samt MP3s und Wiedergabelisten. Geht in beiden Fällen recht einfach.

Afaik kann man bei iTunes die einmal gekauften MP3s NICHT wieder runterladen, insofern ist es ziemlich zu empfehlen, diese MP3s in irgend einer Weise zu sichern, in diesem Fall bietet sichs also an, die einfach auf dem Windows Rechner zu lassen oder eben auf ner externen Festplatte o.Ä.

Die sind ja sowieso auf dem Rechner gesichert, daher schreibt Dow ja auch, dass die mitkopiert werden können.

flexx schrieb:
Die sind ja sowieso auf dem Rechner gesichert, daher schreibt Dow ja auch, dass die mitkopiert werden können.

Ich meine für den Fall, dass mit dem Rechner mal was passiert, z.B. die Festplatte abraucht. Falls ohnehin regelmäßig ne Sicherung auf ein anderes Laufwerk durchgeführt wird, die auch die MP3s einschließt hat sich der Einwand natürlich erledigt.

@Nicht wieder DLn können und dass das normal ist: So ganz richtig ist das allerdings auch nicht. Musicload bietet 4 Downloads an, amazon immerhin die Möglichkeit den Kundenservice zu kontaktieren, damit sie einem einen erneuten Download ermöglichen. iTunes äh nichts.

Zurück
Oben